Olivenöl

lsschweizer

Centurio
Stammrömer
Hallo zusammen, benötige kurz eure hilfe....

Bin ja bekanntlich gerade in Rom und soll meiner mutter ein Pizzaöl mitbringen, möglichst mit peperoni drinnen... Nun soll es kein Supermarktöl sein, sondern schon etwas aufwendigeres...

kann mir da jemand einen laden empfehlen, wo ich sowas bekomme??

Grüße aus Roma....
 
Konkret habe ich jetzt keinen Tipp, aber, wenn ich mich recht erinnere, in den Sträßchen nördlich der Via Cavour, zwischen S. Maria Maggiore und der Via dei Fori Imperiali, gibt es eine ganze Reihe kleiner Lebensmittelläden ("Alimentari"). Da wirst Du sicher fündig.
 
Grüße nach Roma ....

In den kleinen Gassen sind viele Alimentari- einfach mal reingehen.

Ein Laden mit wirklich schönen kulinarischen Mitbringseln ist hinter dem Pantheon, schräg gegenüber von Santa Maria sopra Minerva.


Noch eine schöne Zeit a ROMA
wünscht Dir

dentaria
 
Zuletzt bearbeitet:
.

... wenn Du mit dem Gesicht zum Trevibrunnen stehst ist links in Deinem Rücken ein Geschäft mit Lebensmittel solcher Art ( ... wenn ich mich nicht täusche ) und auch in der der Via delle Muratte ...

.... auch in den Seitenstrassen der via condotti müsste was zu finden sein ...

VIEL SPASS
:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

weiterhin in Rom


 
Wenn Du da nichts findest : Enoteca regionale Palatium, Via Frattina 94. Die besten Öle aus dem Lazio. Gehört der Region Lazio.
Gruß
Gordian
 
... gab es da nicht mehrmals hier im Forum einen Hinweis auf ein Supernegozio für ausgefallene und besonders gute alimentari in der Via Cola di Rienzo:?: Finde aber auf die Schnelle die genaue Adresse/Link nicht...
Pasquetta
 
... gab es da nicht mehrmals hier im Forum einen Hinweis auf ein Supernegozio für ausgefallene und besonders gute alimentari in der Via Cola di Rienzo:?: Finde aber auf die Schnelle die genaue Adresse/Link nicht...
Pasquetta

Pasquetta, wahrscheinlich denkst Du an dieses Geschäft:Castroni - Sonstiges Shops - Rom - Cityguide - MAX
Castroni
Via Cola di Rienzo 196

(OT aber evt. wichtig: Als ich eben im verlinkten Artikel den Link zum Laden anklickte, meldete mein Anti-Virus-Programm, es habe erfolgreich ein Virus abgewehrt, also Vorsicht!)

Vegleiche u.a.:
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/46488
Ob Castroni auch Olivenöl führt weiss ich nicht!

@ lsschweizer
Viel Erfolg beim Einkauf und eine schöne Zeit in Rom!
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm... ich frage mich, ob es das überhaupt hier zu kaufen gibt, denn das wird hier zu Hause i.d.R nach Geschmack selbst gemacht:

1) Man nimmt das Olivenöl seiner Wahl

2) Man stopft in die Flasche frische (notfalls getrocknete) Chilischoten im ganzen (Pepperoncino) nach Belieben rein, man kann auch noch Knoblauchzehen hinzufügen.

3) Fertig

Die "Zubereitung" sollte für niemand ein Problem darstellen. ;-)

P.S. Fülle das ganze in eine optisch schöne Flasche und verkaufe es in Deutschland zum 10fachen Einkaufspreis als "Spezialöl" weiter... :-D
 
Doch, doch, aromatisierte Öle gibt es in Italien schon zu kaufen.:lol:
Die Herstellung allerdings läuft in der Tat ab, wie von Chrysophylax
beschrieben.
Aber wenn meine Mutter so was direkt aus Rom gewollt hätte, hätte ich das auch gekauft.
Soooo teuer ist das ja nun auch wieder nicht:nod:
Das beste Produkt ist übrigens mit Zitrone aromatisiertes Öl. Super zu Fisch und manchen Salaten. Und in dieser Variante nicht ganz so einfach selbst herzustellen( wenns nicht mit Kunstaroma gemacht wird) wie andere Aromaöle.
 
Haben auf dem Campo schon mehrfach Stände mit Ölen gesehn. Meistens zwischen den Weinen. Dadurch sind sie mir auch aufgefallen :D. Zur Qualität (der Öle) kann ich allerdings nichts sagen.
gruß franz und noch viel Spaß in Rom
 
Dankeschön für die vielen tipps!!! Ihr seid klasse!:D:thumbup::thumbup:

Bin am Fontana di trevi fündig geworden:

4593-albums41-picture432.jpg
 
Die Olivenöl-Einkauftipps haben sich ja anscheinend - und hoffentlich - zur allgemeinen Zufriedenheit erledigt. - In meiner Erinnerung habe ich noch andere Fotos (selbstgeknipste, von welchen Foristi?) von dem alimentari speciale in der Via Cola di Rienzo; aber wahrscheinlich meinen wir den selben, liebe Simone -

und ich persönlich halte es wie

Öhm... ich frage mich, ob es das überhaupt hier zu kaufen gibt, denn das wird hier zu Hause i.d.R nach Geschmack selbst gemacht:

bzw. frei nach einem Werbesolgan "An mein Olivenöl (das besonders gute, extra vergine:!: direkt vom Olivenbauern in der Toskana) lasse ich nichts außer ein Stück gutes Weißbrot und eventuell etwas Salz...:)~:nod:) -
aber so ein exquisites Mitbringsel wie Isschweizer eines gefunden hat, ist sicher auch nicht zu verachten:roll::!:
LG
Pasquetta
 
Zurück
Oben