1. Mai. Tag der Arbeit - Feiertag

Tia_maria

Civis Romanus
Wir fliegen am 30.04 nach Rom. Wie ich gelesen habe, sind in Rom auch 1. Mai Feierlichkeiten angesetzt.

Was mich interessieren würde, wie ´s da mit Veranstaltungen aussieht, eventuellen Ermässigungen bei Eintritten, oder Gratis-Öffis (was natürlich ultracool wäre :) )

Wenn jemand von Euch zu diesem Tag schon mal unterwegs war, würde Ich mich über ein paar Insider-tipps freuen. :]

danke im Vorraus
lg tina
 
Achtung: Der 1. Mai ist ein Feiertag wie kaum ein anderer: Das öffentliche Leben kommt fast vollständig zum Erliegen.
Rom-Forum - Infos und Reise-Tipps zu Rom, Vatikan, Papst - 01.05.2011

Die meisten Museen werden geschlossen haben (also nichts mit "Gratis-Öffis" ...)

Tia-maria schrieb:
Wie ich gelesen habe, sind in Rom auch 1. Mai Feierlichkeiten angesetzt.
Das kann man so sagen, wenn Du staatsrechtlich nicht ganz korrekt auch den Vatikan zu Rom zählst:~
Aber im Ernst: Du weißt schon, was am 1. Mai im Vatikan und so natürlich auch in Rom 'los sein wird'?
 
danke ... :)

also.. was bedeutet, das man sich die stadt so zufuss anschaut, und sich in das Feiertagsgetümmel mischt.
Was wäre empfehlenswert, sich an so einem Tag anzuschauen?
(gibt ja soviel zu sehen, ich bin schon ganz aufgeregt..)

Lg tina
 
@tacitus

:D:uhoh:8O

na dann freuen wir uns auf 1 Million feierfreudiger Italiener.. und den Rest der Welt.. *G*

Danke...
 
Wir fliegen am 30.04 nach Rom. Wie ich gelesen habe, sind in Rom auch 1. Mai Feierlichkeiten angesetzt.

Was mich interessieren würde, wie ´s da mit Veranstaltungen aussieht, eventuellen Ermässigungen bei Eintritten (...)

Hallo, Tia-maria,

dieser aktuelle Thread könnte Dich interessieren: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/145756
Viele Museen haben ausnahmsweise dieses Jahr wegen der Seligsprechung von Papst Johannes Paul II. am Sonntag, 1. und Montag, 2.Mai geöffnet. Es gelten reduzierte Eintrittspreise von einem Euro.

Ich verschiebe Deinen Thread mal ins passendere Unterforum "Rom-Reiseplanung (Sonstiges)"

Viel Spass in Rom wünscht
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.. ja super.. danke vielmals für die Info..

Hui .. ich glaube da wirds ziemlich rund gehen in Rom :)

Das der Papst zu diesem Datum selig gesprochen wird, ist an mir vorbeigegangen, da ich nicht katholisch bin.. (asche auf mein haupt *G*)... wir haben es so gebucht.. weils vom Datum her gut gepasst hat..

Maktub...


LG Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben