1.Rombesuch (22.08.-26.08.) und Fragen über Fragen :)

Nene dann lassen wir das mal lieber :~

Dann muessen wir wohl doch die Minibar anzapfen :lol:

Morgen gehts zum Vatikan, der Wecker klingelt also sehr frueh, damit wir gegen 7Uhr dort sind.
 
Wenn ihr in Trastevere oder am Vatikan sein bzw. von dort aus heimkehren solltet, dann gäbe es für euch auch noch die N11.

Super, dieser Tipp ist sehr gut. Ach ja, das CIRS-Ticket gibt es problemlos auf dem Flughafen-Bahnhof. Du hattest diesbezueglich eine Diskussion im Forum :)
Stimmt - und habe darum diesen wertvollen und topaktuellen Hinweis sofort dort eingestellt. :nod:

Im Übrigen danke für das Tipp-Kompliment. ;)
 
In der Nähe gibts bestimmt irgendwo eine Bar die auch Getränke zum mitnehmen hat. Kuckt euch einfach um.

Wünsche noch einen schönen ersten Abend im Rom ;)
NEIDNEIDNEID :twisted:
 
Mit der ATAC-Seite komme ich nicht immer so zurecht. Gerade wenn ich eine Route ermittelt haben moechte.



Das geht mir zuweilen durchaus ebenso, leider - und in solchen Fällen helfe ich mir wie folgt:
  • Entweder rufe ich (über Roma antiqua oder über die ATAC) den Buslinien-Netzplan auf - in einer dann vergrößerten Abbildung, versteht sich - und suche anschließend die mir ausweislich dessen als möglich erscheinenden Linien bei der ATAC unter "Trova linea".
  • Oder ich gebe in eben diesem Suchfeld (Trova linea) den Namen der Haltestelle ein - man kann, wie ich dort lese, aber noch nie ausprobiert habe, auch eine Adresse eingeben - und klicke die Linien an, die mir dann ausgeworfen werden.
:idea: ;) :idea:​





Summa summarum bin ich jedenfalls ein absoluter ATAC-Fan :thumbup::thumbup::thumbup: und finde deren Website nahezu genial. :]




Edit:
Morgen gehts zum Vatikan, der Wecker klingelt also sehr frueh, damit wir gegen 7Uhr dort sind.

Es lohnt sich. :nod: :nod: :nod:​



Tolles Photo! :nod: :thumbup::thumbup:
 
Also der Vatikan war wirklich sehr eindrucksvoll.
Gegen 7Uhr waren wir dort und ausser einer Gruppe von Indern war der Platz so gut wie leer, herrlich.
Um Acht waren wir die ersten mit auf der Kuppel und haben im Anschluss den Petersdom verlassen.
Gegen 09:00Uhr wurde es richtig voll. Auf gings zum Vatik.Museum und die Schlange war in etwa 400m !! lang (tlw. in der prallen Sonne :blush: ).

Gut das wir reserviert hatten und gemueltich vorbeilaufen konnten :]

Wieder ein Super Tipp!

So nun zu meiner Frage im eigentlichen:

Wir wollen am Donnerstag (Abflug 18:30uhr) nochmal an den Strand nach Ostia. Habe ich die Moeglichkeit das Gepaeck am Flughafen abzugeben und mich dann mittels Taxi/Bus zum Strand aufzumachen?

Danke fuer Eure Hilfe.

Gruss Ron
 
Gegen 7Uhr waren wir dort und ausser einer Gruppe von Indern war der Platz so gut wie leer, herrlich.
Um Acht waren wir die ersten mit auf der Kuppel und haben im Anschluss den Petersdom verlassen.
Gegen 09:00Uhr wurde es richtig voll. Auf gings zum Vatik.Museum und die Schlange war in etwa 400m !! lang (tlw. in der prallen Sonne :blush: ).

Gut das wir reserviert hatten und gemueltich vorbeilaufen konnten :]


:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:



Habe ich die Moeglichkeit das Gepaeck am Flughafen abzugeben
.... davon weiß ich persönlich GAR NICHTS -> ich hoffe sehr es meldet sich jemand der Anderen mit einem positiven Bescheid ...

NOCH VIELE SCHÖNE STUNDEN IN ROM

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:
 
Wobei - bar jeder eigenen Erfahrung damit - ich "jemand der anderen" nicht bin; hab' hier im Forum nur immer mal wieder gelesen, Gepäckabgabe an Termini sei schwierig und zumindest mit jeder Menge Schlangestehen verbunden.

Aber vielleicht gibt's hier ja trotzdem noch einen anderen Tipp.
 

Ich würde mal bei der Fluggesellschaft nachfragen.
Vielleicht kann das Gepäck früher aufgegeben werden.​
 
Hallo Ron

sorry da kann ich dir auch keinen Tipp geben.

Unterschätze die Zeiten nicht, die ihr braucht um von der Stadt zum Strand oder auch zum Flughafen zu kommen. Dazu solltet ihr ja ca. 2 Std vor Abflug im Terminal sein... mir wär das zu stressig.

Legt doch heute noch einen Strandtag ein bzw. ein paar Stunden am Nachmittag. 8) Wir haben mit umsteigen und allem letztes mal vom Termini aus ca. 1 Std. bis Ostia gebraucht.

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_9/hinweis_schwimmbaeder-139/index2.html
 
Wenn ich so die Gebuehren lese fuer einen Schirm und 2 Liegen, dann ist wohl Schwimmbad nicht so zu empfehlen 8O

Heute sind wir leider nicht auf den Strand vorbereitet, von daher lassenw ir das dann auch morgen und gehen evtl. noch etwas shoppen oder geniessen einfach einen italienischen Tag :)

Waren gestern unter anderem im Orangen-Garten, eine Oase der Ruhe.
Nur haben wir zuerst keine Orangen gesehen, bis wir feststellten, dass alle Orangen gruen sind und sich daher nicht von den Blaettern unterscheiden :lol:

GRuss Ron
 
Möchte nochmal Danke sagen für die hervorragende Beratung bei der Planung für unsere erste Rom-Reise.

Ein paar Impressionen werde ich in einem kurzen aber bildreichen Reisebericht gern mit euch teilen.

Danke und Gruß Ron
 
Zurück
Oben