Welcher Bildband von Rom ist lesens/sehenswert?

lillybeth2

Civis Romanus
Hallo zusammen,

unser super toller Romtrip ist leider schon wieder vorbei und wir möchten gerne unser Wissen noch einmal vertiefen und in Erinnerungen schwelgen :eek:

Da Ihr mir hier im Forum schon so oft und so super weiter geholfen habt - vielen, vielen Dank nochmals für all die Tipps - habe ich jetzt mal wieder eine Frage an Euch:

Ich möchte mir gerne einen Bildband von Rom kaufen. Einen tollen Reiseführer (ADAC) habe ich schon - und jetzt soll es eben etwas mit großen Hochglanzfotos und interessanten Texten sein. Der Preis kann gerne bis EUR 100,00 sein.

In unserer Buchhandlung vor Ort bin ich nicht so fündig geworden. Und im Netz ist es immer etwas schwierig, da man nicht richtig blättern kann.

Habt Ihr vielleicht eine super Empfehlung für mich? Mich interessieren vor allem die Bauwerke und deren Entstehung und die Geschichte von Rom. Ich bin jetzt nicht so an Museen und Gemälden interessiert - also sollte es nicht unbedingt einer dieser Kunstbände sein.

Bin schon wieder auf Eure tollen Antworten gespannt 8)

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Osterfest!

Danke im Voraus und liebe Grüße aus München

Lilly
 
Hallo Lilly,

diese Bücher hier mag ich recht gerne, schöne Bilder und viele gute Infos, allerdings keine reinen Bildbände:

[AMAZON]3833155744[/AMAZON][AMAZON]3412040010[/AMAZON][AMAZON]3806220816[/AMAZON]

Liebe Grüße aus Franken nach München
dentaria
 
.

... es gibt sooooooo viele wunderschöne Rombücher ...


Vorschlag: Schau mal bei amazon -> dort hat man oft auch einen "Blick ins Buch" -> vielleicht ist ja was für Euch dabei ...
 
Zurück
Oben