Italien: 102,5 (-> 0.00) Mio. Lottojackpot in Italien

Die Deutschen müssen sich mit ihrem System «6 aus 49» nicht nur mit weitaus kleineren Summen begnügen (Jackpot-Rekord: 43 Millionen Euro), es ist ihnen auch per Gesetz verboten, über Internet bei anderen Spielen in Europa mitzumachen.


Wie verboten??? :cry: Wusste ich ja noch gar net....
 
Jackpot 146.900.000euro

Die Deutschen müssen sich mit ihrem System «6 aus 49» nicht nur mit weitaus kleineren Summen begnügen (Jackpot-Rekord: 43 Millionen Euro), es ist ihnen auch per Gesetz verboten, über Internet bei anderen Spielen in Europa mitzumachen.


Wie verboten??? :cry: Wusste ich ja noch gar net....

Und eigentlich unverständlich, denn die Lottoscheine sind in Italien nicht personalisiert - so kann man als 'physischer' Gewinner eigentlich viel eher Steuern hinterziehen - und darum geht es ja wohl.

Um als Internetzocker einen (hohen) Gewinn abzukassieren (und möglicherweise auch bereits bei der Registrierung) braucht man übrigens neben einer Kontonummer auch noch den codice fiscale.

Wir sind übrigens am Samstag wieder dabei - hoffentlich mit Leib und Seele!!;)

LG,
pilgrim
 
Auch gestern, bei der 86. Ziehung, fand keiner der Millionen Spieler die richtigen sechs Zahlen

Nur damit sich hier nichts falsches einschleicht ... 100. Ziehung !!! ;)

LG,
pilgrim


...vielleicht sollte man es mal mit dieser Kombination versuchen - von wegen Duplizität der Ereignisse ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jackpot 38.000.000euro

Oh ja, er ist geschrumpft!!!
Und genau in der 101. Ziehung 8).

Dem glücklichen Gewinner wünschen wir alles Gute (und das es ihm/ihr/ihnen nicht zum existiellen Absturz gereiche)- aber sind dennoch ein wenig traurig, das es nicht uns hier in der kleinen Forums-Tippgemeinschaft "getroffen" hat! Gell? :)

LG,
pilgrim

http://www.sisal.it/se/se_main/1,4136,se_Default,00.html
 
Zuletzt bearbeitet:
aber sind dennoch ein wenig traurig, das es nicht uns hier in der kleinen Forums-Tippgemeinschaft "getroffen" hat! Gell? :)


... tja, muss die "Forumseigeneferienwohnung" halt warten bis ??? ...

Mein ( und auch Töchtings ) Tippschein wäre übrigens noch 3 Wochen gültig gewesen ;)



PS. ... da ich mich nie so richtig damit beschäftigt habe ... wieso der immer noch so großer Betrag ???

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ( und auch Töchtings ) Tippschein wäre übrigens noch 3 Wochen gültig gewesen ;)



PS. ... da ich mich nie so richtig damit beschäftigt habe ... wieso der immer noch so großer Betrag ???​

Hallo,

da würde ich aber meine Scheine munter weiterchecken - denn 38 Millionen (und wahrscheinlich noch ein paar mehr!) sind auch nicht zu verachten, oder?
Doch damit sind wir eigentlich schon OT ... :~

LG,
pilgrim

(Genaues kann ich zu deinem P.S. auch nicht sagen, aber ich nehme an, das sind die 'Neuzugänge' der 101. Ziehung plus die Quoten für 5 mit Zusatzzahl, die ja niemand getippt hatte. :?:)
 
Ein aktueller Link zum Thema:
Nach Lottogewinn in Italien: Misstrauen vergiftet Stadt des 148-Mio-Gewinners - Nachrichten Vermischtes - WELT ONLINE

Die gute Nacht ist sternenklar. Grillen zirpen aus dem Olivenhain. Den nächsten Morgen künden bellende Hunde, krähende Hähne und süßestes Vogelgezwitscher an. Der Milchwagen rumpelt über die Hügel zu einer alten Burg hoch. Ein Bouquet von Thymianduft umhüllt den Balkon. Im Osten geht die Sonne auf, gerade über Bagnone. Mit unhörbarem Knistern gehen die Passionsblumen an der Hecke auf, im Sekundentakt, eine nach der anderen. Es duftet nach frischem Brot. Ja, es kann überhaupt nicht anders sein. Diesen Geschmack des Alltags wird „il fortunato“, wie der arme Gewinner in Bagnone genannt wird, sicher nie mehr verkosten können.
 
Zurück
Oben