OT aus: Busse 40 u. 62 ab Lgt. Sassia

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Mittlerweile ist das geschehen:
Und da sich damit der Gegenstand meines Threads erledigt hat (zum Glück; endlich!), bitte ich den nächsten des Weges kommenden freundlichen Moderator,
a) den Threadtitel zu ergänzen wie folgt: Busse 40 u. 62 ab Lgt. Sassia [erledigt];
b) den Thread zu schließen.

Danke schön im Voraus.
Es wäre mir allerdings willkommen, wenn das diesmal geschehen könnte ohne Moderationsnachricht - die ja optisch stets wie ein mit Rotstift geschriebener Tadel im Schulheft daherkommt ... wohingegen in einem solchen Falle ja keinerlei zu korrigierendes Fehlverhalten des jeweiligen TO vorliegt.
 
Ich würde noch viel weiter gehen und stelle zur Diskussion, ob es nicht sinnvoll wäre, all diese kurzfristigen (oft nur Stunden betreffend!) ÖPNV-Threads nach Erledigung zu löschen um die Übersichtlichkeit zu erhöhen!
 
Schließen von mir aus - löschen nein.

Denn das wäre ein Fass ohne Boden, wollte man es erst einmal aufmachen.
 
Nun, Deine Einstellung ist schon klar!
Das Schließen von Threads finde ich nur in absoluten Ausnahamefällen für sinnvoll, aber Thrads, die z. B. nur auf eine 2-stündige Umleitung hinweisen u.ä. machen das Unterforum unübersichtlich ohne sinnvoll zu sein - i.m.A.! Die könnten doch wirklich sofort danach gelöscht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, also Dinge die sich definitv erledigt haben könnte man auch löschen, damit die wirklich wichtigen Meldungen oder Berichte hier ihren Platz finden und das Forum somit übersichtlicher bleibt.
 
ich bin auch für das Löschen des Threads - warum sollen denn kurzfristige Umleitungen, die nicht mehr von Interesse sind, dies Forum aufblähen und unübersichtlich machen.

Ich stelle zudem zur Diskussion, ob diese Meldungen wirklich von einer derartigen Wichtigkeit sind, dass sie jeweils einen eigenen Thread bekommen. Wäre es nicht auch möglich, unter der Überschrift "Kurzfristige oder mittelfristige Umleitungen" alle in einem Thread zu versammeln.

Und darin auch alle eventuellen OTs zu versammeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, als "kurzfristig" würde ich die halbjährige Umleitung und Verlegung der Capolinea von zwei der touristisch wichtigsten Linien nun nicht gerade bezeichnen. Da sollte man schon unterscheiden, ob es sich um eher periphere Linien in Nomentana oder Garbetella handelt oder um touristische Hauptlinien wie die 62 und vor allem die 40. Die sollte man eigentlich nicht in einem Sammelthread untergehen lassen.
Gut, wenn es sich für Zeiträume von ein paar Tagen handelt,ist das vielleicht nicht so entscheidend. Aber fast ein halbes Jahr ?
 
Nun, als "kurzfristig" würde ich die halbjährige Umleitung und Verlegung der Capolinea von zwei der touristisch wichtigsten Linien nun nicht gerade bezeichnen.

Ich glaube mit "kurzfristig" war auch dieser Thread in der Überschrift nicht gemeint. Aber es gibt ja auch immer mal wieder Umleitungen z. B. wegen eines Marathons usw. diese dauern ja dann nur wenige Stunden und haben aber auch meist einen eigenen Thread. Im Unterforum gibt es viele Threads, die nur Informationen für einen einzigen Tag enthalten.

Das der Thread dann für die Zeit hier seinen Platz findet ist ja auch ok, doch momentan stellt sich die Frage, ob man ihn dann, wenn sich alle dort aufgeführten Informationen erledigt haben, einfach löscht.

Meine Meinung ist, dass das Löschen das Forum übersichtlicher machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es stimmt, "kurzfristig" ist für oben genannten Thread nicht unbedingt zutreffend, möchte das Wort gerne gegen "temporär" tauschen.
Außerdem sind es nun ja 2 verschiedene Aspekte: Löschung und Sammelthread.
 
Löschaktionen halte ich eigentlich für überflüssig - die nicht mehr aktuellen Threads verschwinden ohnehin nach hinten und erledigen sich damit von selbst. Die gerade virulenten Umleitungen stehen oben und finden ohne Probleme ihre Beachtung. So ist das auch keine Frage der Übersichtlichkeit.
Dagegen hielte ich es für einen nicht unerheblichen Aufwand für den jeweiligen TO, die zeitnahe Löschung zu erledigen bzw. zu veranlassen. Lassen wir es doch einfach so, wie es sich bewährt hat ;)
 
Vielleicht wäre es ja die Lösung, alle Umleitung in einem Thread zu sammeln - und nicht für jede noch so kurzfristige Umleitung ein bis zwei Threads...
 
Dieser könnte doch so funktionieren wie der Streik -Thread. Schlussendlich wird ja eh auch noch jeder Forista vor Ort extra darauf hingewiesen.
 
Liebe Foristi,
jede Eurer Stimmen ist gehört worden. Ich schlage vor diese Diskussion jetzt zu beenden und Folgendes zu bedenken:
Jeder User hat in diesem Forum das Recht Themen so zu präsentieren, wie es ihm sinnvoll und gut erscheint und so lange damit nicht gegen Foren-Regeln verstossen wird, sollte diese Freiheit bestehen bleiben!

Ein Beispiel: Fotos können hier auf verschiedene Art und Weise eingefügt werde. Es wir niemand gezwungen die Standard-Einstellung zu übernehmen wenn sie ihn optisch oder sonstwie nicht zufriedenstellt.

Gleiches sollte meines Erachtens für Threads gelten. Vorschläge kann man unterbreiten und sehen ob sie angenommen werden, wenn nicht, sollte man Dinge auf sich beruhen lassen.

Es liegt hier meiner Meinung nach u.a. aus den von mir genannten Gründen kein Handlungsbedarf vor.
Dinge lassen sich oft verbessern aber dann sollte Einigkeit darüber bestehen und kein Zwang ausgeübt werden!

In diesem Sinne,
frohes Mitmachen im Forum für alle, jeder nach seiner Manier, im Rahmen der Regeln des Forums!

Viele Grüße
Simone
 
Herzlichen Dank, liebe Simone, für Deine Meinung zu diesem Thema, die ich selbstverständlich akzeptiere.

Jeder User hat in diesem Forum das Recht Themen so zu präsentieren, wie es ihm sinnvoll und gut erscheint und so lange damit nicht gegen Foren-Regeln verstossen wird, sollte diese Freiheit bestehen bleiben!

Dies allerdings verwundert mich!
Wenn jeder User dieses Recht hat, weshalb werden dann bei mir und mindestens einer anderen Userin
- Threads verschoben
- Postings ins OT abgebogen
- die Schrift innerhalb eines Postings verändert
- Fotos anders eingestellt?

Es ist sehr schade, dass wir Regulars hier im Forum so unterschiedlich behandelt werden, was natürlich zu großem Frust und großer Unlust führt!
@cellarius Sorry, aber das musste jetzt mal raus.
Wir denken uns doch auch was bei der Formulierung, Gestaltung und Platzierung unserer Beiträge und finden dann oft diese Veränderungen vor, i.d.R. ohne Benachrichtigung.
 
Es ist sehr schade, dass wir Regulars hier im Forum so unterschiedlich behandelt werden, was natürlich zu großem Frust und großer Unlust führt!

Keinesfalls ist es meine Absicht User hier im Forum unterschiedlich zu behandeln und objektiv betrachtet glaube ich auch nicht, dass ich das je getan habe.

Wenn Threads verschoben werden, dann weil sie besser in ein anderes Forum passen.
Wenn postings ins OT abgebogen werden, dann weil ihr Inhalt OT ist.
Schriftveränderung: Das habe ich im Leben nicht oft getan. Diese Woche hingegen schon. Da war der Hinweis auf eine Ausstellung ganz in Grossbuchstaben geschrieben. Im Internet gilt das als Schreien und da war ja sicher nicht die Absicht. Also habe ich das geändert.
Fotos anders eingestellt: Daran erinnere ich mich nicht und kann daher nichts dazu sagen.

All diese Dinge sind keinesfalls gegen irgendwen gerichtet, sondern ich habe es so empfunden, dass u.a. solche Dinge zur Funktion eines Moderators gehören.

Eine kurze PN an mich (denn es ist ja wohl meine Person hier visiert) hätte sofort Klarheit gebracht.
Man muss die Situationen nicht in der Öffentlichkeit eskalieren lassen!

Aber nun ist hoffentlich alles gesagt und was vermieden werden kann, werde ich vermeiden, kein Thema!
 
Ich hatte in der Vergangenheit oft das Gefühl, dass ich hier etwas falsch mache, wenn meine Beiträge verschoben, oder Zitate gelöscht wurden.

All diese Dinge sind keinesfalls gegen irgendwen gerichtet, sondern ich habe es so empfunden, dass u.a. solche Dinge zur Funktion eines Moderators gehören.

Vielleicht ist manche kleine Verfehlung unsererseits ja nicht so schlimm, dass sie bearbeitet werden muss. Schlussendlich ist es ja auch immer eine subtile Wahrnemung, ob etwas zum Thema passt, oder nicht. Ich persönlich sehe die Aufgabe eines Moderators auch erst dann, wenn die Dinge vollkommen falsch sind.
Wird ein Thema von einem Moderator aber auch wegen Kleinigkeiten bearbeitet fühlt man sich doch recht schnell gemaßregelt.

Vielleicht wäre es doch auch für dich Simone viel entspannter, wenn du die Dinge hier etwas mehr laufen lässt. Wahrscheinlich bemerken die meisten User gar nicht das gerade etwas OT ist, oder die Schrift falsch.


Dennoch sollten wir hier auch Diskussionen, um die es hier anfangs ging, ruhig zulassen. Hier ging es ja einfach nur um ein etwas schlankeres Forum, um mehr nicht.

Oder anders gesagt: Widerstand geht halt bei manchen vor Inhalt und das ist schade, weil sich das Forum dann nicht weiter entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinesfalls ist es meine Absicht User hier im Forum unterschiedlich zu behandeln und objektiv betrachtet glaube ich auch nicht, dass ich das je getan habe.

Das fühlt sich für uns völlig anders an!
Schriftveränderung: Das habe ich im Leben nicht oft getan. Diese Woche hingegen schon. Da war der Hinweis auf eine Ausstellung ganz in Grossbuchstaben geschrieben. Im Internet gilt das als Schreien und da war ja sicher nicht die Absicht. Also habe ich das geändert.

Nein, ich hatte nur eine andere Schriftart und die wurde auf "Verdana" geändert! Eine PN an mich hätte auch gereicht, dann hätte ich zumindest selbst ändern können!
 
Ich wollte und will nichts eskalieren lassen, verstehe nur nicht, weshalb das " Recht Themen so zu präsentieren, wie es ihm sinnvoll und gut erscheint" nicht für pecorella und mich gilt!
 
Ich wollte und will nichts eskalieren lassen, verstehe nur nicht, weshalb das " Recht Themen so zu präsentieren, wie es ihm sinnvoll und gut erscheint" nicht für pecorella und mich gilt!

Es sind mehr, für die es anscheinend nicht gilt.

Zumal ich es aus anderen Foren kenne, dass dann zumindest eine kurze PN erfolgt, was hier nicht geschieht.

Wenn Du, @Simone-Clio , denkst, es bedürfe keiner Diskussion mehr, so herrscht hier anscheinend doch noch Bedarf.

Ein frohes Mitmachen ist nämlich nicht so einfach, wenn man - d.h. jetzt spreche ich von mir - bei jeder Zeile überlegen muss, ob man wieder ein Ausschluss aus diesem Forum riskiert.
 
Leider war meine Zeit in den letzten Wochen äußerst begrenzt und neben Beruflichem kam kaum etwas anderes zum Tragen.
Ich möchte diese Diskussion auch gar nicht noch einmal ganz neu aufrollen, habe sie aber zur Kenntnis genommen.
Worum es mir geht, ist aber folgendes:

Es wäre mir allerdings willkommen, wenn das diesmal geschehen könnte ohne Moderationsnachricht - die ja optisch stets wie ein mit Rotstift geschriebener Tadel im Schulheft daherkommt ... wohingegen in einem solchen Falle ja keinerlei zu korrigierendes Fehlverhalten des jeweiligen TO vorliegt.

Ich gebe zu, zu wenig Zeit insgesamt gehabt zu haben, mich intensiver mit der neuen Software auseinander zu setzen.
Diese von Dir, Gaukler, "Tadel mit Rotstift" genannte Moderationsnachricht war eine Möglichkeit der alten Software, deutlich zu machen, dass etwas geändert wurde und manch anderer mag es anders empfunden haben, nämlich so, wie es gedacht ist: als einfache Mitteilung.

Meines Wissens besteht diese Möglichkeit nun gar nicht mehr (meine Moderatorenkollegen mögen mich berichtigen, falls ich mich da täusche).
Und unter Umständen konnten auch nur dadurch solche Situationen entstehen, dass Beiträge bearbeitet wurden ohne Kenntnis desjenigen, der sie geschrieben hatte. Wäre vielleicht allen gedient, wenn nach einer Bearbeitung entweder direkt im Thread oder per PN eine kurze Information erfolgen würde, was und warum etwas geändert wurde?
Das wäre jedenfalls mein Vorschlag zu diesem Thema.

Einen schönen sonnigen Tag an alle!

LG Angela
 
Zurück
Oben