Welche Verkehrsmittel

Bonny-123

Civis Romanus
Hallo Ihr Lieben,
nun ist es bald soweit - in 3 Wochen sind wir in Rom. Wir landen um 15.10 Uhr beim Airport Fiumicino. Für welche Uhrzeit wäre es realistisch Tickets bei Terravision für die Fahrt zum Termini zu bestellen? Vom Termini nehmen wir uns ein Taxi (welches? gibt es da nicht eine bestimmte Farbe die man nehmen sollte) zur Via di Porta Maggiore - Hotel Best Roma. Welche Verkehrsmittel nimmt man am besten vom Hotel zum Termini oder zum Vatikan? Wir bleiben von dienstags bis samstags in Rom. Sollte man eine Rom-Card mit einem Ticket der ATAC kombinieren und wenn, welches Ticket?

Sind viele Fragen, aber ich wäre für alle Hinweise dankbar.
Liebe Grüße Bonny
 
Vom Termini nehmen wir uns ein Taxi (welches? gibt es da nicht eine bestimmte Farbe die man nehmen sollte) zur Via di Porta Maggiore

Nee, die Taxis sind alle weiß mit einer Kombibeschriftung aus einem italienischen Städtenamen und einer Nummer. Allerdings schleichen da immer wieder Typen herum, die sagen ihr "Taxi" wäre um die Ecke! :twisted:
Die sind natürlich illegal und zu teuer. Allerdings ist vor Termini meist eine wirklich lange Schlange und ihr könntet auch die Straßenbahn nehmen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir landen um 15.10 Uhr beim Airport Fiumicino. Für welche Uhrzeit wäre es realistisch Tickets bei Terravision für die Fahrt zum Termini zu bestellen?
Wir kalkulieren hier immer ca. 1 Stunde für Gepäckausgabe etc. - also so ab 16 Uhr. Wobei es bei Terravision auch nichts ausmacht, einen früheren oder späteren Bus dann vor Ort zu nehmen.

Vom Termini nehmen wir uns ein Taxi (welches? gibt es da nicht eine bestimmte Farbe die man nehmen sollte) zur Via di Porta Maggiore - Hotel Best Roma. Welche Verkehrsmittel nimmt man am besten vom Hotel zum Termini oder zum Vatikan?
Ich ergänze mal die Webseite des Hotels: http://www.hotelbestroma.com/ (Via di Porta Maggiore, 51)

Direkt vor eurer Haustür sollte eine Haltestelle der Tram 5 bzw. 14 sein und ebenfalls hält der Bus 105 vor der Tür. Diese bringen euch problemlos nach Termini. Von dort kommt man problemlos überall hin.
Unweit eures Hotels liegt die Piazza Porta Maggiore, wo die Tram 3 hält, mit der kämet ihr (neben diversen Bussen) zum Kolosseum/Forum.
Wir bleiben von dienstags bis samstags in Rom. Sollte man eine Rom-Card mit einem Ticket der ATAC kombinieren und wenn, welches Ticket?
Für ein ÖPNV-Ticket würde sich dann die CIS anbieten, wenn ihr den ÖPNV täglich nutzen wollt. Was genau meinst Du mit Rom-Card - den Roma-Pass oder etwas anderes?

Gruß

humocs
 
Wir landen um 15.10 Uhr beim Airport Fiumicino. Für welche Uhrzeit wäre es realistisch Tickets bei Terravision für die Fahrt zum Termini zu bestellen?
...Wir kalkulieren hier immer ca. 1 Stunde für Gepäckausgabe etc. - also so ab 16 Uhr. Wobei es bei Terravision auch nichts ausmacht, einen früheren oder späteren Bus dann vor Ort zu nehmen.

:thumbup:
Diese Erfahrung haben wir, zum Glück, auch gemacht! 8)


Viele Grüße

Helmut
 
Ihr seid so SPITZE - Wahnsinn!!!
Vielen vielen lieben Dank, das hilft mir sehr. Und ja, ich meinte den Rom-Pass für 3 Tage.
Euch allen einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Bonny
 
Ihr seid so SPITZE - Wahnsinn!!!
Vielen vielen lieben Dank, das hilft mir sehr. Und ja, ich meinte den Rom-Pass für 3 Tage.
In dem ist ja bereits ein 3-Tage-Ticket (BTI) enthalten. für die übrigen maximal 2 Tage könnte man dann mit Einzelfahrscheinen oder einem Tagesticket "arbeiten". Ob sich der Roma-Pass rentiert, ist von eurem Besichtigungsprogramm abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MOD=Simone-Clio]Aus "Fragen zur Bedienung des Forums" ins passende Forum "Unterwegs nach, in und um Rom" verschoben[/MOD]
 
Zurück
Oben