Weinprobe (Tagesausflug)

humocs

Caesar
Stammrömer
Hallo zusammen,

nach langer berufsbedingter Pause, melde ich mich mal wieder hier zu Wort, ich plane gerade mit meinen Freunden aus England einen - diesmal etwas längeren - Aufenthalt in Rom Ende September 2009.

Wir würden gern an einem Tag einen Ausflug ins Umland machen und diesen mit einer Weinprobe verbinden. Gibt es von den Foristi (Geheim-)Tipps, die von Rom aus gut mit dem Zug/Bus erreichbar sind und die man auch selbst organisieren kann. Möchte eigentlich ungern mit einer Truppe Touristen irgendwo hingekarrt werden (Im Stile einer Kaffeefahrt) :roll:

Gruß und allen schönes Wochenende

humocs
 
Hallo und Moin, Moin humocs!


... ganz einfach zu erreichen ist z.B. Frascati von Termini aus mit dem FR

oder auch mit dem Bus


Gruß - Asterixinchen :), die weiß, dass das kein GEHEIMTIPP ist ;)
 
Schon mal vielen Dank für die zahlreichen und superschnellen Antworten.
Werde das mit meinen Mitreisenden mal besprechen.

P.S. Hat zufällig jemand noch einen ungefähren Preisrahmen für die Sunflowers Tour?
 
Sunflowers

Ich war dieses Jahr im August mit 100 Jugendlichen in Rom und wir haben uns von Elisabetta Cappellini (Sunflowers Tours) einen Ausflug nach Frascati organisieren lassen. Hat alles wunderbar geklappt!
Frau Cappellini spricht deutsch und hilft immer gerne bei allen Anliegen!

zu empfehlen! :nod:

http://www.sunflowerstours.com

Elisabetta Cappellini
Via Paola Falconieri, 49
00152, Rome - Italy
Tel.: +39 06 58 20 43 52
Mobile: +39 340 855 80 36
E-mail:
elisabetta.cappellini@alice.it
 
Wir würden gern an einem Tag einen Ausflug ins Umland machen und diesen mit einer Weinprobe verbinden. Gibt es von den Foristi (Geheim-)Tipps, die von Rom aus gut mit dem Zug/Bus erreichbar sind und die man auch selbst organisieren kann. Möchte eigentlich ungern mit einer Truppe Touristen irgendwo hingekarrt werden (Im Stile einer Kaffeefahrt) :roll:

Gruß

humocs

Große Touristentruppen habe ich nach der Rückkehr von Frascati immer mehr oder weniger, oft sehr viel mehr, angeheitert erlebt.
Schon aus diesem Grund lässt eine Weinprobe in der Kleingruppe eher erwarten, dass die Teilnehmer nicht dem Herdentrieb folgen.

Gruß Ludovico
 
Hallo Ludovico,

Große Touristentruppen habe ich nach der Rückkehr von Frascati immer mehr oder weniger, oft sehr viel mehr, angeheitert erlebt.
Schon aus diesem Grund lässt eine Weinprobe in der Kleingruppe eher erwarten, dass die Teilnehmer nicht dem Herdentrieb folgen.

Gruß Ludovico

Habe inzwischen bei Elisabetta gebucht und bereits andernorts erwähnt, dass ich bisher sehr zufrieden bin, Sie ist äußerst bemüht und liefert im Vorfeld bereits diverse Vorschläge für Restaurants bzw. weitere Unternehmungen. Preislich ist es auch mehr als in Ordnung 75€ pro Person für die Fahrt im Minivan inkl. der Weinverkostung.
Weiteres werde ich dann nach meiner Rückkkehr berichten.

Gruß

humocs
 
Zurück
Oben