Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, Claude.

Paris konte ich ja noch lesen, den Rest nicht.

Patta, ich muß Dich enttäuschen - meine pelzigen Kumpane und ich, wir haben uns ganz bewußt zurückgehalten. Da sollten die anderen mal raten. Für uns war das zu einfach ...
In dem Falle hast Du Simone zu danken :nod:

Bis dann
Claude
 
Danke, Claude.

Paris konte ich ja noch lesen, den Rest nicht.

Patta, ich muß Dich enttäuschen - meine pelzigen Kumpane und ich, wir haben uns ganz bewußt zurückgehalten. Da sollten die anderen mal raten. Für uns war das zu einfach ...
In dem Falle hast Du Simone zu danken :nod:

Bis dann
Claude

Ein paar kleine, unbedeutende Wissenslücken
hat er doch,
der patta ;)
 
Und was uns heute noch besonders gefreut hat möchten wir Euch auch verraten:
Nämlich wo wir demnächst mit hinfahren dürfen mit gleich vier Zweibeinern:​


Das ist nun gleich eine Rateaufgabe für Euch alle! (Einige von Euch werden sich dabei allerdings leichter tun!)
Viele liebe Grüße​

Euer Frédéric und Poldi

Hallo Frédéric, hallo Poldi,

sicher wartet ihr neugierig darauf, dass eure Kumpels in den anderen Bärenhöhlen euer spannendes Rätsel lösen!

Eigentlich wollten wir ja anderen, vor allem den Trabanten aus Lutetia, den Vortritt lassen!

Nun juckt es uns doch in den Pfötchen und obwohl auch hier niemand Adleraugen hat, wagen wir doch mal einen Vorschlag:

ihr reist nach
Paris

und zeigt uns hier als Vorgeschmack auf euren Reisebericht ;) :D eine Aufnahme des Palais und des​

Jardin du Luxembourg




Hier stehen ... das in einem festgefügten steinernen Miniaturtheater untergebrachte, Guignol genannte Kasperle-Theater, dessen Ursprünge auf das Jahr 1881 zurückreichen, ein altes, von Charles Garnier entworfenes und von Rilke besungenes Kinderkarussell und Ponys für Reitpartien und Kutschfahrten zur Verfügung, den größeren ein Abenteuerspielplatz. Auch Tennis- und Basketballplätze sind vorhanden, so wie eine Anlage für dasJeu de Paume-Spiel, ein Vorläufer des Tennisspiels. Es gibt einen überdachten Schachspiel-Platz, ein Boulodrome und zwei Kaffeegärten. Vor der Gartenfassade des Schlosses befindet sich ein Wasserbecken, in dem traditionell selbstgebastelte oder gemietete Modellboote im Wind segeln. Freiluftkonzerte finden unter einem Musikpavillon beim Haupteingang am Boulevard Saint-Michel statt. Dort werden an der Außenseite der Gitter auch regelmäßige Foto-Ausstellungen veranstaltet. In der äußersten südwestliche Spitze des Gartens befindet sich die - nach Einschreibung - jedermann offenstehende Imkerschule und der sorgfältig an Spalieren gehegten Obstgarten. Die Produkte des dereinst königlichen Gartens werden alljährlich im Herbst in der Orangerie ausgestellt und zum Verkauf angeboten.

Vielleicht dürft ihr ja ins Kasperle-Theater oder ein wenig Honig in der Imkerschule schlecken ;)

Auch sonst gibt es sicher eine Menge bärenfreundliche Ziele in Paris, die eure vier Zweibeiner mit euch ansteuern werden :nod:​

Liebe Grüsse,
Fatzi und die ganze Bande​

Hallo lieber Fatzi samt den übrigen Bärenbrüdern,

liebe Simone,

da haben wir schon darauf gewartet - aber natürlich auch gewusst, dass Ihr das fast so leicht wie die Trabanten aus Lutetia würdet lösen können! :nod: :nod: :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:

Ja, wir werden sicher eine sehr spannende Reise haben - einige von den Zweibeinern wissen allerdings noch nicht, dass wir auch mitdürfen! 8O
Und natürlich werden wir danach berichten! :nod:
Wir freuen uns schon sehr darauf, denn wir haben gehört, dass es außer den Vergnügungen im Jardin du Luxembourg (danke für die Links!) auch andere interessante Dinge dort gibt!

Danke, Claude.

Paris konte ich ja noch lesen, den Rest nicht.

patta 8O :lol:
Das war nicht Claude, das war Simone!

Braucht unser patta bald eine Brille? 8O

Danke, Claude.

Paris konte ich ja noch lesen, den Rest nicht.

Patta, ich muß Dich enttäuschen - meine pelzigen Kumpane und ich, wir haben uns ganz bewußt zurückgehalten. Da sollten die anderen mal raten. Für uns war das zu einfach ...
In dem Falle hast Du Simone zu danken :nod:

Bis dann
Claude

Das wussten wir ja schon, Claude, dass Ihr den anderen den Vortritt lassen wolltet! :nod:

Viele Grüße allen Zwei- und Vierbeinern

Frédéric und Poldi
 
Fatzi et alii schrieb:
Eigentlich wollten wir ja anderen, vor allem den Trabanten aus Lutetia, den Vortritt lassen!
Nun juckt es uns doch in den Pfötchen und obwohl auch hier niemand Adleraugen hat, wagen wir doch mal einen Vorschlag:
Paris


Jardin du Luxembourg

Und dann und wann ein weißer Elephant

;) ;) ;)






8O 8O 8O Nein - doch nicht du, Mumps! :roll: :D :D :D




Danke, Fatzi und Papstteddy und alle, für die Auflösung des Rätsels. :nod: :thumbup: :thumbup:​
 
patta mit Brille 8) :?: :roll:
Dann prophezeihe ich mal mindestens fünf Grazien auf der nächsten Reise :lol::lol::lol:
 
Wieso ... aufgrund einer durch die Brille ausgelösten optischen Täuschung? 8O

Oder weil du mit Brille so unwiderstehlich aussähest? :twisted: ;) :D
 
Wieso ... aufgrund einer durch die Brille ausgelösten optischen Täuschung? 8O

Oder weil du mit Brille so unwiderstehlich aussähest? :twisted: ;) :D

Geheimnisse bleiben nur dann welche, wenn man sie nicht ausplaudert.
Schon gar nicht neugierigen Bären :twisted:

Abwarten und Met trinken,
rät
patta
 
Abwarten und Met trinken,
rät
patta
Dies ist auf alle Fälle ein sehr guter Rat :!: :nod: :thumbup: :thumbup: :nod:
... und der andere vielleicht :~ auch. :blush:


Im Übrigen: Falls noch jemand interessiert sein sollte an der aktuellen Erweiterung unserer Vorstellungsrunde und u.a. Köbes (unseren Schriftführer) kennenlernen möchte sowie unseren Sven :D - hier ganz unten: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/76437 :D
 
On the road again, ein kleiner Bär ist on the road again

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass das lindgrüne Papier für den dicken Gereon ausgereicht haben 8)
sonst heisst es morgen:

Porno im Päckchen

und die Freunde von der Pius-Bruderschaft werden aktiv :~

 
Igitt :!: :!: x( x(

Patta, wo denkst du hin 8O 8O 8O... also dermaßen widerliche x( x( Hintergründe gibt es bei uns Arktoi ganz und gar nicht! :x :x x( x(

Sondern es ist alles ganz in Ehren. :nod: :nod: :nod:

Allenfalls eine ganz hauchzarte Romanze. ;)
 
Und apropos "on the road": Nein, Gereon ist durchaus nicht "on the road", sondern ganz brav hier im Haus :nod: ... aber wann warst du eigentlich zuletzt an deinem Briefkasten? :D
 
On the road again, ein kleiner Bär ist on the road again
Nein, Gereon ist durchaus nicht "on the road", sondern ganz brav hier im Haus. :nod:
Es ist alles ganz in Ehren. :nod: :nod:
Allenfalls eine ganz hauchzarte Romanze. ;)
S. schrieb:
Ja - und wir kennen die Hintergründe ... aber die werden nicht verraten! :~
Also Gereon hat derzeit einen Spezialauftrag: Hier ein paar Bilder für die Eingeweihten, die sie richtig zu interpretieren wissen werden. ;) :p ;) - Wobei hier im Haus um die Übernahme des Nachlasses Schlegel Friedrich Schlegel ? Wikipedia (als Depositum von der Görres-Gesellschaft zur Pflege der Wissenschaft) ein nahezu irrer Hype gemacht wurde in den letzten Wochen. 8O :roll:



Es gibt allerdings wohl irgendeinen ganz besonderen Aspekt ;) :nod: ;) an Gereons Auftrag, über den er mit niemandem spricht als nur mit Bruno ganz allein:



Nun, jedenfalls: So lächeln Sieger! ;) :D :thumbup:

 
Gereon schreibt an patta

On the road again, ein kleiner Bär ist on the road again
Nein, Gereon ist durchaus nicht "on the road", sondern ganz brav hier im Haus. :nod:
Hallo, lieber patta - also du hast jetzt gesehen, dass deine Vermutung nicht stimmt (schon gar nicht die mit dem lindgrünen Papier :roll:).
Aber ich habe mich trotzdem sehr gefreut, und das möchte ich dir doch gerne sagen, dass du dir Gedanken gemacht hast um mich; und darum, ob derzeit wieder mal einer von uns per Post versendet x( :? :roll: würde - wogegen du ja so große und berechtigte Bedenken hast, die ich grundsätzlich ganz und gar teile! :nod: :nod: :nod:
 
On the road again, ein kleiner Bär ist on the road again
Nein, Gereon ist durchaus nicht "on the road", sondern ganz brav hier im Haus. :nod:
Hallo, lieber patta - also du hast jetzt gesehen, dass deine Vermutung nicht stimmt (schon gar nicht die mit dem lindgrünen Papier :roll:).
Aber ich habe mich trotzdem sehr gefreut, und das möchte ich dir doch gerne sagen, dass du dir Gedanken gemacht hast um mich; und darum, ob derzeit wieder mal einer von uns per Post versendet x( :? :roll: würde - wogegen du ja so große und berechtigte Bedenken hast, die ich grundsätzlich ganz und gar teile! :nod: :nod: :nod:

Man kann nicht immer alles wissen, auch ein patta nicht 8)

On the road again, ein kleiner Bär ist on the road again
Es gibt allerdings wohl irgendeinen ganz besonderen Aspekt ;) :nod: ;) an Gereons Auftrag, über den er mit niemandem spricht als nur mit Bruno ganz allein:


Aber Spaß macht es beiden.

Nun, jedenfalls: So lächeln Sieger! ;) :D :thumbup:


Sieger? Na, ich weiss nicht. Irgendwie ist das Shirt doch sehr kurz und schafft es nicht mehr, Deinen Bauch zu verdecken 8O
Wie viel hast Du denn zugenommen seit dem FT, mein Lieber :D
 
Gereon antwortet patta

So lächeln Sieger! ;) :D :thumbup:

patta schrieb:
Sieger? Na, ich weiss nicht. Irgendwie ist das Shirt doch sehr kurz und schafft es nicht mehr, Deinen Bauch zu verdecken 8O
Wie viel hast Du denn zugenommen seit dem FT, mein Lieber :D

:blush: :blush: :blush: :~​

Im Oktober in Rom gab es so viele leckere Dinge zum Futtern :nod: ... und auch über Weihnachten daheim :blush: :~ :~ ... und überhaupt sorgt Gauki im Allgemeinen prima für uns! :thumbup:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben