[Überholt] Herder-Bücherstube im Pilgerzentrum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist richtig. Allerdings erst in ein paar Tagen; dann aber auch mit Photos. 8)

Fuer heute erst einmal nur ganz summarisch der erste Eindruck: Gutes Sortiment - sehr ansprechende Atmosphaere - sehr gute und kompetente Beratung. :thumbup::thumbup:
 
Danke schoen - und das Z ist fast ganz links unten. Hingegen wo es eigentlich sein sollte, da steht das Y ... also genau umgekehrt wie bei uns. :]
 
Es gibt einen aktuellen Anlass, hieran anzuknuepfen:
Schau' mal, Björn: Neu: Herder-Bücherstube im Pilgerzentrum

Du siehst also: Wir haben uns mit vereinten Kräften :thumbup: wirklich richtig Mühe gegeben. :proud: 8) ;)
Und das werden wir auch gerne weiterhin tun :nod: ... nachdem heute Abend Simone und ich rein zufaellig die persoenliche (und sehr nette :thumbup: :]) Bekanntschaft von @BuecherinRom alias Bjoern gemacht haben - und zwar hierbei:
Am Sonntag, dem 21. Dezember, gibt die Schweizergarde mit dem Chor kontra.cant und der Bläserformation der Garde in der Kirche des Campo Santo Teutonico ein öffentliches Konzert.
Quelle: Roemisches Institut der Goerres-Gesellschaft (RIGG)

Fuer morgen ist nun also der Besuch der Herder-Buecherstube im Pilgerzentrum fest eingeplant.

Weitere Informationen folgen.

Bevor Gaukler selbst sich zu Wort meldet, füge ich an dieser Stelle schon mal meinen eigenen kurzen Bericht über unseren Besuch in der Bücherstube am 22.12.2014 ein:



Freundlich von BuecherinRom alias Björn und seiner Mitarbeiterin empfangen, :nod: :thumbup: nahmen wir uns viel Zeit um das umfangreiche, gut präsentierte Angebot zu studieren und die persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen. Weitere interessierte Kunden drückten ihre Freude darüber aus, dass man nun hier ein breites Angebot an deutschsprachigen Büchern für Kinder und Erwachsene, nicht nur aus dem Herder-Verlag, findet. Wer nach Literatur über Rom und den Vatikan sucht, wird hier bestimmt fündig und auch wir verliessen die Bücherstube nicht ohne einige schöne und gute Bücher.

 
In meinem Reisebericht ist im Anschluss an den oben zitierten kleinen Bericht die Frage nach den Öffnungszeiten der Herder-Bücherstube im Pilgerzentrum aufgetaucht.

Wird irgendwo schon auf die Öffnungszeiten hingewiesen?

Wird irgendwo schon auf die Öffnungszeiten hingewiesen?

Hier ist eine Mail-Adresse angegeben unter der man bei Interesse sicherlich anfragen kann und an anderer Stelle habe ich zu den Öffnungszeiten den Hinweis gefunden: 10.00 -13.00 Uhr, 14.00 - 18.00 Uhr.

Nachtrag:
Ich habe gerade einen genaueren Hinweis gefunden:
Mo, Di, Do-Sa: 10.00 - 13.00, 14.00 -18.00 Uhr
Mi: 8.00-11.00, 14.00 - 18.00 Uhr
Angaben ohne Gewähr ;)

Ich schicke @BuecherinRom den Link zu diesem Beitrag, er ist sicher so freundlich uns Gewissheit zu verschaffen.
 
In meinem Reisebericht ist im Anschluss an den oben zitierten kleinen Bericht die Frage nach den Öffnungszeiten der Herder-Bücherstube im Pilgerzentrum aufgetaucht.

Wird irgendwo schon auf die Öffnungszeiten hingewiesen?

Wird irgendwo schon auf die Öffnungszeiten hingewiesen?

Hier ist eine Mail-Adresse angegeben unter der man bei Interesse sicherlich anfragen kann und an anderer Stelle habe ich zu den Öffnungszeiten den Hinweis gefunden: 10.00 -13.00 Uhr, 14.00 - 18.00 Uhr.

Nachtrag:
Ich habe gerade einen genaueren Hinweis gefunden:
Mo, Di, Do-Sa: 10.00 - 13.00, 14.00 -18.00 Uhr
Mi: 8.00-11.00, 14.00 - 18.00 Uhr
Angaben ohne Gewähr ;)

Ich schicke @BuecherinRom den Link zu diesem Beitrag, er ist sicher so freundlich uns Gewissheit zu verschaffen.
Hallo liebe Romreisende:

Unsere Öffnungszeiten sind:
Mo - Freitag von 10.00 - 13.00 Uhr und von 14.00 - 18.00 Uhr. Das Pilgerzentrum und die Bücherstube haben gemeinsam die Öffnungszeiten geändert und hoffen, dass es so besser passt. Wir hoffen jedoch auch, dass wir bald noch öfters offen haben können. Wenn das dann soweit ist, werde ich es auch hier posten.

LG und Herzlich Willkommen in der Bücherstube
Björn
 
Hallo, Björn,

vielen Dank für die prompte Reaktion und die aktuellen Informationen! 8) :thumbup:

Schönste Grüsse nach Rom und auf Wiedersehen in der Bücherstube, der ich weiterhin den verdienten Erfolg wünsche.
 
Ich gehöre auch zu denen, die der alten Herder-Buchhandlung nachtrauern, aber die Bilder aus der neuen Bücherstube machen mich sehr neugierig und das Ambiente scheint recht ansprechend zu sein. Ich freue mich auf einen Besuch im nächsten Mai!
 
Da kann sich Björn im Mai ja auf einige Foristi in seiner guten Stube freuen. Auch bei uns ist wenigstens ein Besuch fest eingeplant :nod:.
 
Stimmt genau! :thumbup:

Und nicht zuletzt dazu wird es auch von mir dieser Tage (wenn ich nämlich endlich die umfangreichen Verpflichtungen der letzten Zeit abgeschüttelt haben werde) noch einen Beitrag geben. :nod: ;)
 
Mit ein bisschen Ironie ;) (die aber erst dann zu verstehen sein wird) könnte ich jetzt sogar schreiben: Es wird dich echt vom Hocker hauen. :]
 
Nach wiederum einiger Verspätung :blush: :~ nun also endlich:

  • Das kleine "Hocker-Rätsel" ;) soll möglichst noch heute aufgelöst werden; jedoch schwerpunktmäßig anderenorts. ;)
  • Im Kurzberichts-Zitat von Simone habe ich einige Stellen hervorgehoben, weil man sie treffender ohnehin nicht formulieren kann:
Bevor Gaukler selbst sich zu Wort meldet, füge ich an dieser Stelle schon mal meinen eigenen kurzen Bericht über unseren Besuch in der Bücherstube am 22.12.2014 ein:


Freundlich von BuecherinRom alias Björn und seiner Mitarbeiterin empfangen :nod: :thumbup:, nahmen wir uns viel Zeit um das umfangreiche, gut präsentierte Angebot zu studieren und die persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen.
Weitere interessierte Kunden drückten ihre Freude darüber aus, dass man nun hier ein breites Angebot an deutschsprachigen Büchern für Kinder und Erwachsene findet, nicht nur aus dem Herder-Verlag.


Gezeigt seien hier zunächst Schaufenster und Visitenkärtchen der Bücherstube, beides nett gemacht:




Durchquert man das im vorderen Teil der Räumlichkeiten gelegene Pilgerzentrum, so steht man in der Bücherstube - die sehr ansprechend gestaltet ist; ausgesprochen zum Wohlfühlen. :thumbup: :nod:





Unser Besuch fiel in den späten Advent - darum richtet hier @BuecherinRom alias Bjoern, der wirklich sehr sympathische Inhaber, gerade den Büchertisch mit der Krippe her:






Anschließend zeigt er Simone dieses Rom-Regal ...




... mit dem "Flaggschiff" des römischen Herder-Angebots:





Links an der Wand, wo das Pilgerzentrum in die Bücherstube übergeht, entdecken wir einen Mitarbeiter-Vertrag des Verlages aus dem Jahre 1956:


8)


Neben dem bereits erwähnten freundlichen Ambiente und dem breit gefächerten Bücher-Angebot laden auch verschiedene Sitzgelegenheiten den Bücherfreund zum Verweilen ein. :thumbup:






Herder. Lesen ist Leben :nod: :]



Interessant und liebevoll gestaltet auch die Ecke mit den Kinder- und Jugendbüchern, worin zudem auch Erwachsene diesen oder jenen altvertrauten Liebling ihrer Kinderzeit wiederfinden können, z.B. diesen: Der glückliche Löwe. :]


Mit diesem Photo soll es für hier nun genug sein; zur Kinder- und Jugendbücher-Ecke folgt noch ein kleiner Exkurs nebenan. ;)

Hoffen wir also, es mögen sich auch weiterhin viele Bücherfreunde bei @Bjoern einfinden. Denn nur so lässt sich die Existenz dieses sympathischen Ortes gewährleisten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gauki, es ist schön, den verspäteten Bericht zu lesen:thumbup::thumbup:.

Gruß von Anna und Qing
 
Danke ... und es war auch schön, ihn endlich schreiben zu können. :nod:

Na, und zu dem ganz unten verlinkten Exkurs hattet ihr ja bereits im Advent eine entspechende Entdeckung gemacht (und photographiert). :]
 
Ich freue mich jedenfalls jetzt schon drauf und versorge mich am besten direkt am ersten Tag dort mit Lesestoff :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben