Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind aber keine schönen Neuigkeiten aus dem großen weiten Rom! :thumbdown
Wir hoffen mit Euch, dass Leo ein gutes neues Zuhause finden wird - oder vielleicht schon gefunden hat, wenn er so kurz danach schon nicht mehr zu finden war!

Oder aber er findet Euch doch noch wieder auf seinen Wegen durch die ewige Stadt.

Wir drücken jedenfalls alle Daumen und Pfoten für einen guten Ausgang dieses Abenteuers!

Alle Rengschburger (einschließlich des großen Zweibeiners, dem wir gerade von Eurem Pech erzählt haben)
 
Auch in der ewigen Stadt bleibt man nicht ewig. :]
Eben doch!
Leo hat sich entschlossen, am Donnerstag auf dem Weg zwischen Kapitol und Forum Boarium aus dem BTR zu huepfen und in Rom sein Glueck zu versuchen - wir sind ein wenig den Weg zurueckgegangen, er blieb aber verschwunden. Wir sind natuerlich sehr traurig - aber des Loewen Wille ist sein Himmelreich! Wir hoffen, dass er hier sein Glueck (und vielleicht einen guten Adoptivcheffe) findet. Und ich werde versuchen, auch wie er ein guter Reisebegleiter zu sein!

Euer Grauer
(P.S.: Die PC-Zeit hier ist knapp - aber die Meldung musste sein!)
Lieber Grauer,

vielen herzlichen Dank für diese Meldung trotz knapper PC-Zeit - denn sie ist selbstverständlich wirklich fundamental wichtig! :nod::nod::nod:

Dass Leo nicht mehr bei dir bzw. bei euch ist, macht auch uns sehr, sehr traurig. :cry::cry::cry:
Jedoch: Wir kennen dieses Gefühl (ein bisschen) auch selbst. Denn als unsere Chefin seinerzeit im heiligen Jahr in Rom war, hatte unser lieber Tiger-Kumpel Lennie ebenfalls beschlossen, dort zu bleiben; und Gauki hatte sich (sehr traurig! :cry::cry::cry:) bäreits damit abgefunden ... dann jedoch brachten die Carabinieri ihn zurück. 8)

Wir werden Leo niemals vergessen - und das gilt, so schätzen wir, mehr noch als für uns alle für seinen Zwillingsbruder Leo am Bockfelsen. :(
Jedoch: Unser Arktonet verzeichnet schon so viele Geschichten von Bären und Ehrenbären, die unfreiwillig von ihren Zweibeinern getrennt wurden, danach aber doch wieder in ein schönes neues Leben zurückfanden, dass wir diesbezüglich auch für euren und unseren Leo guten Mutes sind. :thumbup::thumbup:

Salve, Leo: Bärigsten Dank für alles ... und wir hoffen, du findest auch in Rom dein Glück! :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Bitte behaltet Leos Account im Arktonet bei - und lasst einen anderen Kumpel als ständigen Vertreter für ihn schreiben: Auf diese Weise (so denken wir jedenfalls) werden wir sein Andenken noch besser bewahren.

 
Noch ein P.S.:

20:41 Leo2
user_offline.gif

Primus Pilus
ist vom 18.01. bis 25.01.2012 in Rom
Oh nein, nicht nur - sondern von jetzt an auf Dauer. ;) :thumbup: ;)
 
Jetzt wollte wir schnell noch einmal reinschauen und müssen dann so eine traurige Geschichte lesen.
Lieber Grauer, wir drücken Dich mal ganz fest.
Jedenfalls werden wir Leo mit seinen schönen Pfotos und löwenhaften Gedanken hier schwer vermissen. Vielen Dank an den Ehrenbären, der hier viel beigetragen hat.
Aber auch wir sind zuversichtlich, dass er eine schöne Löwenheimat gefunden hat. Und wer weiß - vielleicht kommt er ja doch noch einmal nachhause. Wenn wir das nächste Mal in Roma sind, werden wir nach ihm Ausschau halten.

Viele Grüße
S. und alle Kumpels aus Lutetia
 
Liebe Kumpels vom Bockfelsen,
der große Zweibeiner ist heute nach Aquisgranum gefahren und wir hatten eine kleine Hoffnung, dass das Geburtstagspäckchen vielleicht wieder dort gelandet ist. Dem war leider nicht so und nun gehen wir davon aus, dass es tatsächlich verloren gegangen ist. Das ist wirklich sehr schade, denn wir hatten eine echt bärige Karte gefunden und der Inhalt hätte auch Euch sicher an einem gemütlichen Nachmittag im Sessel Spaß gemacht.
Nun denn - vielleicht hat nun jemand anderes Freude daran.

Liebe Grüße
S.
 
Wohingegen für unsereinen der Postbetrieb zuweilen wirklich keine Freude :!: :frown: :? ist! Wirklich zu schade um euer schönes Päckchen mit der Bärenpost ... :(
 
Jetzt wollte wir schnell noch einmal reinschauen und müssen dann so eine traurige Geschichte lesen.
Lieber Grauer, wir drücken Dich mal ganz fest.
Ja, wir auch ... obwohl wir es im Grunde beinahe nicht mal wagen, uns vorzustellen, wie es ihm jetzt gehen wird (das Wortspiel, das uns gerade durch die Plüschköpfe ging, nämlich: "grauenhaft" :(:uhoh::(, ist hier natürlich nachgerade ein Sakrileg:!: :blush::blush: :?).



Jedenfalls werden wir Leo mit seinen schönen Pfotos und löwenhaften Gedanken hier schwer vermissen.
Oh ja, wir auch!



Vielen Dank an den Ehrenbären, der hier viel beigetragen hat.
Oh ja, das hat er: viele, viele unvergessen schöne Beiträge! Tausend Dank dafür auch von uns allen! :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Immerhin haben wir jetzt diesen Versuch gestartet - mit wenig Hoffnung darauf, dass er etwas nutzen wird; aber ganz unversucht wollten wir es nicht lassen: Lion Leo lost at Rome. :cry::cry::cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens zu Leos Pfotos im Such-Thread: Wir sind sicher, dass sein Cheffe und die Kumpels in Norderstedt es uns nicht übelnehmen werden, dass wir zu diesem Zweck einige Pfotos aus Leos Album übernommen haben; sie stehen jetzt in unserem kleinen Erinnerungs-Album für ihn: Leo2: in perpetuam perhonorificam memoriam - Rom-Forum Fotogalerie :idea:

Der lateinische Text bedeutet: in beständigem und höchst ehrenvollem Angedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Norderstedter,
liebe Kumpels und Zweibeiner in allen Höhlen,

tieftraurig haben wir noch gestern Abend gehört, was in Rom passiert ist. Simone hat es als Erste gelesen und kam in ihr Arbeitszimmer, wo unser Bärensessel steht. Wir waren alle fassungslos und scharten uns sofort um unseren Leo (den Zwilling von Leo2). Dieser kleine Kumpel ist kreuzunglücklich. Wie sehr hatte er sich darauf gefreut Leo bärsönlich kennenzulernen. Sein allererster Gedanke galt aber den traurigen Freunden aus und in Norderstedt. :nod:

Velasquez hat genau die richtigen Worte gefunden und das Richtige getan. Wir schliessen uns allem bäreits Gebrummten an und geben die Hoffnung, wie gering sie auch sein mag, nicht auf.

Schon wieder verschwimmt der Bildschirm vor unseren Knopfaugen ... :cry: :cry: :cry:

Die Bockfelsener mit Simone
 
Bitte behaltet Leos Account im Arktonet bei - und lasst einen anderen Kumpel als ständigen Vertreter für ihn schreiben: Auf diese Weise (so denken wir jedenfalls) werden wir sein Andenken noch besser bewahren.


Eben sehen wir die neue Signatur auf Leos Account. Sie endet mit diesen Worten:

Ab diesem Zeitpunkt ist dies der Gemeinschaftsaccount der Norderstedter Baerenhoehle.
 
Nach allen Leo-Postings nebenan nun auch noch eine Antwort hier in unserer Höhle:
Wir waren alle fassungslos und scharten uns sofort um unseren Leo
(...)
Wir schliessen uns allem bäreits Gebrummten an und geben die Hoffnung, wie gering sie auch sein mag, nicht auf.

Schon wieder verschwimmt der Bildschirm vor unseren Knopfaugen ... :cry: :cry: :cry:
Ja, das geht auch uns immer wieder so :cry: :~ :cry: ... und wir denken die ganze Zeit über an Leo & Leo. Möge geschehen, was für alle :?: Beteiligten das Beste ist.

Von einer anderen angeschlossenen Höhle übrigens wissen wir, dass dort ein Ehrenbär samt seinen Zweibeinern veritabel eine schlaflose Nacht verbracht hat vor lauter Sorge, es könne ihn evtl. eines Tages ein gleiches römisches fatum ereilen ... 8O :uhoh:
... also an Einfühlungsvermögen und -bäreitschaft fehlt es wahrhaftig nicht hier in unserem Arktonet! :thumbup: :uhoh: :thumbup:
 
Allerdings waren dies nicht die Umstände, unter denen ich nochmals mit Simone Gleichstandskuchen zu futtern gedacht hatte. :uhoh:
 
Zuweilen bin ich so ein Riesen-Dussel :blush::blush::blush: ... der Tag des hl. Matthias ist doch der 24.2. (nicht 24.1.). :~ :blush: :~

Hab' also jetzt den Glückwunsch wieder gelöscht. :~
 
Lieber Velasquez,

wenn auch aus der Namenstagsfeier heute nichts werden konnte, so hatten wir Kumpels doch Grund zur Freude, durften wir doch endlich zwei Pfotos machen um eine seit vielen Tagen unbeantwortete Frage endlich zu beantworten resp. einen Dank zu brummen.

Eine ähnliche
Eisbären-Karte

ist auch am Bockfelsen angekommen, oder?​


Ja, wir haben exakt die gleiche nette nette Eisbärenkarte erhalten und haben uns sehr darüber gefreut. :nod: :thumbup:


Das könnte ein Verwandter von Borromäus sein, denn Bücher lesen ist auch sein großes Hobby, wie man hier - zusammen zwar nicht mit dem kleinen Maulwurf, aber mit einer ebenso lieben "talpinella" - sehen kann.


Gruß an Drago :nod:​

Drago (und unser lieber Gast Bubo) bedanken sich spät aber hocherfreut für die netten Grüsse der beiden neuen Kumpels aus Martins Höhle.​

Die ganze momentane Sesselbelegschaft bedankt sich darüber hinaus für die schöne Postkarte, die Pasquetta und Martin aus dem verschneiten Winterwald geschickt haben, wo sie es sich gut gehen lassen. :thumbup: :thumbup:​


Sie flatterte schon am Montag ins Haus!​

Buona notte in alle Höhlen
wünschen
die Bockfelsener​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst zu der Eisbären-Weihnachtspost von JP III: Schön, dass ihr die gleiche Karte auch erhalten habt :thumbup: ... wie wir es uns ja auch schon dachten. :nod:

Ferner erfreut auch uns als erste Bärenpost des neuen Jahres eine Karte von Martin aus dem Winterwald. Daran, dass er diese Reise mitmachen durfte, sieht man, dass es ihm wirklich sehr gut geht in seiner neuen Höhle! :thumbup::thumbup:


Leonardo und Schnupper-Praktikant Schnuckel lesen Martins Zeilen während der morgendlichen Kaffeepause; wir alle bedanken uns herzlich dafür!
 
Dass übrigens nun hiermit wie auch mit einem weiteren Beitrag, der mehr oder minder sofort folgen soll, dem aktuellen Gleichstandskuchen-Status erst einmal wieder ein wenig entrücke, macht gar nichts in unseren Knopfaugen - weil ja doch Simone so viel mehr Möglichkeiten hat, dies wieder aufzuholen, als ich, dabei ausnahmsweise einmal vorzulegen. ;)
 
Und gleich noch ein "Übrigens" ;) hinterher - denn heute bin ich (anders als gestern Morgen :blush:) mit den Gedenktagen wieder "an der Reih" ;) (die Bockfelsener werden verstehen, wie ich das meine - wiewohl ich es hier vermutlich nicht richtig geschrieben habe :~):

Hier bei uns ist heute ein strahlend schöner Wintertag :thumbup: :nod: - und so hoffen wir, dass der Spruch (also: zum heutigen Gedenktag von Pauli Bekehrung, auch Damaskus-Erlebnis geheißen) sich bewahrheiten wird:
Pauli Bekehrung hell und klar - so hofft man auf ein gutes Jahr!
:thumbup::thumbup: ;)

Ein gutes Bärenjahr 2012: Das hoffen wir für alle Freunde in allen Höhlen! :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben