Dies & Das - quattro chiacchiere XV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal patta, warten Estragon und Wladimir eigentlich immer noch???
Estragon, Estragon, da war doch noch was :?

Ah, ich hab's: Estragon
Ich zitiere mal:

  • Die ätherischen Öle des Estragons helfen gegen Blähungen.
  • Auch wenn nach längerer Krankheit der Appetit verlorengegangen ist, kann Estragon-Tee helfen.
  • Selbst gegen Wurmbefall soll der Estragon helfen können, wenn man reichlich Estragon-Tee trinkt.
  • Durch die Phytosterole, die im Estragon enthalten sind, wikrt der Estragon regelnd auf den Menstruationszyklus und kann verspätete Monatsblutungen auslösen.
  • In den Wechseljahren leistet der Estragon jedoch wertvolle Dienste bei der Linderung von Wechseljahrsbeschwerden.
  • Ausser den genannten Bereichen hilft der Estragon auch gegen Husten und kann bei Erkältungen gegen Fieber verwendet werden.
Susannah, Asterixinchen, da ist doch etwas für Euch dabei, was der Estragon lindern kann. Wenn sira ihn nicht vorher zum Kaffeetrinken abschleppt ;)

Wladimir liegt noch im Koma. Er hat Silvester zu viel selbstgebrannten Wodka getrunken.

sira, wann findet denn das Forumswinken kommende Woche statt :?:
 
Hallo patta,

Estragon, ne lass mal lieber! :? Aber Thymian, am besten aus dem eigenen Garten, wenn man sich nicht gerade in der Provence aufhält, hilft da besser.

 
Hallo und Moin, Moin allerseits!



....also ich halte mich da lieber an den "Apothekeninhalt" ---> ASS + ACC ( wahlweise Prospan ) Otriven ( Nasivin ) ...... viel trinken und wenn möglich ( leider nicht immer gegeben ) Bettruhe .....


GUTE BESSERUNG

an alle die es nötig haben

n015.gif
p020.gif


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen





SCHÖNEN ERSTEN "NORMALEN" TAG IN DIESEM JAHR





KEINEN STRESS und KEINEN ÄRGER




Gruß - Asterixinchen :)
 
Thymian
Eine Wohltag bei Bronchitis :nod: und mit Rosmarin und fruchtigem Olivenöl bei Bratkartoffeln :roll:
Kleiner Tipp, lass da nur den Thymian weg und füge stattdessen einige kleingehackte Blättchen vom Lavendel hinzu.
... damit in die Bratkartoffeln keine Motten kommen? :lol: :lol:



Asterixinchen :), die sich jetzt zum x-ten Mal die Feuerzangenbowle ansehen wird
Jawohl, denn auch das ist Kult (noch weit mehr als das "Dinner", in meinen Augen); bzw. ich sehe das vor allem darum immer wieder gerne, weil die Leute damals noch so richtig gute Filme drehen konnten - er ist einfach gut gemacht! (Obwohl es eine Produktion aus der Nazi-Zeit ist; oder z. T. vielleicht auch gerade darum ... aber ich glaube, wir brauchen jetzt hier keine ideologische Diskussion.) - Konnte diesmal leider erst sehr spät dazu kommen, weil nach der Abendmesse noch Neujahrs-Komplet war (und danach noch längere liturgische Gespräche in der Sakristei): erst, als sie gerade DAS SCHILD aufhingen ... :cry:




Mal sehen, ob ich mich von meinem Kissen trennen kann. Sonst fällt mein Kinn doch auf den harten Alabasterschreibtisch 8O :nod: x(
Na, lass mal stecken ... hier daheim sind wir ohnehin mit Kissen und Decken ausreichend gerüstet gegen den harten Winter; aber ich hatte deines Bruno und Gereon überlassen wollen für ihren großen Kuschel-Korb im Archiv. Aber, wie du sie ja kennst: Sie verzichten großzügig. :nod: Also du darfst es weiterhin selbst verwenden, wechselweise als Kinn-Protektor und Mordinstrument. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thymian
Eine Wohltag bei Bronchitis :nod: und mit Rosmarin und fruchtigem Olivenöl bei Bratkartoffeln :roll:
Kleiner Tipp, lass da nur den Thymian weg und füge stattdessen einige kleingehackte Blättchen vom Lavendel hinzu.
... damit in die Bratkartoffeln keine Motten kommen? :lol: :lol:
Dann man gut, dass Susannah keine Zedernholzklötzchen empfohlen hat 8O
Mal sehen, ob ich mich von meinem Kissen trennen kann. Sonst fällt mein Kinn doch auf den harten Alabasterschreibtisch 8O :nod: x(
Na, lass mal stecken ... hier daheim sind wir ohnehin mit Kissen und Decken ausreichend gerüstet gegen den harten Winter; aber ich hatte deines Bruno und Gereon überlassen wollen für ihren großen Kuschel-Korb im Archiv. Aber, wie du sie ja kennst: Sie verzichten großzügig. :nod: Also du darfst es weiterhin selbst verwenden, wechselweise als Kinn-Protektor und Mordinstrument. :lol:
Dank ob solcher Großzügigkeit :nod:
2008, welch ein Jahr :proud:
 
Hallo zusammen,
nachdem ich bis 22 Uhr vom Internet abgetrennt war, kann ich Euch nun endlich auch
Einen Guten Rutsch ins Jahr 2008 wünschen​
begeleitet natürlich von viel Gesundheit, Zufriedenheit und unzähligen Romaufenthalten.
Herzliche Grüße
Lara

Wenn auch etwas verspätet. :blush:

Auch Dir/Euch wünsche ich ein frohes, glückliches und zufriedenes Neues Jahr.
Der Rombesuch steht ja im Februar für uns beide wieder an. :nod: Erst Du, dann ich! Also, einen Vorsatz für das Neue Jahr, erfüllen wir somit schon mal. ;) :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo zusammen,
nachdem ich bis 22 Uhr vom Internet abgetrennt war, kann ich Euch nun endlich auch
Einen Guten Rutsch ins Jahr 2008 wünschen​
begeleitet natürlich von viel Gesundheit, Zufriedenheit und unzähligen Romaufenthalten.
Herzliche Grüße
Lara

Wenn auch etwas verspätet. :blush:

Auch Dir/Euch wünsche ich ein frohes, glückliches und zufriedenes Neues Jahr.
Der Rombesuch steht ja im Februar für uns beide wieder an. :nod: Erst Du, dann ich! Also, einen Vorsatz für das Neue Jahr, erfüllen wir somit schon mal. ;) :nod:

Liebe Grüße,
Susannah


Da schließe ich mich natürlich an! Und entschuldige Lara, daß ich gar nicht auf Deinen Wünsche reagiert habe....ich habe sie gelesen, aber Silvester war ich beruflich unterwegs und Neujahr war hier soviel los....:blush:

Also, von ganzen Herzen ein frohes, römisches und vor allem gesundes 2008 für Dich!
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!

.... da ich mich jetzt mit Buch
198.gif
und Taschentüchern
f025.gif
zurückziehen werde .... wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend und dann später auch eine recht


d027.gif


GUTE NACHT


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!

.... da ich mich jetzt mit Buch
198.gif
und Taschentüchern
f025.gif
zurückziehen werde .... wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend und dann später auch eine recht


d027.gif


GUTE NACHT


Gruß - Asterixinchen :)

Asterixinchen, ist die fiese "Bumerang-Erkältung" wieder zurückgekommen? Ich wünsch Dir eine schnelle Genesung !!!

@ All: Ich wünsche auch eine gute Nacht! Habe auch eine Verabredung mit einem Buch und einer Packung Taschentücher ;) .
 
Hallo und Moin, Moin Laetitia!

Ich wünsche auch eine gute Nacht! Habe auch eine Verabredung mit einem Buch und einer Packung Taschentücher ;)

..... na, dann wünsche ich Dir auch eine baldige


GUTE BESSERUNG

n015.gif
p015.gif
p020.gif



Uns hier im Norden ( resp. NDS ) hat es wohl besonders hart getroffen .....


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen einen recht



SCHÖNEN TAG

042.gif
fi_av_smiles_y_13.gif
044.gif



KEINEN STRESS - KEINER ÄRGER
NUR GUTE LAUNE





Zu 90% bin ich heute ( ab sehr frühen Vormittag ) den ganzen Tag "on tour" ..... melde mich also heute Abend wieder ( außer die 10% treten ein und ich bleibe hier ;) )



Gruß - Asterixinchen :)
 
n015.gif
p015.gif
p020.gif

[/CENTER]


Uns hier im Norden ( resp. NDS ) hat es wohl besonders hart getroffen .....


Auch S-H, Asterixichen, seit gestern nachmittag habe ich Halsschmerzen, die auch nicht über Nacht weggegangen sind.....ich werde mich gleich mal in die Apotheke begeben.....und wohl mit Medi-Tasche nach Rom reisen müssen....x(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben