Hallo

Anuschka

Libertus
Hallo zusammen,

wie in den Stichworten zu lesen, bin ich neu hier im Forum und bin ganz begeistert von der Fülle an Infos. :)
Ich war erst einmal in Rom, was schon viele Jahre zurückliegt. Nun bin ich am überlegen, noch einmal in diese tolle Stadt zu fahren. Anbei habe ich ein Foto mit einer Skulptur angefügt, die ich leider nicht mehr zuordnen kann, d. h. wo die Skulptur steht und was sie bedeutet. Kennt jemand von euch diese? Ist das überhaupt das richtige Forum für diese Frage?
 

Anhänge

  • Skulptur.jpg
    Skulptur.jpg
    46.1 KB · Aufrufe: 30
Hallo Anuschka und willkommen im Forum,

wenn Deine Reisepläne konkreter werden und Du Fragen haben solltest, kannst Du gern einen eigenen Reiseplanungs-Thread eröffnen. Dazu liest DU Dir am besten den in meiner Signatur verlinkten Beitrag durch.

Zu dem Foto: Das würde ich spontan auf dem Gianicolo verorten. Ist aber nur geraten. Ich denke, dass die Foto-Frage hier schon in Ordnung geht. Ansonsten wird sie von einem Moderator verschoben.

Gruß

humocs
 
Von der Umgebung her könnte ich mich der Vermutung "Gianicolo" anschließen ... obwohl ich mich an nichts dergleichen dort erinnere. Mein Vorschlag wäre aber auf alle Fälle: Die TO lüde erst mal eine vernünftige Version des Photos hoch (und nicht so eine be... :blush: - sorry, aber so ein Schrott reißt mich wirklich dazu hin - Fassung qua Profil-Album). Denn dann könnten wir auch Details erkennen und analysieren.
 
Anuschka ist eine neue Forista und kennt sich noch nicht so aus, sei doch etwas gnädig zu ihr.

Vielleicht findet sich ja auch jemand, der die Skulptur auch auf dem etwas kleineren Bild erkennen kann, ich selbst kann leider nicht helfen.

@Anuschka:

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern hier!

Gruß Angela
 
Mein zweiter Tipp wäre eventuell Villa Borghese. Ich bin der Meinung, dass ein Mitreisender diese Statue ebenfalls fotografiert hat, finde das Foto aber gerade nicht.
Anuschka, kannst Du eventuell etwas zum ungefähren Ort des Fotos sagen - bspw. anhand der Reihenfolge der Fotos?
 

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :thumbup:
Bei dem Bild kann ich leider nicht helfen. :(
 
An die Villa Borghese dachte ich auch, da es dort auf jeden Fall eine Menge Skulpturen gibt.
Vielleicht kann Anuschka da weiterhelfen. :nod:
 
An die Villa Borghese dachte ich auch, da es dort auf jeden Fall eine Menge Skulpturen gibt.
Vielleicht kann Anuschka da weiterhelfen. :nod:

Das Foto ist einfach zu klein ... Aber ich habe das Gefühl, dass ich vor 1 1/2 Wochen an dieser Skulptur vorbeigegangen bin. Auf jeden Fall kommt sie mir nicht unbekannt vor. Wenn, dann kann es nur in der Villa Borghese gewesen sein, als ich vom Zoo kam. Dass sie auf dem Gianicolo steht halte ich für eher ausgeschlossen. Wie dem auch sein. Anuschka, auch vom mir ein herzliches Willkommen!
 
Vielen Dank für die vielen netten Rückmeldungen! :) Und natürlich auch für die Hinweise und Verbesserungsmöglichkeiten zwecks Forum vielen Dank.
Nun zum Foto: Das Filmnegativ, welches ich mit meinem Negativscanner vor Kurzem eingescannt habe, ist um die zehn Jahre alt. Die Qualität hat im Laufe der Jahre leider gelitten. Und bisher brauchte ich noch nicht eine tiff-Datei in eine jpg-Datei zu exportieren und in einem Forum hochzuladen. (Wobei dieses Forum überhaupt mein "Erstes" ist.) Beim nächsten Mal gelobe ich Besserung :D.
Das Foto direkt vor der Statue wurde in Castel Gandolfo (Sommerresidenz des Papstes) aufgenommen. Die Rückfahrt war über Frascati nach Rom. Das Foto direkt nach der Statue wurde im Pinienhof des Palazzo Belvedere im Vatikan aufgenommen. Eventuell hilft das weiter, ich würde mich darüber freuen.
 
Das Foto direkt vor der Statue wurde in Castel Gandolfo (Sommerresidenz des Papstes) aufgenommen. Die Rückfahrt war über Frascati nach Rom. Das Foto direkt nach der Statue wurde im Pinienhof des Palazzo Belvedere im Vatikan aufgenommen. Eventuell hilft das weiter, ich würde mich darüber freuen.

:? Das grenzt die bisherigen Möglichkeiten nicht wirklich ein, meine ich.
 
Anuschka ist eine neue Forista und kennt sich noch nicht so aus, sei doch etwas gnädig zu ihr.
Hast ja Recht ;) ... andererseits finde ich es gerade bei den Neuen wichtig, dass sie möglichst von vornherein merken, wie unzureichend und letztlich einfach nur ärgerlich diese Profil-Alben sind.

@Anuschka: Wenn du einfach mal auf der Startseite anklickst "Fotogalerie" und dann "Album-Admin", ist der restliche Weg zum Galerie-Album eigentlich selbsterklärend. :idea: Dann können wir das Photo nämlich in einer gescheiten Größe betrachten und mal schauen, was anhand von Details (z.B. gäbe es ja vielleicht ein Stück Inschrift?) herauszufinden wäre.
 
Mir ging es ja auch nicht um die Sache, sondern um den Ton, der bekanntlich die Musik macht. ;)

Anuschka ist eine neue Forista und kennt sich noch nicht so aus, sei doch etwas gnädig zu ihr.
Hast ja Recht ;) ... andererseits finde ich es gerade bei den Neuen wichtig, dass sie möglichst von vornherein merken, wie unzureichend und letztlich einfach nur ärgerlich diese Profil-Alben sind.
Das ist ja unbestritten, nur als Neuling muss man sich eben erst zurechtfinden, und das geht nicht immer so schnell. ;)

@Anuschka: Wenn du einfach mal auf der Startseite anklickst "Fotogalerie" und dann "Album-Admin", ist der restliche Weg zum Galerie-Album eigentlich selbsterklärend. :idea: Dann können wir das Photo nämlich in einer gescheiten Größe betrachten und mal schauen, was anhand von Details (z.B. gäbe es ja vielleicht ein Stück Inschrift?) herauszufinden wäre.

So bin ich ja absolut einverstanden! ;) :nod:
 
Zurück
Oben