Wo übernachten in Rom?

Artan

Legionär
Rom-Reise
31.07.2021-15.08.2021
Ich finde, kleine private Unterkünfte machen einem Einstieg ins römer Leben viele leichter. Man taucht gleich in die authentische Atmosphäre und fühlt sich ziemlich schnell "angekommen".
 

Artan

Legionär
Rom-Reise
31.07.2021-15.08.2021
Ansonsten für eine Geschäftsreise ist natürlich eine Hotelunterkunft am besten. Da suche ich auch gerade nach einem zentral gelegenen aber nicht all zu teurem Hotel. Denn es wird ja nur eine bestimmte Summe erstattet wenn man geschäftlich reist, laut der Tabelle hier ca 160 Euro am Tag: Änderung der Pauschbeträge für Verpflegungsmehraufwendungen im Ausland - Betriebsausgabe.de (2020) Suche also etwas um den Dreh, am besten schon mit Frühstück inklusive und gut erschlossen zentral gelegen. Wer also gute Tipps hat, bitte her damit! :) Ich danke euch schon Mal im Voraus!
 

Nihil

Praetor
Stammrömer
Hallo Artan, bist du nächstes Jahr für 2 Wochen in Rom auf Geschäftsreise? Also 160 Euro / Tag für ein Hotel ist ziemlich üppig, aber vielleicht bist du ja der Bankdirektor oder ein CEO. Das ist dann eine andere Preisklasse.
 

dentaria

Caesar
Stammrömer
Wie wäre es damit?

 

Artan

Legionär
Rom-Reise
31.07.2021-15.08.2021
Hallo Artan, bist du nächstes Jahr für 2 Wochen in Rom auf Geschäftsreise? Also 160 Euro / Tag für ein Hotel ist ziemlich üppig, aber vielleicht bist du ja der Bankdirektor oder ein CEO. Das ist dann eine andere Preisklasse.
Hallo Nihili! Für zwei Wochen sollte es privat als Urlaub nach Rom gehen, dann wird eher ein privater Unterkunft gebucht. Geschäftlich geht es Mal demnächst nur für ein Paar Tage, wenn es mit Corona etwas stabiler wird - da wäre die Lage und die Anbindung wichtig. 160 € muss man ja nicht ganz ausschöpfen, aber laut Gesetzlage ist es halt der zum Absetzen möglicher Betrag...
 

Artan

Legionär
Rom-Reise
31.07.2021-15.08.2021
Wie wäre es damit?

Danke Dentaria! Das sieht absolut fantastisch aus!! Was für eine Aussicht, ich schmelze dahin... Den Pool möchte man natürlich nutzen können mit so einem paradisischen Sonnenuntergang..! Da werde ich auf jeden Fall schauen wenn es soweit ist!
 
Oben