Abfahrtzeiten Terravision?

L

lily116

Guest
Hallo,
aus Zeitgründen und Bequemlichkeit habe ich mich diesmal dafür entschieden, An- und Abfahrt von Ciampino nach Termini mit den Bussen von Terravision auszuprobieren. Buchung soweit kein Problem, aber ich werde nicht schlau draus, wann genau der Bus von der Via Marsala Richtung Flughafen startet. Angeben muss man seine Abflugzeit und dann heißt es, der Bus startet ca. 2,5 h vorher. Also einfach in die Via Marsala stellen und warten, wann der Bus kommt? Oder bekommt man auf der Hinfahrt genauere Informationen?
Wäre sehr dankbar für Erfahrungsberichte!
Viele GRüße,
lily116
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
AW: Abfahrtzeiten Terravision?

Hallo und Moin, Moin!

Meine Erfahrungen sind zwar schon etwas antiquiert, aber eigentlich war es ganz einfach ... bei der Hinfahrt merken wo die Busse halten und dann bei der Abfahrt sich wieder genau dort zum angegebenen Zeitpunkt plazieren ... als ich dies mal gemacht habe standen da dort mehrere Busse und es war egal in welchen man sich plazierte, man mußte nicht unbedingt den seiner Fluglinie nehmen ... aber frag einfach mal nach....
Vielleicht meldet sich jemand mit jüngeren Erfahrungen ... ich glaube, dass Jürgen auch mit den Terravisionbussen gefahren ist ...???...

Gruß - Asterixinchen :)
 

martin

Civis Romanus
AW: Abfahrtzeiten Terravision?

Hallo,

einfach im Bus nachfragen (Abflugszeit oder Zielflughafen angeben). Das mit den 2,5 Std kommt aber hin, wir sind einen Bus früher gefahren da wir ungern auf den letzten Drücker ankommen.

Gruß
Martin
 

Juergen

Praetor
Stammrömer
AW: Abfahrtzeiten Terravision?

Hallo und Moin Moin,

ja, ich bin mit dem Terravision-Bus von Ciampino zur Via Marsala
gefahren. Und wie ich in meinem Reisebericht geschrieben habe lief das sehr
reibungslos.

Da ich dann aber von Fiumicino aus zurückgeflogen bin habe ich natürlich vom Termini aus den Leonardo-Express genommen.

Ich habe an der Via Marsala zwar auch mehrere Terravision-Busse stehen gesehen, kenne aber nicht die Abfahrtszeiten.

Ich könnte mir vorstellen das sie sich an den Ankunftszeiten in Ciampino orientieren. Schade, das hilft Lily116 nicht weiter.

Ich würde mich bei der Ankunft während der Fahrt von Ciampino Zur Via Marsala einfach bei den freundlichen Terravision-Busbegleitern erkundigen, die sprechen übrigens teilweise deutsch, auf jeden Fall aber englisch.

Gruß Jürgen
 
L

lily116

Guest
AW: Abfahrtzeiten Terravision?

Danke an alle - das hilft mir schon sehr! Ich dachte, irgendwo müßten doch die Abfahrtszeiten zu finden sein... Aber wenn ich sie bei der Hinfahrt bekomme, reicht es ja auch. Da mein Rückflug recht früh geht, ist es halt gut zu wissen, ob ich noch Zeit für ein Frühstück an Termini habe. ;)
Vielen Dank,
Lily116
 

Juergen

Praetor
Stammrömer
AW: Abfahrtzeiten Terravision?

Zur Not bekommst Du aber in der Bäckerei im Termini auf die Schnelle
noch einen leckeren Kaffee und natürlich auch etwas zu Beißen.

Gruß Jürgen
 

Teoha

Legionär
AW: Abfahrtzeiten Terravision?

lily116 schrieb:
Danke an alle - das hilft mir schon sehr! Ich dachte, irgendwo müßten doch die Abfahrtszeiten zu finden sein... Aber wenn ich sie bei der Hinfahrt bekomme, reicht es ja auch. Da mein Rückflug recht früh geht, ist es halt gut zu wissen, ob ich noch Zeit für ein Frühstück an Termini habe. ;)
Vielen Dank,
Lily116
Hallo,

ich hab mal für meine Reise morgen bis Sonntag vorab an Terravision gemailt, und sogar eine Antwort erhalten (!!!)
Für unseren Rückflug Sonntag 11.40 ab Ciampino lauten die Abfahrtzeiten der Busse ab Termini 9.00 h oder 9.30 (laut Terravision)
Gruß
Teoha
 
L

lily116

Guest
AW: Abfahrtzeiten Terravision?

Hallo,
nun bin ich (leider) aus Rom zurück... Hm, so richtig weiß ich noch nicht, ob ich Terravision nochmal nutzen werde.
Abfahrt ab Flughafen wirklich erst 40 Minuten nach Landung und die Fahrt dauerte fast eine Stunde, da viel Stau war. Da wäre ich mit Cotral+Zug oder Metro vermutlich schneller gewesen. Das fand ich recht nervig, so lange auf die Abfahrt zu warten (der Bus war längst voll).
Die drei Mitarbeiterinnen waren auch nicht sonderlich hilfreich, eher genervt, dass Reisende ihren Plausch unterbrachen. Sie zeigten nur vage in die Richtung, in welchen Bus wir steigen sollten, so dass mehrere Leute erst mal herum irrten bis der Busfahrer sich meldete...
Auskunft für die Abfahrt ab Termini war nur "2,5 Stunden vor Abflug" - ungefähr. Das wäre für mich 7.30 Uhr gewesen, ich war 7.15 Uhr da und 7.20 Uhr fuhr der volle Bus auch schon los. Etliche Leute kamen noch angerannt, denen wurde gesagt, ein weiterer Bus käme gleich. Das konnte ich nicht mehr beobachten, ob es auch so war.
Ansonsten war die Rückfahrt schnell und problemlos, nur würde ich freiwillig niemals über 2h vor Abflug am Flughafen sein.
Positiv fand ich, dass ich mich langsam von Rom verabschieden konnte und unterwegs noch einiges gesehen habe - ich finde, die Metro reißt einen so abrupt raus. ;-)
Na ja, ich bin aber auch eher jemand, der sich mit eigener Organisation wohler fühlt und Gruppenreisen, geführte Touren etc. verabscheut. Vielleicht daher mein nicht so positives Fazit - rein subjektiv also. Will diese Art der An- und Abreise keinem madig machen...
Viele Grüße,
Lily
 

sternchen

Legionär
AW: Abfahrtzeiten Terravision?

So, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

War gerade vor einer Woche in Rom, bin Hin- u. Rückweg von Ciampino zum Termini mit Terravision unterwegs gewesen.

Fakt: Super-pünktlich, Fahrtzeit - wie angegeben - jeweils 40 minuten.

Nette Busfahrer, nettes Personal am Flughafen (dort bereits beide Tickets für Hin- u. Rückweg gekauft).
Wir wurden vom Busfahrer angesprochen, welcher Flug denn gebucht sei, wann sie in Ciampino sind etc. Vor Abfahrt (auf die Minute pünktlich) wurden auch die Fahrgäste nochmal durchgezählt, ob alle da sind.

Busse stehen genau dort in der Via Marsala, wo sie auch auf dem Hinweg gehalten haben.

Die Abfahrtszeiten kann man übrigens direkt auf der Terravision-Homepage nachlesen: einfach als online-Buchung anklicken, dann werden alle Abfahrtszeiten des jeweiligen Tages angezeigt; die eigentliche Buchung kann man dann wieder abbrechen.

Ich kann's nur empfehlen; bin gern bereit, für einen anständigen Bus - der nicht pausenlos unterwegs anhält - einen entsprechenden Preis zu zahlen, und mein Gepäck nicht selbst schleppen zu müssen, und mich durch die volle Metro zu quälen.

Gruss,
Sternchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Teoha

Legionär
AW: Abfahrtzeiten Terravision?

Hallo,
auch ich bin gestern zurückgekommen. Am Freitag um 8.55 gelandet (20 min eher als normal), zum Bus von Terravision, Tickets waren bereits online gekauft,
15 Minuten in Bus gesessen, dann Abfahrt, 1 Stunde wegen Stau benötigt
(Regelfahrtzeit ist 40 min), alles problemlos.
Gestern früh um 9.15 h (Sonntag) betrug die Fahrtzeit nur 25 min (!), Sonntag eben.

Wir fanden den Transfer ganz ok, die Busse fahren eben erst, wenn sie voll sind. Und im Flughafen kann man ja auch noch eine Tasse caffé trinken....
Gruß
Teoha
 

Andreas

Civis Romanus
AW: Abfahrtzeiten Terravision?

Hallo!
Waren vor drei Jahren in Rom und auch mit Terravision gefahren.
Es war alles zu unserer Zufriedenheit!!!:thumbup:
Da wir nächste Woche wieder fliegen, hatte ich vor zwei Wochen bei Terravision angefragt, ob ihre Busse auch schon früh am Morgen, sprich 5Uhr, 5h30, fahren, da unser Flug zurück um 8h35 wäre.
Habe leider bis jetzt keine Antwort bekommen.
Auf der Buchungsseite kann ich keine Abfahrtszeiten eingeben, da nicht geht.:evil:
Nachdem ich hier viele Meinungen lesen konnte, gehe ich davon aus, daß Terravision auch um diese Zeit fährt.
Grüße von der Saar
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
AW: Abfahrtzeiten Terravision?

Hallo Andreas,

da ich an deren Partnerprogramm teilnehme, habe ich Deine Frage mal an meine "Verbindungsfrau" dort weitergeleitet. Die Antwortet in der Regel recht schnell. Mal sehen, ich habe schon ein wenig gemosert, sowohl wegen der nicht auffindbaren Info, der nicht funktionierenden Felder und des mangelnden Supports. (Und der im Firefox ziemlich kaputten Seite Terravision Airport Bus Transfer – Express Coach to City Centre)

Wenn ich was höre, gebe ich Bescheid.

Herzlichen Gruß
Sven
 

Andreas

Civis Romanus
AW: Abfahrtzeiten Terravision?

Hallo Cellarius!!

Vielen Dank für die Hilfe!!!!!!!:thumbup:

Habe mich auch schon gewundert, daß die Terravision Seite nicht ins Deutsche übersetzt wird, vielleicht auch etwas geärgert. Sicher hat mich die ausbleibende E-Mail geärgert. Gut, die Leute haben wahrscheinlich sehr viele Anfragen, aber trotzdem.
Es sind doch wichtige Infos, die man haben möchte um eine ruhige Vorbereitung zu haben.
Grüße
 

Andreas

Civis Romanus
AW: Abfahrtzeiten Terravision?

Hallo!!
Konnte mir meine Frage ob die Terravision Busse früh am Morgen fahren soeben selbst beantworten!!!:nod:
Terravision Busse fahren morgens ab 4h30 von Termini zum Airport Ciampino!!!:]
Habe mir mal die Reise-Tipps Rubrik genauer angeschaut.
Grüße
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
AW: Abfahrtzeiten Terravision?

Huch tatsächlich - irgendwann muss ich die Info also mal irgendwo gefunden haben ;)
 
Oben