Italien: 102,5 (-> 0.00) Mio. Lottojackpot in Italien

.

Jetzt hat es auch die süditalienische 2000-Seelen-Gemeinde Ficarra bei Messina erfasst: Bürgermeister Basilio Ridolfo und die Referenten zweigen jeder 115 Euro von den nicht üppigen Aufwandsentschädigungen ab und spielen Lotto. Nach dem Motto: Wenn der Staat der Gemeinde mit den leeren Kassen nicht hilft, müssen wir es selber tun.
Sollten sie gewinnen, geht die Hälfte in kommunale Projekte, der Rest wird an die Bürger verteilt. Ridolfos Lottoschein ist somit durchaus politisch gemeint – die Gemeinden im Süden müssten zu lange auf Gelder warten.
Rekord-Jackpot: Deutsche Lotto-Touristen wollen Italien-Millionen - Nachrichten Vermischtes - WELT ONLINE

 
.

Der italienische Rekord-Jackpot, der zweitgrößte in der europäischen Lotto-Geschichte, ist wieder nicht geknackt worden. Keiner der Millionen Spieler hat die richtigen sechs Zahlen getippt, um den Gewinn in Höhe von 115,9 Millionen Euro an sich bringen zu können. Der Jackpot wurde seit mehr als sechs Monaten nicht geknackt.
Wieder nicht geknackt: Italiens Lotto-Jackpot steigt auf 119 Millionen - Nachrichten Vermischtes - WELT ONLINE


.... ob "unsere Römer auf Zeit" wohl wirklich mitspielen

:?: :?: :?:
 
Die Leute spielen hier sehr gerne Glücksspiele: Lotto, Pferdewetten und auch Bingo... mit dem hohen Jackpot werden sich etliche durch teure Spielsysteme in den Ruin spielen, wenn sogar ich als absoluter Glücksspielskeptiker langsam darüber nachdenke, 1€ in die ital. "Idiotensteuer" zu "investieren"... ;-)
 
.

Viele Bürger spielen aber auch deshalb, weil sie bescheiden auf kleinere Gewinne zählen. Bei einem so hohen Jackpot können für vier Richtige schon Gewinne im Zehntausend-Euro-Bereich abspringen. Und bei nur drei richtig getippten Zahlen - ist ein Tausender nicht ein schöner Trostpreis? So träumt auch manch deutscher Tourist, sich seinen Italien-Urlaub im Nachhinein finanzieren zu können.

Italien: Lotto-Fieber: 123 Millionen Euro sind im Jackpot - Aus aller Welt - Augsburger Allgemeine

 
Heute noch ein letzter versuch, auch wenn wir dann erst in deutschland sehen ob wir gewonnen haben am dienstag.....aber dann fahr ich gerne noch mal runter :)
 
Diesmal bin ich auch dabei (mit lächerlichen 3 Kolonnen) - aber ob ich mit meinem Glück aus 90 - sprich neunzig !!! - Zahlen sechs Richtige tippen kann??? :frown:

LG,
pilgrim
 
Jackpot: 135.900.000

Neuer Jackpot: Euro 135.900.000 :!:

Das sagt wohl alles!!! :cry::cry::cry:

Nächste Ziehung: 17. August - wegen ferragosto nicht am Samstag - bin wieder dabei :]:roll::D

LG,
pilgrim

SISAL S.p.A.
 
Zurück
Oben