1. Rom-Italien-Besuch Ende September

Carla08

Civis Romanus
Liebe Forumsbetreiber-und Nutzer,

seit Tagen lese ich in diesem Forum herum x(und habe mich dank dieser Hilfe getraut, eine Ferienwohnung zu buchen!:proud: Vielen Dank für die Tips!

In diesem Jahr steht nun also Rom auf unserer Planungsliste. Wir, das sind mein Mann und ich und unsere Freunde. Wir wollen zu viert in 9 Tagen Rom und seine Strände erkunden. Eventuell noch Tivoli. Aber ohne Stress. Wir haben eine (hoffentlich) nette Wohnung in Trastevere gebucht und hoffen, auch die "echten" Römer erleben zu dürfen.;)

Ganz viele Fragen wurden mir hier schon beim Durchlesen beantwortet. Ich werde aber einige Dinge trotzdem noch einmal als Frage stellen, die zuletzt vor vielen Jahren aktuell waren.

Weiter so!

Gruß Katrin
 
Hallo Carla,
schön, dass bei Deinen Vorbereitungen das Forum hilfreich war! Auch mir, als einen erprobten Rom-Reisenden ist es eine große Hilfe und ich lerne noch vieles dazu!

Lieben Gruß
Padre
 
Moin - Moin Katrin / Carla08!


Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier

auch beim noch weiteren Durchstöbern des Forums ...

Bitte die anstehenden Fragen in den diversen passenden Unterthreads stellen - Du wirst sehen -> eine Antwort kommt meist relativ schnell


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zunächst einmal auch von mir willkommen im Forum und danke für die Komplimente! :] :nod:

Sodann:
Wir haben eine (hoffentlich) nette Wohnung in Trastevere gebucht
Falls ihr ÖPNV-Tipps wünschen solltet, müsstet ihr uns die Adresse verraten ;) (natürlich nicht hier, sondern als Frage in einem jeweils passenden Unterforum; wie Asterixinchen ja schon schrieb). - Wobei ich für mich persönlich allerdings einräumen muss, mich an den Stränden und mit den dorthin führenden Verkehrsmitteln nicht auszukennen. Aber dafür gibt es andere Foristi hier. :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die nette Begrüßung

8OLiebe Rom-Foris,

ich freue mich sehr über die nette Begrüßung und werde meine Fragen hoffentlich an der richigen Stelle los.

Gruß Katrin
 
Hallo Katrin,

auch von mir ein herzliches willkommen hier!

Du wirst bestimmt den richtigen Ort für Deine Fragen finden, und wenn nicht, helfen wir natürlich gerne! :nod:

Und als bekennender FeWo-Fan interessiert mich natürlich auch, was Ihr für Erfahrungen mit der Wohnung machen werdet.

Viel Spaß beim Stöbern und Vorbereiten wünscht

Angela
 
Rom aktuell

Liebe Romfreunde, herzliche Grüße aus dem schönen warmen Rom sendet euch Carla! Wir sind begeistert von den vielen tollen Eindrücken in der Stadt und... Da wir uns den Luxus gegönnt haben auch vom Meer! Morgen werden wir noch einmal fußschontag einlegen am Meer. Damitwir den Abend ausnutzen können! Waren heute in den vatik. Museen und radfahren in Villa Borghese. Und im jüdischen viertel eisessen! Jetzt packen wir noch den Chianti ein und marschieren den gianicolo hoch. Buona Sierra!
 
Zurück
Oben