Rom Reiseplanung 16.-17.01.2016

Um es auf den Punkt zu bringen: Die von AndyG verlinkte TripAdvisor-Liste ist an Absurdität nicht zu übertreffen.

Gruß
tacitus
 
Um es auf den Punkt zu bringen: Die von AndyG verlinkte TripAdvisor-Liste ist an Absurdität nicht zu übertreffen.

Gruß
tacitus

So ist es wohl, zumal die Lokale auch nicht unbedingt im Zentrum liegen.

Für Earlos daher die Info, dass die von Angela und mir verlinkten Lokale in die Kategorie gut und günstig fallen.

Solltet ihr übrigens bei San Pietro um die Mittagszeit hunger bekommen und ihr möchtet etwas mehr wie einen schnellen Imbiss zu euch nehmen, so sei euch das La Vittoria empfohlen.

Ihr findet es, wenn ihr auf der linken Seite durch die Kolonnaden geht und dann durch die Unterführung. Sobald ihr aus der Unterführung kommt, seht ihr links das La Vittoria.
Es ist von Mittwoch bis Montag jeweils von
AM 12:00 15:00
PM 19:00 23:00
geöffnet

Dienstags geschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auswahl in Rom ist einfach zu unüberschaubar, um einer TopTen auf Tripadvisor wirklich gerecht werden zu können.

Allerdings sehe ich da nun auch keine Absurdität - immerhin basiert die Klassifizierung nicht lediglich auf einigen wenigen Bewertungen, sondern auf einigen Hundert bis über Tausend.

Ich jedenfalls bin - abseits von Rom - immer gut damit gefahren, mich bei meiner Auswahl an die Empfehlungen von Tripadvisor zu halten. Man sollte es halt nicht über-, aber auch nicht unterbewerten, wie ich meine.
 
Um es auf den Punkt zu bringen: Die von AndyG verlinkte TripAdvisor-Liste ist an Absurdität nicht zu übertreffen.

Gruß
tacitus

Für mich ist bei dem Link nicht die Top Ten Bewertung relevant.

Dafür halte ich die Karte (Map) für interessant.

Man kann - wenn man die Karte anklickt - die ganze Stadt nach bewerteten Lokalen suchen
(das sind jede Menge).

In den Gegenden wo man sich aufhält (nach Lokalen sucht) kann man sich so auf einfache
Art und Weise vorab ein Bild machen und ein paar Bewertungen lesen...

Aber jeder wie er will...
 
Restaurantbewertungen sind auch meist recht schwierig, da jeder andere Vorlieben in Bezug auf das Speisenangebot, die Preislage und das Ambiente hat und dann mit einer entsprechenden Erwartungshaltung in ein Lokal geht.

Wie sinnvoll Restaurant-Tipps sind, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings finde ich, dass gerade bei der Essenswahl eine gewisse Spontanität nie verkehrt ist. Schließlich sind Geschmäcker und Vorlieben nicht jeden Tag gleich oder sagen wir nicht immer gleich stark ausgeprägt. Und auch bei der Lokalität spielen ja noch weitere Faktoren eine Rolle, abseits der Speisekarte, und diese muss man einfach vor Ort auf sich wirken lassen. Und letztendlich führt eine Vorauswahl von Restaurants ja dazu, dass man noch mehr festgelegt und durchgeplant ist. Lasst euch da einfach auf euer "Bauchgefühl" ein, schließlich haltet ihr euch, wenn ich den Plan überblicke, durchgängig an Orten auf, an denen eine ordentliche Auswahl geboten ist. Was für euch das richtige ist, wird euch kein anderer im Vorfeld sagen können.
 
Restaurantbewertungen sind auch meist recht schwierig, da jeder andere Vorlieben in Bezug auf das Speisenangebot, die Preislage und das Ambiente hat und dann mit einer entsprechenden Erwartungshaltung in ein Lokal geht.

Wie sinnvoll Restaurant-Tipps sind, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings finde ich, dass gerade bei der Essenswahl eine gewisse Spontanität nie verkehrt ist. Schließlich sind Geschmäcker und Vorlieben nicht jeden Tag gleich oder sagen wir nicht immer gleich stark ausgeprägt. Und auch bei der Lokalität spielen ja noch weitere Faktoren eine Rolle, abseits der Speisekarte, und diese muss man einfach vor Ort auf sich wirken lassen. Und letztendlich führt eine Vorauswahl von Restaurants ja dazu, dass man noch mehr festgelegt und durchgeplant ist. Lasst euch da einfach auf euer "Bauchgefühl" ein, schließlich haltet ihr euch, wenn ich den Plan überblicke, durchgängig an Orten auf, an denen eine ordentliche Auswahl geboten ist. Was für euch das richtige ist, wird euch kein anderer im Vorfeld sagen können.

Sie werden auf gar keinen Fall verhungern. :lol::lol::lol:

Normalerweise geben wir hier ja auch keine Tipps bezüglich Lokalen. Aber bei so einem kurzen Aufenthalt kann man das schon mal machen. Ob es dann das richtige war, ist Glücksache, aber das wäre jede eigene Suche vor Ort auch.
 
Im Bereich Piazza Navona ist Il Fico empfehlenswert. Link kann ich abends nachliefern. Wir selbst waren dort und Padre schon öfter.

Es ist zwar witzig, dass man dort von eineiigen Zwillingen bedient wird, die man wirklich nicht unterscheiden kann. Aber das Essen und der Service ließen schwer zu wünschen übrig, obwohl es nicht voll war.
Aber ich schreibe noch eine richtige Kritik für die Restaurantdatenbank.

Auf die Kritik bin ich sehr gespannt. Ich besuche das Il Fico seit 6 Jahren und war immer sehr zufrieden (ich lege schon auf ein gutes Essen und einen anständigen Service Wert), verschiedene Begleiter waren ebenfalls begeistert. Auf jeden Fall werde ich am kommenden Dienstag dort vorbeischauen.
 
Auf Deinen Bericht bin ich sehr gespannt, Padre!
Denn wir waren ja auf Deine Empfehlung hin dort und sehr angetan, es wäre schade, wenn das nicht mehr so wäre.
 
Danke nochmals für die rege Diskussion und das viele Feedback!

ich glaube ich bin mittlerweile ganz gut vorbereitet!

bis auf eine Abendessen im Bereich Spagna hab ich ausführlich tipps zum essen etc bekommen.
Das Ciampini bin ich etwas unsicher, wegen Öffnungszeiten, hat da vll noch wer eine alternative?
kann u.U. auch gehobene Preisklasse sein, nachdem ich so viel Inspiration in diesem Forum gefunden habe, nutze ich den Spaziergang beim Pincio vll noch für eine spontane Fragestunde, und da spielt dann der preis beim essen auch keine rolle mehr ;)
 
kann u.U. auch gehobene Preisklasse sein, nachdem ich so viel Inspiration in diesem Forum gefunden habe, nutze ich den Spaziergang beim Pincio vll noch für eine spontane Fragestunde, und da spielt dann der preis beim essen auch keine rolle mehr ;)
Sorry, aber der Sinn dieses Satzes erschließt sich mir nicht so ganz. Vor allem nicht der Zusammenhang zwischen dem Preis für das Essen und einem Spaziergang am Pincio mit "spontaner Fragestunde" ... was haben wir uns darunter vorzustellen?
 
Daran dachte ich vorhin spontan auch. :nod: Aber vorher wollte ich gerne erst einmal diese etwas krause Aussage des TO verstehen.

Es zeigt sich daran einmal mehr der Zusammenhang zwischen der Formulierung von Sätzen und der Ordnung bzw. Nachvollziehbarkeit von Gedanken.
 
Im Ciampini kann man halt nur draußen sitzen, weswegen sie im Winter geschlossen haben.

Du kannst ja mal Deine Suche in unserer Datenbank auf die Piazza del Popolo erweitern, es liegt ja im centro storico alles recht nah beisammen.

In jedem Fall solltest Du in dem favorisierten Restaurant einen Tisch reservieren.

Nicht ganz so hochpreisig, wie die Casina Valadier wäre vielleicht noch das: Ristorante "Ad Hoc"
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran dachte ich vorhin spontan auch. :nod: Aber vorher wollte ich gerne erst einmal diese etwas krause Aussage des TO verstehen.

Es zeigt sich daran einmal mehr der Zusammenhang zwischen der Formulierung von Sätzen und der Ordnung bzw. Nachvollziehbarkeit von Gedanken.


Ich kann mir schon was darunter vorstellen, aber warten wir mal lieber ab ob uns der TO aufklärt.
 
um ein rätsel aufzulösen .... ich glaub ich nehme einen ring mit

so, mehr tipps von meiner Seite aus gibt's nicht mehr
 
Zurück
Oben