Weihnachtsmesse 2012

Jörg_Fl

Optio
Hallo zusammen,
Dieses Jahr Weihnachten werde ich in Rom feiern. Ein absolutes Highlight wäre die Teilnahme an der Christmette im Petersdom. Wie lange vorher sollte man an die Präfektur schreiben, um sich Karten zu sichern? Ist es sinnvoll schon jetzt eine Bestellung hinzuschicken, um auf Nummer sicher zu gehen? Bekommt man eine schriftliche Bestätigung, dass man sich Karten abholen kann?
Gruß
Jörg
 
M.W. werden solche Anfragen deutlich kurzfristiger (d.h.: als jetzt schon) bearbeitet - und es gibt keine schriftliche Bestätigung.

Jedoch ist seit einigen Wochen das Pilgerzentrum sogar Mitglied in unserem Forum: Profil ansehen: PilgerzentrumRom :thumbup::thumbup: 8) Demzufolge kannst du hier auf dem allerkürzesten Dienstweg per PN anfragen.
(PN = private Nachricht - d.h. du klickst einfach auf den o.a. Nutzernamen und anschließend auf "Nachricht senden/private Nachricht an ... ". :idea:)

 
Heißt das denn umgekehrt, dass man eine Nachricht bekommt, wenn man nicht an der Messe teilnehmen kann? Oder woher weiß ich, ob ich mich Weihnachten auf dem Weg zum Vatikan machen muss, oder nicht?
 

Ich denke, es wäre am besten, beim Pilgerzentrum anzurufen!
Wenn man Karten für die Papstaudienz bucht, bekommt man ja auch die Antwort-Mail mit dem Voucher!​
 
Hallo Jörg, Du kannst Dich auch direkt an den Vatikan wenden nämlich an die päpstliche Präfektur des päpstlichen Hauses.

Präfektur des Päpstlichen Hauses

Dort findet sich im Downloadbereich ein Formular das ausgefüllt und dann zurück gefaxt werden muss.

Präfektur des Päpstlichen Hauses

Anfragen würde ich ab September.


Du erhälst dann eine Faxantwort zurück, dass die Karten einen Tag vor der Messe abgeholt werden müssen. Meist sind sie am Bronzetor bei den Schweizer Gardisten namentlich hinterlegt.

Tipp: am Tag der Messe früh da sein, wir haben es Karsamstag erlebt, dass bereits 2 Stunden vor der Messe am Abend die Warteschlage einmal um den Petersplatz ging...

Grüße sira
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, kurz update:
Pilgerzentrum antwortet, dass ich ab Sept. nochmal anfragen soll. Mein Vermieter (FW in Rom) hat mir gesagt, dass ich jetzt schon bei päpstliche Präfektur schriftlich anfragen soll. Ich warte noch auf eine Antwort, sobald ich mehr weiß, sage ich hier auch Bescheid!
Schön, daß wir nicht alleine am heiligen Abend in Rom sind:proud:
 
Sira hat recht, bitte folgends
Hallo Jörg, Du kannst Dich auch direkt an den Vatikan wenden nämlich an die päpstliche Präfektur des päpstlichen Hauses.

Präfektur des Päpstlichen Hauses

Dort findet sich im Downloadbereich ein Formular das ausgefüllt und dann zurück gefaxt werden muss.

Präfektur des Päpstlichen Hauses


Grüße sira
oder bei deutschem Pilzerzentrum E-Mail schreiben, bitte um weiterleiten.
Es gibt am 24.12. Christmette und am 31.12. Te Deum.

viel Glück!
 
Es hat sich alles geklärt. Vor einigen Tagen habe ich Post von der Präfektur bekommen, dass ich an der Christmette teilnehmen kann. Auch als Nicht-Katholik freue ich mich riesig darauf.
 
Zurück
Oben