mit dem auto nach rom

santamaria

Libertus
hallo, wir möchten mit dem auto bis sizilien und planen einen zwischenstop von 3 tagen in rom ein.
wir suchen deshalb ein hotel mit parkmöglichkeit.
wie wir schon gelesen haben gefällt den meisten auch die zentrale lage besser.
unsere ansprüche sind nicht sehr hoch, außer sauber nichtraucher und keine haustiere
vielleicht hat jemand einen netten vorschlag
 
Wie in der Forenbeschreibung und dem Hinweis auf der Seite zu lesen, bitten wir darum, das Vorstellungsforum nur für Vorstellungen zu nutzen und keine Sachfragen zu stellen. Ich verschiebe den Thread deshalb mal in ein passendes Themenforum.
 
Hallo santamaria,

zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Viele Hotels in Rom haben eine Parkmöglichkeit.
Ich selbst hatte auch schon zentrale Hotels mit Tiefgarage.

Ich habe für Dich mal bei booking.com die Option "mit Parkplatz" gewählt und die Ergebnisse dann nach Preis sortiert.
Da solltest Du etwas finden.

Booking.com: Hotels in Rome. Book your hotel now!

Gruß
dentaria
 
wir suchen deshalb ein hotel mit parkmöglichkeit.
wie wir schon gelesen haben gefällt den meisten auch die zentrale lage besser.
unsere ansprüche sind nicht sehr hoch, außer sauber nichtraucher und keine haustiere

Edit: Beitrag angepasst da möglicherweise teilweise Fehleinschätzungen von mir. Siehe Beitrag von Gaukler weiter unten!


Diese zwei schönen und empfehlenswerten kirchlichen Nichtraucherhäuser in Vatikannähe haben meines Wissens einen Parkplatz für Übernachtungsgäste auf eigenem Grund, bei der Casa tra noi habe ich diesen als Gruppenmitglied in einem VW-Bulli vor vielen Jahren selbst genutzt, bei der Casa Bonus Pastor wird ein solcher auf der Website explizit beworben:


Casa tra noi

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/casa_tra_noi-912/

Casa Bonus Pastor
CASA BONUS PASTOR

Bei der ebenfalls sehr schönen

Villa Maria
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/casa_per_ferie_villa_maria-877/

könnte es auf dem Gesamtgelände des dort beheimateten Ordens auch Platz zum Parken geben, es wäre aber individuell anzufragen ob es tatsächlich Möglichkeiten, gibt da direkt am Haus wohl nur wenige Parkplätze sind - vgl. Post Gaukler und meine Antwort darauf weiter unten.

Alle drei Häuser sind 24 Std. geöffnet, diese Häuser sind gefragt, daher ist eine frühzeitige Buchung mit deutlichem Hinweis auf den benötigten Parkplatz ratsam und geht per Mail am besten auf Englisch, ggf. aber auch auf Deutsch. Von der Casa tra noi erinnere ich mich nämlich dass die Parkplätze auch nicht unbegrenzt verfügbar waren, doch da die meisten Leute ja gar nicht mit dem Auto kommen sollte denke ich dennoch in der Regel was zu machen sein, wenn man entsprechend anfragt.

Die Verfügbarkeit von Parkplätzen hängt immer von der Lage ab. Viele kleinere Hotels in der Altstadt werden damit nicht dienen können, es gibt aber trotzdem relativ viele die Plätze anbieten wie du in der von Dentaria verlinkten Liste siehst. Aber sicher bieten nicht alle besonders viele Plätze und in vielen Fällen wird dafür sicher auch eine Gebühr verlangt.

Bei den größeren kirchlichen Unterkünften werden auch andere Häuser Parkplätze haben, du bekommst sicher noch mehr Antworten hier.

Herzliche Grüße

Sören
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese drei schönen und empfehlenswerten kirchlichen Nichtraucherhäuser in Vatikannähe haben meines Wissens alle einen verschlossenen und für Übernachtungsgäste auch kostenfreien Parkplatz:
(...)
Villa Maria
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/casa_per_ferie_villa_maria-877/
(...)
Äh ... verschlossener Parkplatz für Gäste an der Villa Maria :eek: ... wo sollte der sich befinden?

Es ist zwar richtig, dass rechts vom Haus (aus der Perspektive, wenn man davor steht) sich ein kleineres und durch ein Tor gesichertes Terrain befindet, wo meiner Beobachtung nach der jeweils an der Rezeption tätige Angestellte seinen Roller parkt; und dumpf und duster meine ich mich zu erinnern, dort ab und an auch mal ein geparktes Auto gesehen zu haben. Aber für mehr ist da kein Platz; und meiner Einschätzung nach gehörte auch das Auto zum Haus - und also nicht irgendeinem Gast.
 
Diese drei schönen und empfehlenswerten kirchlichen Nichtraucherhäuser in Vatikannähe haben meines Wissens alle einen verschlossenen und für Übernachtungsgäste auch kostenfreien Parkplatz:
(...)
Villa Maria
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/casa_per_ferie_villa_maria-877/
(...)
Äh ... verschlossener Parkplatz für Gäste an der Villa Maria :eek: ... wo sollte der sich befinden?

Es ist zwar richtig, dass rechts vom Haus (aus der Perspektive, wenn man davor steht) sich ein kleineres und durch ein Tor gesichertes Terrain befindet, wo meiner Beobachtung nach der jeweils an der Rezeption tätige Angestellte seinen Roller parkt; und dumpf und duster meine ich mich zu erinnern, dort ab und an auch mal ein geparktes Auto gesehen zu haben. Aber für mehr ist da kein Platz; und meiner Einschätzung nach gehörte auch das Auto zum Haus - und also nicht irgendeinem Gast.

Uuups... Da habe ich mich wohl verschätzt. Ich war auch noch gar nicht mit dem Auto dort, dachte aber irgendwie es gäbe auf dem Gelände des Ordens, nicht zwangsläufig direkt bei der Villa Maria, sicher Möglichkeiten Autos abzustellen, zumal ja eben nur eine Minderheit der Gäste überhaupt mit dem Auto kommt und das Gesamtgelände mit seinen verschiedenen Einrichtungen ja nicht wirklich klein ist. Ich weiss das aber gar nicht sicher, hatte das nur selbst so vorausgesetzt.

Es bleibt also nur ganz konkret bei der Buchung anzufragen ob man auf dem Gelände ein Auto abstellen kann, man kann ja betonen dass es nicht ganz direkt bei der Villa sein muss...
 
Die folgenden sind ja Klassiker:


Aber ueber


habe ich noch nichts gehoert und "steige" doch dort in 3 Wochen ab.

Soeren, du kennst das Haus persoenlich?

Roman

Ich bin mal abgebogen: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/131724
 
Uuups ... Da habe ich mich wohl verschätzt. Ich war auch noch gar nicht mit dem Auto dort, dachte aber irgendwie es gäbe auf dem Gelände des Ordens, nicht zwangsläufig direkt bei der Villa Maria, sicher Möglichkeiten Autos abzustellen, zumal ja eben nur eine Minderheit der Gäste überhaupt mit dem Auto kommt und das Gesamtgelände mit seinen verschiedenen Einrichtungen ja nicht wirklich klein ist. Ich weiss das aber gar nicht sicher, hatte das nur selbst so vorausgesetzt.
Antwort s. hier:
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/131729
 
Zuletzt bearbeitet:
[mod=cellarius]5 Off-Topic-Beiträge gelöscht. Ich bitte darum, auf Spellflames verzichten zu wollen. Wo angebracht genügt sicherlich ein sachlicher Hinweis.[/mod]
 
bedenkt doch mal andere Alternativen:

Flug nach Rom 3 Tage Rom, dann mit Mietwagen weiter nach Süden
Spart je nach Startort in D ca. 1500km und eine lange öde Nacht.

Günstige Unterkünfte in zentraler Lage haben sehr selten Parkplätze. Als Alternative Parking Marsala ( hinter Termini), dort fährt man das Auto auf zwei Schienen und es es verschwindet in einer Art Hochregallager. Zu Fuss kommt man nicht mehr ran, was das Diebstahlrisiko meiner Meinung nach deutlclich senkt. Zudem gibts um Termin einige günstige Hotels.

Vielleicht wollt Ihr nach Rom gar nicht mehr weiter Richtung Süden

Gruss Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde Euch die schon oben erwähnte Casa tra noi empfehlen.
1. sprechen die recht gut deutsch (zumindest ist meist jemand an der Rezeption der deutsch spricht)
2. Gibt es einen relativ großen Garten mit Parkplätzen und einem verschlossenen Tor davor
3. Ist es recht gut erreichbar und Ihr braucht Euch nicht durch das Verkehrsgewusel im Centro storico durchschlagen
4. Liegt es nur einige wenige Schritte vom Bahnhof San Pietro entfernt, der als Endstation der Buslinie 64 eine recht gute Anbindungan an den ÖPNV darstellt.

lg Matthias
 
Zurück
Oben