Italien sieht kulinarisches Erbe durch Nutri-Score bedroht

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
... , Spezialitäten – von Olivenöl bis Parmesankäse – würden so ungerechtfertigt benachteiligt.
 
Aus dem verlinkten Artikel:
„Jetzt hat Spanien mitgeteilt, dass es seine Position völlig geändert hat und deshalb gegen den Nutri-Score ist.“
So der italienische Minister für Ernährung und Landwirtschaft, Stefano Patuanelli; und weiter:
(...) dass, wenn Spanien seine Ablehnung offiziell mache, „es eine Sperrminorität gibt, die es nicht zulässt, dass ein möglicher EU-Kommissionsvorschlag zum Nutri-Score im EU-Rat verabschiedet wird“.
Was in meinen Augen erfreulich wäre.
 
Sehr gut, wer sich dagegen stemmt.

Dieses gesundheitliche Aposteltum hat mittlerweile ein unerträgliches level erreicht. Aber anscheinend muss man noch für die dümmste S.. des Erdballs kenntlich machen, dass beispielsweise Olivenöl Fett enthält.

Sorry, das musste ich mal loswerden.

Grüsse
Rainer
 
Zurück
Oben