Rom: Waldbrände in und vor Rom

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Der Wald brennt in und um Rom.

Waldbrände bei Rom: Nero vor den Toren - Welt - Tagesspiegel

In Flammen stand ein ganzer Hügel unweit der Stadt Tivoli, 250 Hektar Olivenhaine und Buschwerk sind zerstört – und das war bei Weitem nicht der einzige. Rom sieht sich vom Feuer derzeit regelrecht umzingelt. Im Stadtgebiet ist am Donnerstag der Monte Mario wieder aufgeflammt. Dort brennt es seit zehn Tagen, seit Jugendliche nebst einer Parkbank auch das verdorrte Gras und Gestrüpp angezündet hatten und die Feuerwehr – allzu beschäftigt mit einem Brand an der Autobahn vor der Stadt – zu spät gekommen war.
Nach Norden hin blockierten Flammen am Mittwoch den römischen Zugverkehr, nach Süden und zum Meer hin die Autobahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli hatte gestern Probleme mit der FR nach FCO zu kommen, da der Zug am Nachmittag wegen eines Brandes am Gleisbett ausfiel. Ab Trastevere ging nichts mehr und die Taxen waren heiß umkämpft. Zum Glück hat sie mit Hilfe eines französischen schauspielers eines ergattern können.
 
Das Thema Brand hat mich Anfang Juli in der Toskana auch beschäftigt. Dort war es zudem auch sehr windig.

Hoffentlich ist das in 14 Tagen nicht ganz so heiß! Zwar habe ich absolut nichts gegen Wärme (hier fehlt sie mir in diesem Sommer), aber 40 ° wären vermutlich auch für mich zu viel.

Viele Grüße
Claude
 
Die 5 ersten Beiträge des Threads aus dem Thread Hitzwelle in Rom hierher verschoben.
 
Zurück
Oben