Zum ersten Mal in Rom - und zwar mit Kind

lotta70

Libertus
Ein herzliches Hallo an die Leser und fleissigen Schreiber
dieses tollen Forums!

Endlich - ich fliege nach Rom - das erste Mal...
Und dies in den Osterferien zusammen mit meiner Tochter, 9 Jahre -
nach dem ich in diesem Forum gelesen habe, dass es auch andere gewagt haben (allein mit Kind)...

Flug und Hotel sind bereits gebucht... trotzdem gebe ich zu, dass ich - trotzdem ich mich schon sehr auf diese Reise freue - ein wenig "angespannt" dieser Geschichte entgegen sehe.. aber ich denke, wenn ich ein paar wesentliche Sachen berücksichtige, dürfte nichts schief gehen ....

Natürlich bin ich schon fleißig dabei diverse Reiseführer zu wälzen...
Aber ich denke, dass kein Reiseführer mit den wertvollen Tipps von erfahrenen Rom-Reisenden - vielleicht auch mit Kind - mithalten kann...

Daher würde ich mich sehr über Beiträge oder Anregungen freuen...

Im vorraus schon einmal herzlichen Dank!!!
 
Moin - Moin lotta70!


Herzlich willkommen im Forum

Schön, dass es Dich und Deine Tochter nach Rom zieht :!:


Die ganzen Beiträge hier in dieser Sparte des Forums hast Du schon alle gelesen ? Die Reiseberichte von Kindern? Unter den Buchtipps gibt es auch eine Kategorie Kinder und - Jugendbücher ... auch spez. Reiseführer für Rom!


Ich wünsche Dir noch eine schöne gemeinsame Vorbereitungszeit und später dann

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

in Rom


Falls noch Fragen sind -> einfach fragen ( je konkreter desto besser )

Ich persönlich würde den Aufenthalt z.B. mit einer Stadtrundfahrt ( 110er Bus o.ä. ) beginnen um erstmal einen Überblick zu erhalten und sich die ggf. schon vorher gemeinsam herausgesuchten Sehenswürdigkeiten anzusehen ...


Gruß - Asterixinchen :)

PS. Auch bei den Reiseberichten finden sich einige -> Rom mit Kindern ... einfach mal die SuFu ( Suchfunktion ) bemühen ...
 
Hallo Lotta,

erst einmal "Herzlich willkommen" im Romforum :)

Asterixinchen hat ja schon einiges zu Deiner Anfrage geschrieben. Ich habe heute in der "neuen Brigitte" den Artikel "Rom mit Kind" gelesen und fand ihn sehr informativ, insbesondere für Dein Vorhaben -allein mit Kind nach Rom. Das Kind in dem Artikel ist zwar jünger, aber ich denke auch mit neun Jahren sind noch einige von den Empfehlungen interessant. Der Artikel ist leider noch nicht online zu lesen.

Hier der Link:

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_85/brigitte_kleinem_kind_grossen_rom-11095/

Dieser Reiseführer wurde in dem Artikel u.a. auch empfohlen:

Buch: Spaß mit Kunst und Kultur in Rom. Ein Reiseführer für Kinder und die ganze Familie von Reinhard Keller, Bernd O. Schmidt, Stephan Hörmann, vorgestellt auf Roma Antiqua in der Kategorie Reiseführer für Kinder, Kinder- und Jugendbüchervon Reinhar

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Vorbereiten der Reise :nod:

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Herzlich Willkommen

Hallo Lotta,

auch von mir ein Herzliches Willkommen und lass Dich zu Deinem Entschluss beglückwünschen, mit Deiner Tochter nach Rom zu reisen. Du sagst, Du hast schon einige Berichte im Forum gelesen - vielleicht war auch meiner dabei :~;)?!?

Meinen Sohn (damals 10) und mich zog es im August 2008 zum ersten Mal nach Rom und seitdem träumen wir von der Fortsetzung:nod::thumbup:.

Wir hatten uns gründlich hier eingelesen und vorbereitet, vieles dem Zufall überlassen und manches kam ohnehin anders als erwartet :lol:

Wichtig war mir für die Erstanreise ein Shuttleservice vom Flughafen in die Innenstadt zum Hotel, weil wir zum einen relativ spät am Abend in Rom eintrafen, zum anderen ich vollbepackt und müde kein Risiko eingehen wollte. Hat auch bestens geklappt :nod:.

Ostern ist allerdings Hauptreisesaison für Rom, daher würde ich für alle Touren etwas mehr Zeit einplanen.

Gutes Gelingen beim Planen und denk an den Reisebericht ;)

Schnucke
 
Zurück
Oben