Während Papstmesse Besuch des Petersdoms möglich?

schroeder

Civis Romanus
Hallo,
ich bin am kommenden Wochenende in Rom und weiß von zwei Gottesdiensten mit dem PApst im Petersdom im Zusammenhang mit Kardinalsernennungen (Sa. 10.30 h und So. 9.30 h). Ist während dieser Gottesdienste der Petersdom, bzw. die Kuppel trotzdem zugänglich oder muss ich mit geschlossenen Türen rechnen? Wenn ja ab/bis wann? Hat da jemand Ahnung von?

Liebe Grüße
 
Du willst nicht wirklich, während einer Papstmesse den Petersdom besichtigen ;)? Die Basilika dürfte an beiden Tagen erst nach dem Konsistorium am Sonnabend und der Eucharistiefeier am Sonntag wieder geöffnet sein, wahrscheinlich nicht vor 13 Uhr. Dies dürfte auch für die Möglichkeit gelten, die Kuppel zu besteigen, denn der Abstieg von ihr endet im Dom.

Gruß
tacitus
 
Beim letzen Konsistorium im November 2010 war es so , dass zwar alle durch die Sicherheitsschleuse (und die Schlange war lang!) durften, aber nur geladene Besucher in den Dom durften - der Rest konnte den Gottesdienst auf dem Petersplatz per Großleinwand verfolgen!

Vor der Schlange gab es keinerlei Hinweis, dass nur begrenzter Einlaß in den Dom möglich war!
Ich habe mich aber nicht angestellt, sondern nur aus der Ferne beobachtet.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben