Welches Hotel u. wo zentral gelegen?

Astro

Libertus
Hallo erst einmal alle zusammen.
Ich habe vor meine Frau im Januar mit einem Wochende in Rom zu überraschen.
Freitag Anreise u. Sonntag Abreise.
Sicher ein wenig kurz aber es ist zeitlich leider nicht anders möglich.
Ich suche nun ein Hotel bzw. eine Gegend od. Straße zentral gelegen, so dass man verschiedene Besichtigungen zu Fuß machen kann.
Für Tips von Sehenswürdigkeiten od. anderen Empfehlungen wäre ich ebenfalls dankbar.
 
AW: Welches Hotel u. wo zentral gelegen?

Hallo und Moin, Moin!

Herzlich willkommen im Forum! :)

Als erstes solltest Du Dir einmal die FAQ's ansehen, dann Beiträge über Reiseplanung, Reiseberichte und Sehenswürdigkeiten und ggf. versch. Hotelsuchmaschinen ( z.B. venere ) --- wenn Du dann eine Vorstellung entwickelt hast und noch Fragen hast --- Antworten bekommst Du dann zu gezielten Fragen sicherlich gern und viele --- aber bitte entwickele erst einmal einen Plan ( nicht böse sein )...

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Welches Hotel u. wo zentral gelegen?

Hallo Astro!

Bei einem so kurzen Trip nach Rom (der sich trotz der Kürze der Zeit zu 100% lohnt!) sollte das Hotel in jedem Fall "mitten im Leben" gelegen sein. Das kann unter Umständen auch schon mal den ein oder anderen Euro mehr kosten... Bei knapp 48 Stunden Aufenthalt ist aber jeder unnötige Gang zum bzw. vom Hotel verschenkte Zeit. Deswegen buchen wir für so kurze Aufenthalte immer das Hotel "Smeraldo Roma" in der Nähe vom Campo de Fiori. Von dort kannst Du alle Sehenswürdigkeiten, die für einen so kurzen Aufenthalt infrage kommen, zu Fuß erreichen.

Viel Spaß!

Ingo
 
AW: Welches Hotel u. wo zentral gelegen?

Hallo,

ich würde auch erst mal raten, z.B. bei venere.com ein bischen zu recherchieren.
Das ist sehr einfach und Du bekommst für den anzugebenen Reisezeitraum genau alle freien Hotels mit Preisen, Lage, Beschreibung und Gästebewertungen angezeigt. Einfacher geht es kaum und man kann dort auch direkt online buchen.
Einzelne Empfehlungen gibt es hier sicher auch die eine oder andere, aber selber was raussuchen macht auch Spaß. ;)
Januar ist jedenfalls absolute Nebensaison, da sind die Hotels nicht sehr teuer (für Rom jedenfalls).

Andreas

Andreas
 
Zurück
Oben