Welcher Reiseführer darf's sein?

Ernestito

Civis Romanus
[AMAZON]3827901626[/AMAZON][AMAZON]3770160800[/AMAZON][AMAZON]3934385214[/AMAZON]

Hi,
am 22. August werde ich zum ersten Mal Rom besuchen. Nun stehe ich vor der Qual der Wahl des richtigen Reiseführers.
Ich wollte nicht zuviel dafür ausgeben und habe bereits drei rausgesucht, die ihr rechts sehen könnt.
http://www.amazon.de/gp/product/3934385214/302-6474432-5738446?v=glance&n=299956
Hat jemand Erfahrung mit einen von den beiden Reiseführern gemacht und kann etwas dazu beitragen?

Vielen Dank und Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Reiseführer darf's sein?

Hallo und Moin, Moin Ernestito!

Wahrscheinlich wirst Du zu den drei Reiseführern drei Meinungen hören - ich würde Dir zum Preisgünstigsten raten ... der Falk Spirallo ist für den Anfang ganz gut ... für den nächsten Aufenthalt ( der bestimmt folgt ) würde ich Dir dann den von Via à Vis oder den aus dem M.Müller - Verlag empfehlen ...

Viel, viel Spaß in Rom !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Welcher Reiseführer darf's sein?

Hi,

vielen Dank! Hab auch schon zum Falk tendiert und werde den jetzt wohl auch nehmen.
Ich hoffe, dass ich alles auf die Reihe bekomme. Fliege zum ersten Mal nach Rom und dann alleine...bin echt gespannt. :)


Gruß
 
AW: Welcher Reiseführer darf's sein?

Hallo und Moin, Moin Ernestito!

Ernestito schrieb:
Ich hoffe, dass ich alles auf die Reihe bekomme. Fliege zum ersten Mal nach Rom und dann alleine...bin echt gespannt
... ach, das wird schon alles klappen, ich drücke Dir die Daumen
finger010.gif
und die gr. Zehen dazu !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Welcher Reiseführer darf's sein?

Ich rate bei einigen Reiseführern zu etwas Vorsicht was die eingezeichneten Metro Stationen angeht. Ich habe selbst die leidige Erfahrung gemacht mich auf den futuristischen Plan zu verlassen indem Stationen verzeichnet sind, welche erst in einigen Jahren gebaut sein werden...:)
 
AW: Welcher Reiseführer darf's sein?

Hallo und Moin, Moin Aurelia!

Welcher war das noch ... ( ist ja doch schon 'ne Weile her ) ??? Aber, waren die nicht auch als im Bau befindlich gekennzeichnet ??? Ich kann mich an das Thema nur noch schwach erinnern ......


Gruß - Asterixinchen :)

PS. Habe es gefunden - war der Marco Polo ....................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Reiseführer darf's sein?

Hallo,
bin zwar ein bisschen spät dran, kann aber wirklich generell die Reiseführer von Falk empfehlen.
Die habe ich bisher auf jede meiner Reisen gehabt und bin immer sehr zufrieden damit gewesen. Nach Rom fahre ich aber erst im nächsten Frühjahr zum ersten Mal. Den Reiseführer habe ich schon, denke da steht wirklich alles wichtige drin, was man beim ersten Besuch in Rom wissen sollte.
Liebe Grüße Birgit
 
AW: Welcher Reiseführer darf's sein?

Also, ich gebe meine Stimme auch dem Falk Spirello:
gutes Preis Leistungsverhältnis und übersichtlich, alles Sehenswerte wird angesprochen.
[AMAZON]3829710461[/AMAZON]
Für weitereführende Infos finde ich den Baedeker nicht übel!
 
AW: Welcher Reiseführer darf's sein?

Hallo,

da kann ich meine unmaßgebliche Meinung doch auch mal kundtun:

Ich habe mich früher regelmäßig über diese faden und oberflächlichen Reiseführer geärgert. Bis ich irgendwie auf die Reiseführer aus dem "M. Müller-Verlag" gestoßen bin. (Das sind die blauen, etwas dickeren und wohl auch etwas höherpreisigen. :cry: )

Wir haben jetzt bereits bei einigen Urlauben darauf vertraut und sind nicht enttäuscht worden. Man erfährt schon vor dem Urlaub interessante Dinge und erhält sehr gute Insider-Tipps. Es macht Spaß, darin zu schmökern. Vor Ort bewaffnen wir uns dann immer mit einer "Flexikart", damit wir den dicken Reiseführer nicht außerhalb der Unterkunft herumtragen müssen.

Den ROM-Reiseführer werden wir dann übernächste Woche gegen die Wirklichkeit prüfen können. Aber darauf freue ich mich ganz heftig.

Gruß
derSchorschi
 
Zurück
Oben