Welche Alternative ins Zentrum ist besser?

Ernestito

Civis Romanus
Hi,
ich hab da eine kurze Frage.
Ich lande auf dem Flughafen Flumicino und möchte zu dem Hotel Domus Aventina. Die Straße des Hotels lautet VIA SANTA Prisca 11/B. (Karte, Satellit).
So, nun habe ich in den Reisetipps von dem Leonardo-Express und der FR1 gelesen.
ICh kann es schlecht abschätzen, aber ist der Bahnhof Termini sehr weit weg von dem Hotel (siehe Bilder)?
Ist es möglich direkt am Flughafen das BTI-Ticket zu bekommen? Eigentlich favorisiere ich ja den Roma Pass, allerdings las ich vor kurzer seit, dass dieser schwer zu bekommen sei. :(
Ach ja, das BTI-Ticket gilt nicht für den Leonardo Express oder?

Sorry, falls es das schonmal gab. Nur bin ich gerade etwas in Eile und habe keine Zeit zu suchen (sonst würde ich dies auf jeden Fall tun!).
 
AW: Welche Alternative ins Zentrum ist besser?

Hallo Ernestino!

Laut Atac Routenplaner ist die FR1 die beste, als auch günstigste Alternative.
Du fährst bis Trastevere und steigst vor dem Bahnhof in die Linie 3 bis zur Station ALBANIA. Das Ticket kostet 5 € (Automat oder Schalter), das BTI bzw. der Roma Pass ist leider nicht gültig!

Viel Spaß in Rom!
 
AW: Welche Alternative ins Zentrum ist besser?

Super, vielen Dank!
Bei diesem Routenplaner wird die FR1 als Buslinie angezeit? Stimmen tut dies aber nicht oder?
Und was kann ich unter "tratto pedonale" verstehen?

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Alternative ins Zentrum ist besser?

Hallo und Moin, Moin Ernestito!

Mal so ganz auf die Schnelle ( ich muss gleich weg ) ...
Reisetipps--->Unterwegs in Rom---> Routenplaner !!!!!!!!!!!!!!

oder

Routenplaner anclicken ---> Streckenberechnung ---> Eingabe von Start und Ziel ---> Berechnung ---> und schon hast Du es !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Welche Alternative ins Zentrum ist besser?

Hallo und Moin, Moin Ernestito!

So, jetzt mal etwas langsamer ( obwohl ganz viel Zeit habe ich immer noch nicht )

Vom Flughafen ---> FR1 ( S-Bahn- ähnlich bzw. Nahverkehrszug ) ---> 5 Haltestellen bis Trastevere ---> Linie 3 ( Bus oder Straßenbahn, da streiten sich momentan die Meinungen ) in Richtung Thorwaldsen ---> 10 Haltestellen ---> Albania ---> weiter zu Fuß 350 m


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Welche Alternative ins Zentrum ist besser?

Vielen, vielen Dank!
Hab den Router nun auch auf deutsch gefunden und alle wichtigen Sachen ausgedruckt.
Jetzt kann es losgehen! :D

Ach ja, zählt das Ticket auch für die Linie 3?
 
AW: Welche Alternative ins Zentrum ist besser?

Hallo und Moin, Moin Ernestito!

Wenn ich mich recht entsinne geht es ja morgen los, oder ???
Ich wünsche:

viel Spaß in Rom

:) :) :)


Für die 3er Linie ist dann der Fahrausweis gültig den Du Dir für Deine Zeit in Rom für den Nahverkehr besorgst ( BIT, BIG, BTI, CIS oder Roma Pass )​


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Welche Alternative ins Zentrum ist besser?

Asterixinchen schrieb:
Linie 3 ( Bus oder Straßenbahn, da streiten sich momentan die Meinungen ) :)

Habe nochmal geschaut: es ist die Tram, also die Straßenbahn!

Viel Spaß noch mal! Ich bin übrigens letztes Jahr auch das erstemal an einem 22.8. nach Rom geflogen..... Genieße die Zeit!
 
AW: Welche Alternative ins Zentrum ist besser?

Hey, ja, morgen geht's los. Bin zwar nicht wirklich aufgeregt, aber schon etwas seltsam. Ich werde das erste Mal mit dem Flugzeug unterwegs sein und dann auch gleich das erste Mal alleine in einer fremden Stadt...auf geht's! :D
Ich werde mich dann nächste Woche melden.... :)
 
Zurück
Oben