Wunschbild im Reisekalender

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Nur zur Sicherheit vorweg bemerkt:
Es möge bitte niemand diese Anfrage missverstehen als Kritik an der Software unseres Forums! :idea: ;)


Gerade eben habe ich (per Zufall eigentlich) festgestellt, dass mein Reisekalender-Eintrag nicht dieses Bild


zeigt, welches ich ihm eigentlich per verlinktem Thumbnail zugewiesen hatte (bitte keine Irritationen: das hier ist das gleiche Bild noch einmal neu hochgeladen gerade eben - weil ich dachte, es damit vielleicht besser machen zu können), wie es in der Hilfe zu den Reisekalendereinträgen vorgesehen ist - sondern einfach mein Benutzerbild:
Könnte mir wohl bitte irgendein technischer Versierter erklären, wieso das so ist und wie ich es ändern könnte?
smilie_denk_47.gif


Danke im Voraus! :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wundert mich vor allem deswegen, weil ausweislicher meiner Profilseite dieser Bildeintrag für frühere Reisen geklappt hat - und zwar auf die genau gleiche Weise, wenn ich mich nicht vertue.
smilie_denk_17.gif
 
Habe das gerade mal mit meinem Kalendereintrag ausprobiert, funktioniert hier auch nicht. Wenn man nach dem Einfügen des Link-Codes auf "Datensatz ändern" klickt, bekommt man einen Datenbankfehler. Da muss Sven wohl ran :nod:
 
Dann liegt's also vermutlich nicht an meiner Dusseligkeit - das tröstet. :)

Gut, dann warten wir also mal in Ruhe ab, was Sven dazu sagen wird, wenn er es sieht.
 
Bei mir klappt das Hinzufügen von Bildern zu Reiseberichten ohne Probleme. Datenbankfehler treten nicht auf - humocs müsste bitte detaiilierter Beschreiben, was genau er macht, wie genau die Fehlermeldung lautet und vor allem, ob der Fehler reproduzierbar war/ist oder ob es sich nur um einen "Zufallsfehler" gehandelt hat.

Bei Gaukler dagegen scheint dagegen ein grundsätzliches Mißverständnis vorzuliegen. Dein Benutzerbild wird immer neben dem Benutzernamen in den Reisekalendereinträgen angezeigt. Das zu verknüpfende Foto erscheint in der rechten Spalte Bemerkungen - aber erst, wenn die Reise vorbei ist. Bei zukünftigen Reisen werden die Fotos für die Auflistung nicht abgefragt, weil ich bisher davon ausgegangen bin, dass man Fotos von Reisen erst dann haben kann, wenn die Reise auch vorbei ist ;)

Ich verstehe das dann mal als Anregung, in zukünftigen Versionen auch Fotos für in der Zukunft liegende Reisen zu unterstützen :)
 
Aaaaaaah ja :idea: :idea: :idea: ... vielen Dank, damit wäre das erklärt! :thumbup:


Das zu verknüpfende Foto erscheint in der rechten Spalte Bemerkungen - aber erst, wenn die Reise vorbei ist. Bei zukünftigen Reisen werden die Fotos für die Auflistung nicht abgefragt, weil ich bisher davon ausgegangen bin, dass man Fotos von Reisen erst dann haben kann, wenn die Reise auch vorbei ist. ;)

Ich verstehe das dann mal als Anregung, in zukünftigen Versionen auch Fotos für in der Zukunft liegende Reisen zu unterstützen. :)
Dieses ist einem so hohen Maße von (männlicher ;)) Logik erfüllt bzw. getragen, dass frau darauf natürlich nicht kommen konnte. :blush: :blush: :~ ;)

Jenes wäre erfreulich insofern, als im Reisekalender ja durchaus so eine Art "Ankündigungstext" des betr. Forista vorgesehen ist (und in aller Regel auch geschrieben wird) - und ich wahrscheinlich nicht der einzige bin, der diesen Text gerne mit einem treffenden Photo würde illustrieren wollen. :idea: :nod: 8)
 
GAUKLER schrieb:
Dieses ist einem so hohen Maße von (männlicher ;)) Logik erfüllt bzw. getragen, dass frau darauf natürlich nicht kommen konnte. :blush: :blush: :~ ;)

Jenes wäre erfreulich insofern, als im Reisekalender ja durchaus so eine Art "Ankündigungstext" des betr. Forista vorgesehen ist (und in aller Regel auch geschrieben wird) - und ich wahrscheinlich nicht der einzige bin, der diesen Text gerne mit einem treffenden Photo würde illustrieren wollen. :idea: :nod: 8)

worauf ich nur antworten kann, dass ich wohl auch nicht der Einzige bin, der Deiner weiblichen Logik folgen kann und dies sogar gerne tut.:nod::~

Gruß Ludovico
 
Zurück
Oben