Dies & Das - quattro chiacchiere XV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke schön - ist doch was Nettes zum neuen Jahr, hab' ich mir gedacht!
Zumal ich heute Nacht ohnehin wenig Schlaf gefunden hätte, trotz der zu zweit geleerten Flasche Sekt um Mitternacht; denn gestern Nachmittag war ich nach den 4 Kiddie-Tagen dermaßen platt, dass ich von ca. 13.30 bis 16.30 h auf der Couch geratzt habe.
 
Ein "Frohs Neues" wünsche ich euch allen!!! Startet gut ins neue Jahr und lasst es ruhig angehen!
 
Hallo und Moin, Moin Darla!



Schön mal wieder von Dir zu lesen ....



Auch für Dich:


ALLES GUTE

194.gif
194.gif
194.gif
l0007p.gif
194.gif
194.gif
194.gif




Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Aurelia,
viele liebe Neujahrsgrüße, zurück nach Sussex!
73.gif


Hallo Darla,
auch Dir wünsche ich ein frohes und glückliches Neues Jahr!
73.gif


"Dinner for one": Und ich habe sogar gehört, dass man den Film in England so gut wie gar nicht kenne (es ist ja auch eine deutsche Produktion) - und eben, wie oben schon angedeutet, gar kein Verständnis habe dafür, dass wir Deutsche so etwas lustig finden 8O bzw. - und erst recht nicht - dafür, dass es hier als "very british" gilt. :frown: :D

Dinner for One

ist Kult !!!

Also ich kann auch nach so vielen Jahren, immer noch herzlich darüber lachen! :lol: Aber ist es nicht auch so, dass man Gewohnheiten hängt, mit denen man aufgewachsen ist? Sie geben einem das Gefühl von Sicherheit und Beständigkeit! Wie heißt es doch so schön: "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!" ;) :nod: Alles wird gut! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Na, sind wohl alle ganz gut reingerutscht (hier in München fast wortwörtlich, einige Strassen waren spiegelglatt 8O)

Wünsche auch allen ein gutes neues Jahr und viele Rom-Besuche!!!!

LG
Fortunata
 
Dankeschön Asterixinchen! :nod:
Beinahe hätte ich Deine Gratulation übersehen. War zwischenzeitlich Abendbrot essen. :blush:

Ein frohes und glückliches Neues Jahr,
wünscht Dir/Euch Susannah
 
Hallo Fortunata,

Dir/Euch wünsche ich auch ein frohes und glückliches Neues Jahr. :nod:
Dann seit Ihr ja wohlbehalten, aus dem Heimaturlaub im Ruhrgebiet, wieder in München gelandet! ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Was ganz was anderes aber noch: Patta, wenn du heimkommst von der Silvester-Feier ... ja, was ist denn nun mit dem Kissen; hast du die Flecken 'rausgekriegt?
Das Kissen war doch gar nicht mit 8)
Wieso fragst Du denn: Ist es Dir kalt :?: 8O :D

EDIT: Nun hab ich es gelesen :blush:

Glückwunsch zur Beförderung zum Volkstribun

Du folgst damit solch illustren und kreativen Spinnern wie <zensiert von patta>

Mal sehen, ob ich mich von meinem Kissen trennen kann. Sonst fällt mein Kinn doch auf den harten Alabasterschreibtisch 8O :nod: x(
 
Hallo und Moin, Moin Fortunata!


Schön, dass Du wieder einmal hier vorbeischaut .... DANKE für Deine Wünsche und auch für Dich:


ALLES GUTE

194.gif
194.gif
194.gif
l0007p.gif
194.gif
194.gif
194.gif




Gruß - Asterixinchen :), die sich jetzt zum x-ten Mal die Feuerzangenbowle ansehen wird
 
Hallo Aurelia,
viele liebe Neujahrsgrüße, zurück nach Sussex!
73.gif


Hallo Darla,
auch Dir wünsche ich ein frohes und glückliches Neues Jahr!
73.gif


"Dinner for one": Und ich habe sogar gehört, dass man den Film in England so gut wie gar nicht kenne (es ist ja auch eine deutsche Produktion) - und eben, wie oben schon angedeutet, gar kein Verständnis habe dafür, dass wir Deutsche so etwas lustig finden 8O bzw. - und erst recht nicht - dafür, dass es hier als "very british" gilt. :frown: :D

Dinner for One

ist Kult !!!

Also ich kann auch nach so vielen Jahren, immer noch herzlich darüber lachen! :lol: Aber ist es nicht auch so, dass man Gewohnheiten hängt, mit denen man aufgewachsen ist? Sie geben einem das Gefühl von Sicherheit und Beständigkeit! Wie heißt es doch so schön: "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!" ;) :nod: Alles wird gut! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
Frau Pontifex, auch Dir Glückwünsche zur Beförderung.
Mögest Du immer Wasser finden (ansonsten macht Brückenbauen ja keinen Sinn ;) )

Wir haben gestern (auch) die schweizer Variante von Dinner for one gesehen:

Keine einführenden Worte, gleiche Schauspieler, gleicher Text (nein, kein Akzent und auch nicht langsamer), aber
- andere Inszenierung (die Gags waren identisch platziert, aber ein wenig anders war es schon (obgleich es erschreckend ist, wie gut die Schauspieler (vor allem Freddie Frinton) die Kunst beherrscht, es dennoch improvisiert erscheinen zu lassen!)
- andere Kameraposition (weiter links, nahe am Tigerkopf). Das war störend, weil der Tiger in die zentrale Position kam und Miss Sophie sehr weit im Hintergrund. Dies wurde wettgemacht durch Kameraschnitte (close-up von Miss Sophie und James, wenn er neben ihr steht). Dies brachte aber starke Unruhe in das Geschehen. Vor allem bei den "Abgängen" von James, bei denen er typisch über den Tigerkopf stolpert, da dies nicht mit einer Kameraeinstellung, sondern mit 1-2 Umschnitten gezeigt wurde.

Fazit: Das deutsche Original ist viel besser (daher haben wir es auch zweimal gesehen :D ) und natürlich nur im TV, nicht mit DVD (das kann ja jeder ;))

meint
"rainer-werner" patta :D

P.S. Um über Dinner for one zu lachen, muss ich nicht den Film sehen. Es reicht aus, wenn jemand den Anfang einer Szene erzählt ;)
 
Hallo und Moin, Moin Fortunata!


Schön, dass Du wieder einmal hier vorbeischaut .... DANKE für Deine Wünsche und auch für Dich:


ALLES GUTE

194.gif
194.gif
194.gif
l0007p.gif
194.gif
194.gif
194.gif




Gruß - Asterixinchen :), die sich jetzt zum x-ten Mal die Feuerzangenbowle ansehen wird
Bin gespannt, mit wie vielen "F" sich der Herr Rühmann diesmal schreiben wird :lol:
 
Ich bevorzuge auch die "deutsche" Fassung. :nod:
Im WDR erschien auch eine Reportage, über die Unterschiede der deutschen und schweizerischen Fassung. Ebenso, in welchen Ländern es jedes Jahr ausgestrahlt wird. In Finnland hat es z. B. einen Volksaufstand gegeben, als es in einem Jahr mal nicht ausgestrahlt wurde. In unserer deutschen Fassung, ist der Tisch z. B. mit einer Tischdecke versehen. Während in der schweizerischen, das Geschirr auf dem kahlen Tisch angerichtet wurde.

Ja, man muss schon die gewisse Art von Humor besitzen, um es richtig genießen zu können. :nod: :thumbup:
 
Also, wenn ich mir hier so die Wettervorhersage für Rom nächste Woche anschaue, kommt helle Freude auf.....:D:D:D:D:D:D:D


und es stellt sich die Frage: Was packe ich in den Koffer?????
Reicht es nicht aus, wenn Du uns diese Prognose lieferst?
Musst Du dann noch in der Wunde bohren?

Pack am besten ein paar Fertigpackungen Espresso ein, wer weiß, wem Du so begegnen wirst ;)
Wasser findest Du ja an den nasoni :lol:
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


..... ja, auch in diesem Jahr gibt es ihn ..... ( den Gute - Nacht - Gruß )

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und dann später auch eine recht


SmilieSleepin.gif


GUTE NACHT


Gruß - Asterixinchen :), die sich jetzt ins Bett verzieht um mal endlich den Virus loszuwerden ( ja, er ist wieder da seit 2 Tagen mit allen Symptomen und zwar nicht gerade nett )
 
Hallo Asterixinchen,

ich wünsche Dir eine gute Nacht und erhole Dich! :nod:
Ja, dieser Virus hat es wirklich in sich. So ganz fertig bin ich auch nicht damit. Er sitzt auch nach Wochen, immer noch in den Knochen und will einfach nicht verschwinden. Im Freundes- und Familienkreis, liegen auch so einige flach und bekommen die Erkältung nicht in den Griff.
Gute Besserung,
wünscht Dir Susannah :nod: :thumbup:
 
Gute Besserung an alle Leidenden, vor allem denen, die noch immer oder schon wieder die Leiden des vergangenen Jahres pflegen.

Vielleicht gibt Euch sira von der römischen Sonne ab, die sie nicht braucht, weil sie im Tazza d'Oro oder im
Sant'Eustachio auf George oder patta oder wenauchmmer wartet ;)

Wie schon im letzten Jahr: Wärme und viel trinken hilft. Seit heute abend ist ja auch alkoholfreies Weißbier von offizieller Seite abgesegnet :nod:

patta
 
Gute Besserung an alle Leidenden, vor allem denen, die noch immer oder schon wieder die Leiden des vergangenen Jahres pflegen.

Vielleicht gibt Euch sira von der römischen Sonne ab, die sie nicht braucht, weil sie im Tazza d'Oro oder im
Sant'Eustachio auf George oder patta oder wenauchmmer wartet ;)

Wie schon im letzten Jahr: Wärme und viel trinken hilft. Seit heute abend ist ja auch alkoholfreies Weißbier von offizieller Seite abgesegnet :nod:

patta


Patta, das mit dem alkoholfreien Weißbier war beim Kater....bitte nicht verwechseln...

Sag mal patta, warten Estragon und Wladimir eigentlich immer noch???

Ich wünsche allen Erkrankten baldige Genesung und soweit es mir möglich ist schicke ich einen römischen Gruß zur Linderung..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben