Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Liebe Freunde, machen wir's kurz und schmerzlos ;)
smilie_tra_149.gif
- denn beim Abschied
smilie_tra_077.gif
aus unserer angestammten Höhle
smilie_tra_076.gif
smilie_tra_071.gif
smilie_tra_075.gif
bleibt ein klein wenig ganz verstohlene :blush: :~ Wehmut
smilie_tra_064.gif
:blush:
smilie_tra_071.gif
natürlich trotz allem nicht aus:

Auf zu neuen Ufern - im
smilie_new_013.gif
smilie_new_018.gif
Teddybärenthread II!
smilie_new_016.gif
smilie_new_018.gif
smilie_new_019.gif
smilie_new_020.gif


Wir hatten euch ja versprochen, dass es nicht weit weg sein würde; und haben darum etwas gefunden im romantischen Naturpark Siebengebirge: Ofenkaulen im Siebengebirge

Da es sich in unserem Arktonet ja bewährt hat, dass jeder jeweils von Fall zu Fall für sich und alle das mitbringt, was er uns zeigen oder womit er gemeinsam mit uns spielen möchte :thumbup: :), brauchten wir gar keinen großen Umzugswagen. Eines nur, haben wir uns überlegt, könnten wir in unserer neuen Bärenhöhle mal fest installieren - und haben das dann auch gleich getan: etliche Bücherregale ...

smilie_be_029.gif
smilie_be_017.gif
smilie_be_018.gif
smilie_be_029.gif
smilie_be_017.gif
smilie_be_018.gif

... weil wir doch alle so gerne lesen:
smilie_les_002.gif
smilie_les_004.gif
smilie_les_008.gif
smilie_les_010.gif
smilie_les_012.gif
smilie_les_014.gif
smilie_les_016.gif
smilie_les_017.gif
smilie_les_019.gif
smilie_les_036.gif
smilie_les_054.gif
smilie_les_038.gif

smilie_les_039.gif
smilie_les_051.gif
smilie_les_053.gif

Jetzt haben wir hier unsere eigene gemütliche Bibliothek! ;) :nod: :thumbup:

smilie_les_047.gif
smilie_les_056.gif
smilie_sleep_044.gif




Außerdem gibt es heute zum Empfang selbstverständlich auch ein gutes und reichhaltiges Abendessen ...

smilie_essen_134.gif
smilie_essen_140.gif
smilie_essen_022.gif
smilie_essen_102.gif
smilie_essen_129.gif
smilie_essen_144.gif
smilie_essen_146.gif
smilie_essen_147.gif
smilie_essen_148.gif

smilie_essen_069.gif
smilie_essen_086.gif
smilie_essen_068.gif
smilie_essen_136.gif
smilie_essen_069.gif
smilie_essen_136.gif
smilie_essen_136.gif
smilie_essen_069.gif
smilie_essen_086.gif
smilie_essen_136.gif
smilie_essen_068.gif
smilie_essen_069.gif
smilie_essen_086.gif
smilie_essen_068.gif
smilie_essen_136.gif


smilie_essen_064.gif
smilie_essen_064.gif
smilie_essen_064.gif
smilie_essen_064.gif
smilie_essen_064.gif
smilie_essen_064.gif
smilie_essen_064.gif


smilie_essen_050.gif
smilie_essen_053.gif
smilie_essen_050.gif
smilie_essen_053.gif
smilie_essen_050.gif
smilie_essen_053.gif
smilie_essen_050.gif
smilie_essen_053.gif
smilie_essen_050.gif
smilie_essen_053.gif

smilie_essen_128.gif
smilie_essen_124.gif
smilie_essen_125.gif
smilie_essen_126.gif



smilie_essen_058.gif
smilie_essen_059.gif
smilie_essen_058.gif
smilie_essen_059.gif
smilie_essen_058.gif
smilie_essen_059.gif
smilie_essen_058.gif
smilie_essen_059.gif
smilie_essen_058.gif
smilie_essen_059.gif



... sowie unseren traditionellen Forums-Prosecco für alle! :nod: :nod: :D
smilie_new_018.gif
smilie_new_019.gif
smilie_new_021.gif
smilie_new_022.gif
smilie_new_023.gif
smilie_new_024.gif


smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif

smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif

smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif



smilie_new_013.gif
smilie_new_018.gif
S
iete i benvenuti!
smilie_new_022.gif
smilie_new_023.gif

smilie_new_019.gif
smilie_new_021.gif
smilie_new_022.gif
smilie_new_024.gif
smilie_new_020.gif


*******************************



Ach so, und damit unsere Pariser Freunde trotz des dortigen Schneechaos ohne Problem herkommen können, haben wir ... für Claude ein funkelnigelnagelneues Auto gekauft:
Damit fahre ich sie jetzt abholen! :nod: ;) :D :D :D


smilie_be_066.gif




Alle anderen findet ihr vielleicht erst einmal hier - am :: Löwenburger Hof :: Willkommen mitten im Siebengebirge auf der Rodelwiese. ;)

smilie_wet_021.gif
smilie_wet_026.gif
smilie_wet_033.gif
smilie_wet_035.gif
smilie_wet_037.gif
smilie_wet_039.gif


Und wenn wir dann heute Abend glücklich alle (wieder) hier sind, dann hätten wir einen Wunsch: Frédéric, ob du uns zum Einstand wohl was Schönes spielen könntest auf deiner Geige?​


***************************
Mittlerweile sagte uns jemand, wir sollten doch sicherheitshalber hier im ersten Posting auch noch vermerken, wo wir herkämen - okay, die Idee :idea: ist nicht übel.

Also: Unser heute begonnener Teddybärenthread II versteht sich als zweiter Teil von http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_58/teddybaerenthread_i-2762/ (12.12.07-3.2.09).​
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es war der Wunsch von einigen Seiten, dass am Eingang unserer neuen virtuellen Bärenhöhle möglichst alle Bewohner sich noch einmal vorstellen sollten - entweder einzeln oder in überschaubaren Grüppchen; so dass wir hier in den ersten Beiträge einen Überblick gewinnen. Unser norddeutschen Freunde, die ja derzeit "on tour" sind, haben sich dafür rechtzeitig sorgsam vorbereitet; und so lassen wir ihnen hier gerne :nod: :D :) den Vortritt:


den norddeutschen Bären schrieb:
Wir wollen schnellstmöglich die Luft in der neuen Bärenhöhle schnuppern:


Uschi II, Böörnt und Uschi I - - - Jan und Hein und Claas und Piet :nod:
smilie_verkl_018.gif
;)

Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren - Volkslieder - Archiv

smilie_car_050.gif

Spatz


Dormito, M.U.T und "Gesundmachbär"​


Alte und neue Zoofreunde sowie die Schreibtischbären :D
- die auch auf's Licht aufpassen. ;) :D :lol:


"Rucksäcke"​



"Toilettenbewohner", "Sesselbär" sowie Tut-ench-Condor und Hatschepetzi​


Ich habe bestimmt den einen oder anderen "Mitbewohner" vergessen ... :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: .... die kommen dann nach :!: :!: :!: :nod:.
Dafür sorgen​


Piet mit Tick, Trick und Track​
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es war der Wunsch von einigen Seiten, dass am Eingang unserer neuen virtuellen Bärenhöhle möglichst alle Bewohner sich noch einmal vorstellen sollten.
Darum habe ich vorhin noch einmal meine beiden großen Brüder Bruno & Gereon photographiert ... sie haben es gar nicht gemerkt, weil sie sehr lange so da gesessen und sich intensiv unterhalten haben:

Von morgens kurz nach dem Aufstehen ....
... bis dass die helle Sonne durchs Fenster schien.
smilie_wet_046.gif

Dann diese beiden - die kennt ihr noch nicht:
Cäsar und Hubertus halten's Fenster dicht. :nod: :thumbup: :thumbup:
smilie_wet_049.gif




Schnee und Schlittenfahren war übrigens Thema auf unserem Januar-Kalenderblatt (ihr wisst schon: unser Geschenk von Fatzi und seinen Bärenbrüdern :thumbup: :thumbup: :thumbup:) - aber jetzt, in der neuen Höhle, haben wir auch eine neue Seite aufgeschlagen: Februar mit buntem Karnevalstreiben.​
smilie_verkl_005.gif
smilie_verkl_006.gif
smilie_verkl_007.gif
smilie_verkl_008.gif
smilie_verkl_009.gif
smilie_verkl_012.gif
smilie_verkl_013.gif
smilie_verkl_014.gif
smilie_verkl_016.gif
smilie_verkl_017.gif
smilie_verkl_018.gif

Oh, jetzt hat beim Neue-Photos-machen unser Asylant aber einen gewaltigen Schrecken gekriegt 8O 8O 8O ... der Arme :eek: :? ... er dachte zunächst, das sollte eine Erkennungsdienstliche Behandlung ? Wikipedia 8O 8O werden, und danach würde er abgeschoben 8O 8O 8O :x x( :thumbdown :frown: ... aber nein!
smilie_tra_029.gif
smilie_tra_029.gif
smilie_tra_029.gif
Nur immer mit der Ruhe, kleiner Freund - du bleibst selbstverständlich hier bei uns! :nod: :nod:




Ja, und passend zur Faschingszeit gab es dann für uns ...
Bärliner! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
smilie_essen_071.gif
smilie_essen_193.gif
smilie_essen_194.gif
smilie_essen_195.gif


Weitere Photos von uns(eren) Höhlenbewohnern folgen ... jetzt wird aber erst mal gefuttert! :blush: :~ :nod:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Velasquez,

Vielen Dank für diesen tollen Umzug!

Hier ist es ja wirklich wunderschön und wir freuen uns sehr, hier gleich schon so viele Freunde begrüßen zu können.

Das mit dem Vorstellen finden wir auch sehr schön, da kennt sich dann jeder wirklich aus!
Und so haben wir solange gebettelt, bis Angela eine ganze Reihe schöner Fotos von uns gemacht hat, die wir Euch nun zeigen wollen:

Zuerst einmal:

Wir in der Bärenhöhle von Ratisbona, das sind:



Frédéric



und


Poldi



Wie Ihr sehen könnt sind wir so richtige Kletterbären:





Aber zur Zeit haben wir einen neuen Lieblingsplatz, den es nur in dieser kalten Jahreszeit hier bei uns gibt:

Die Höhle vom König Winter!









Dort ist es gar nicht so kalt wie es auf den ersten Blick wohl aussehen mag!
Außerdem kann man in dieser Höhle herrlich Verstecken spielen!
Das ist zur Zeit unsere Lieblingsbeschäftigung!





Und was uns heute noch besonders gefreut hat möchten wir Euch auch verraten:
Nämlich wo wir demnächst mit hinfahren dürfen mit gleich vier Zweibeinern:



Das ist nun gleich eine Rateaufgabe für Euch alle! (Einige von Euch werden sich dabei allerdings leichter tun!)


So, und da unsere Zeit hier bald zu Ende sein wird möchte wir (beziehungsweise Frédéric! 8O) nicht versäumen, dem Wunsch von Velasquez nach einer Einweihungsmusik nachzukommen und präsentieren Euch zum Einstand folgendes:

YouTube - Jascha Heifetz plays Paganini Caprice No. 24


Viele liebe Grüße

Euer Frédéric und Poldi
 
Lieber Velasquez,

herzlichen Dank für den reibungslosen Umzug und die supergemütliche neue Bärenhöhle! Wie sagen die Zweibeiner schon mal sinngemäss: Heimat ist da, wo die Menschen, sorry Bären ;) sind, die man liebt!

Die Willkommensgrüsse und das Erinnerungsphoto an das grosse FT/BT im August 2008 in Köln haben uns sehr gut gefallen, so fühlt man sich wirklich gleich heimisch!

Lieber Frédéric, lieber Poldi,

da habt ihr euch doch glatt selbst übertroffen! Soooo schöne Bilder von euch in der Höhle vom König Winter! Zauberhaft :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Des Rätsels Lösung überlassen wir mal einer anderen Bärenbande, die wir eben auch schon online gesehen haben! Auf euren späteren Reisebericht sind wir schon gespannt!

Statt dessen machen wir uns mal an die Neu-Vorstellung der Bewohner der Bärenhöhle in L. und greifen dafür auf ein paar alte Photos zurück:


Links: der Tag an dem Anton zu uns kam
Rechts: unter dem Malteserstern in unserem Lieblingssessel
(Anton liest mal wieder irgendwo ;))​


Links: Gruppenbild unvollständig
Rechts: Gruppenbild vollständig mit (von links nach rechts: Bernie, Anton, Petzi-Petzi, Putzi-Petzi, Fatzi, Papstteddy)​


Aktuell: mit den zwei Luxemburgern auf Zeit Emil und Justav 8)​

1. Reihe: Bernie mit Justav
2. Reihe: Anton mit seinem Zwillingsbrüderchen Emil (rechts)
3. Reihe: Petzi-Petzi und Putzi-Petzi
4. Reihe: Papstteddy und Fatzi

Liebe Grüsse an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Teddy15.gif



Ein recht herzliches





Teddy15.gif
Teddy15.gif




für den Umzug


und


ganz toll finden wir die alten und neuen Bilder

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:


.... leider hat "Mama" noch einiges nachzulesen, deshalb erstmal Schluß hier ....
 
Ich armer, einsamer und völlig allein gelassener Aventin-Bär
möchte auch in den Teddybärenthread II:



(Aufnahme vom 29.1.2009, Clivio del Sabina)

Hallo, Du kleiner Aventinbär!

Natürlich darfst Du hier bei uns sein!
Herzlich willkommen im Arktonet!

Und herzlich willkommen zurück aus Rom, tacitus! :nod:

Viele Grüße aus der Regensburger Bärenhöhle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Angela schrieb:
Hallo, Du kleiner Aventinbär!

Natürlich darfst Du hier bei uns sein!
Herzlich willkommen im Arktonet!


Wußte ich es doch schon auf dem Aventin, daß ich dem hier ein Asyl verschaffe
denkt sich
tacitus
 
Ich armer, einsamer und völlig allein gelassener Aventin-Bär
möchte auch in den Teddybärenthread II:


(Aufnahme vom 29.1.2009, Clivio del Sabina)​

Hallo, Du kleiner Aventinbär!

Natürlich darfst Du hier bei uns sein!
Herzlich willkommen im Arktonet!

Und herzlich willkommen zurück aus Rom, tacitus! :nod:

Viele Grüße aus der Regensburger Bärenhöhle!

Lieber, kleiner Aventin-Bär,

willkommen im Teddybärenthread II.

Super, ein richtiger Römer in unserer Mitte!

Deine Lage war wirklich etwas misslich, hoffentlich geht es dir inzwischen besser und du düst in deinem kleinen Auto munter durch Bella Roma!
An diesem Abend warst du sicher froh, dass tacitus dich besucht hat und dich mit ins Rom-Forum genommen hat!​

Danke, tacitus und willkommen zurück aus der schönsten Stadt der Welt!​

Der Romreisebär Anton mit allen Bärenbrüdern!​

 
Zuletzt bearbeitet:
Velasquez schrieb:
Auf zu neuen Ufern - im
smilie_new_013.gif
smilie_new_018.gif
Teddybärenthread II!
smilie_new_016.gif
smilie_new_018.gif


Anna gratuliert recht herzlich zum gelungenen Umzug und wünscht Euch auch weiterhin:

Viel Freude in diesem Tread!!!

Teddy15.gif



Liebe Grüße
in die
Bärenrunde!

Anna ;)


 
Ich armer, einsamer und völlig allein gelassener Aventin-Bär
möchte auch in den Teddybärenthread II:



(Aufnahme vom 30.1.2009, Clivio del Sabina)

Das ist ja ein Elend!8O8O8O


Ich wünsche Dir gute Aufnahme und dann gutes Einleben in dieser netten Runde!:nod::nod::nod:

(...aber hoffentlich fehlt Dir der Aventin nicht!) :roll:

Beste Grüße,
Anna :)


 
Bevor wir nun beginnen, hier sämtliche Antworten bzw. Fortsetzungen nachzuholen, die wir gestern Abend nicht mehr geschafft haben, zunächst einmal dies:
Asterixinchen schrieb:
Teddy15.gif

WOW
.... hier ist ja noch so einiges passiert :!: :!: :!:​


VIELEN DANK
:!: :!: :!:​

für die schönen Geschichten und die tollen Bilder​

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​


.... tja, dann werde ich mal diese Bärenhöhle verschließen​

b48.gif



Bis bald in der neuen, bestimmt sehr schönen, Höhle​



Teddy15.gif

Vielen Dank, Asterixinchen - das war wirklich ein sehr schöner Abschluss*! :nod: :thumbup:​

* In des Wortes doppelter Bedeutung! ;)
 
Fortsetzung der Vorstellungsrunde

Hier seht ihr - ohne jedwede chronologische Reihenfolge, oft auch ohne Sachzusammenhang und teils mehrfach:
(Sofern nichts anderes gesagt ist, jeweils von links nach rechts; und / bezeichnet natürlich die Trennungen zwischen den Bildtiteln)

Paulchen, Ferdi u. Larsi / Paulchen mit Gaukis Tuch / Plüschel als Malteser-Bär /Emil u. Justav, die mutigen Reisebären



Amadeus / Charles Otto, Tino, Mino u. Moses / Felix, Borromäus, Amadeus, gelbes Bärchen, Jirschi, Giorgio


Velasquez, Douglas, Gereon, Nikolai, Bruno, Plüschi


Velasquez u. Fatzi / Fatzi, Douglas, Velasquez, Mecki; B. & G. (im Rucksack); Felix, Bernie (im Rucksack-Vorfach)


Justav, Emil, Jirschi, Giorgio, Benoit, Rabe Borromäus, Benoit, Bodo / Goleo, gelbes Bärchen, Felix


Wuschel-Kuschel aus T. ... aber sämtliche weitere Bilder von den Kollegen dort müssen wir noch nachliefern. :blush: :~

Edit: Hier kommen nun einige - von einem unserer Besuche dort; also es sind auch Honnefer Bären mit dazwischen:​

Gewusel am Kaffeetisch ... orientiert euch bitte an bereits bekannten Gesichtern:
Ganz hinten Mecki, der Findelbär (natürlich noch ohne Kölner FT-/BT-Shirt); neben ihm der Eisbär; daneben Plüschi, der Schriftführer und der Koala.
In der Reihe davor (direkt vor Mecki): Bruno u. Gereon; vor Bruno unser Jirschi - natürlich am Keksteller ... und ebenfalls an demselben der Lachbär (mit bunter Mütze) und Douglas (mit einem kleinen Eisbären auf dem Schoß).
Dann noch, vor dem Koala: ein weiterer "Charming";)-Bär (wie der Lachbär; aber ohne Namen); Justav u. Moses; Podolski (mit Fußball - klar :D).

Goleo u. Podolski beim Fußball; hinter ihnen Justav u. Bodo; hinter ihnen der Koala u. der Panda

Das Fußballfeld (vormals Kaffeetisch :eek: ;)) haben vorsichtshalber geräumt und halten lieber einen Schwatz auf der Fensterbank:
Gereon, Goleo :!: 8O :roll:, der Lachbär, Pinguin Benny (aus Honnef); Nikolai und unser Borromäus (angeschnitten).

Ja, und unter allen Türnicher Bären ist Douglas ...


... Gaukis ganz spezieller Freund - hier kurz nach dem Aufwachen in ihrem Schlafsack beim FT/BT in Köln, Ende August 2008. :D

**********************
Nur ganz wenige Bilder gibt es aus der Bärenhöhle in Lutetia - dürfen wir die hier bei uns mit aufnehmen :?: :)

Victor / Francois​

**********************



Benoit u. Velasquez / Felix mal ohne Pullover

Benoit u. Heng / Giorgio due (in unserer römischen Lieblings-Patisserie)


Giorgio, Dusty u. Hugo Boss / Schlafanzug-Bär ohne Namen :roll: / Giorgio u. Dusty


Mumps u. die AOL-Maus / dito mit Zausel (Pinguin), Bernie (Tiger) u. Wendelin (Elephant) im Multi-Kulti-Regal


Schließlich noch unser Rettungstiger Lennie ...




Da nunmehr (= hier und in Teil I unserer Vorstellungsrunde; vgl. die Permalinks in meiner Signatur :idea:) zumindest die immer wieder hier im Arktonet auftauchenden Protagonisten aus unserer Höhle vorgestellt sind, wollen wir es dabei bewenden lassen. :nod: ;)



Edit 6.2.09: Nun ist es doch noch gelungen, einige unserer "grauen Eminenzen" im Hintergrund für einige Augenblicke vor die Kamera zu kriegen:​
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/76716. ;) :D



Edit 8.2.09:
Oh, oh :blush: :blush: ... wie konnten wir den hier vergessen :blush: :blush: :blush: ... Köbes, unser Schriftführer! 8O 8O :? :~

Hier gemeinsam mit seinen drei engsten Freunden: Simon (Eisbär), Seppl (Esel) und Sven (Elch).

 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Vorstellungsrunde (darauf verweise ich jetzt übrigens auch in meiner Signatur, damit auch sehr viel später hier noch jeder unsere Namen findet, der evtl. danach sucht) wird später fortgesetzt; und auch zum Antworten komme ich hier wieder nur teilweise; ich bitte also weiterhin um Geduld. :blush: :~
Herzlichen Dank aber in cumulo an alle für die netten Worte zur Begrüßung in unserer neuen Höhle - und speziell an Frédéric für die schöne Musik: Da hast du dich aber mächtig ins Zeug gelegt ... Junge, Junge ... äh :blush: ... Bär, Bär (wollte ich natürlich sagen :~): Das scheint uns schon ein verteufelt schwieriges Stück 8O zu sein ... Respekt! :thumbup: :thumbup:



Anton schrieb:
Frédéric u. Poldi schrieb:
Ich armer, einsamer und völlig allein gelassener Aventin-Bär
möchte auch in den Teddybärenthread II:


29.1.2009, Clivio del Sabina

Hallo, Du kleiner Aventinbär!

Natürlich darfst Du hier bei uns sein!
Herzlich willkommen im Arktonet!

Super, ein richtiger Römer in unserer Mitte!



Romreisebär Anton




Genau das war auch unser erster Gedanke! :nod: :thumbup:



Gut, Tacitus, dass du ihn mitgebracht hast! ;) :nod: :thumbup:​


Frédéric und Poldi schrieb:
Zur Zeit haben wir einen neuen Lieblingsplatz, den es nur in dieser kalten Jahreszeit hier bei uns gibt:

Frédéric und Poldi schrieb:
Die Höhle vom König Winter!










Ohne weiteren Kommentar:​


:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:!



Eure Rätselaufgabe gehen wir später an ... werden hier leider schon wieder vom PC vertrieben! :?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Velasquez -
das hast Du meisterhaft gemanagt. Leider konnten wir erst heute mal kurz reinschauen. Die Chefin arbeitet nämlich Stapel ab - es ist echt heftig im Moment, absolut keine Ruhe.
Aber es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten.

Ja - Felix, dann spar mal schön weiter. Für diverse Eistüten dürfte das aber schon reichen!

Beim Lösen des Rätsels von Frédéric halten wir uns zurück - das müßt Ihr schon alleine rausfinden!

Viele Grüße und bis dann
S.
 
Simone und allen Bären schrieb:
Wir haben uns sehr über die schönen Lichtmess-Fotos aus der Honnefer Bärenhöhle gefreut, besonders auch darüber, dass dort an uns gedacht wurde :nod:
Umgekehrt git dasselbe! Hier also (...) ein paar kleine Bilder von uns am 2.2.2009:
Medium 34093 anzeigenEmil und Anton gestern nachmittag beim Lampiontest!​

Am späten Nachmittag (...) sangen wir für euch alle unser Lied:​

Léiwer Härgottsblieschen,
gitt eis Speck an Ierbessen.
E Pond, zwee Pond,
dat aanert Joer da gitt der gesond.​

Loost di jong Leit liewen,
an di aal derniewend.
Kommt der net baal,
d'Féiss gin on s kaal.​

Kommt der net gläich,
da gi mer op d' Schläich.
Kommt der net geschwenn,
d'Féiss gin ons dënn.
Kommt der net gewëss,
da kritt der e Schouss voll Nëss.​

Und so seht ihr auch uns hier mit den kleinen Gaben, die wir bekamen:

Zum Abschluss wurde unter viel Gelächter und mit tatkräftiger Unterstützung von zwei Heinzelmännchen dieses Bild geknipst:


Emil (links) und Anton (rechts)

Tolle Bilder, alle miteinander ... und bei der Aufnahme des letzten: Die beiden Heinzelmännchen haben auch gelacht - verstehen wir das richtig? ;) :D :D

Eure "kleinen Gaben", die ihr fürs Singen bekommen habt, haben allen hier die Augen übergehen lassen :eek: :thumbup: :thumbup: ... immer wieder wurde dieses schöne Bild betrachtet. :nod:

Emil und Justav als "Luxemburger auf Zeit" geht es ja wirklich grandios bei euch ... sie fühlen sich bestimmt super wohl. :nod: :nod: :thumbup:​





Simone und allen Bären schrieb:
Dank für die schöne Zeit (...) für die Gründung des Teddybärenthreads; danke, Claude, danke, Asterixinchen, danke, Angela, danke, liebe Bären und allen, die hier geschrieben haben (auch denen, die wir wieder verloren haben, wie den unvergessenen Principino) und hoffentlich weiter schreiben werden!

Hier möchten wir noch einen weiteren - sehr wichtigen! :nod: :thumbup: - Zweibeiner hinzusetzen: Danke, Sven, für die gesamte Infrastruktur - und für deinen Humor! :nod: ;) ;) :thumbup:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben