Vorstellung

Oldkiebitz

Libertus
Hallo,
nachdem mein erster Schreibversuch gescheitert ist, versuche ich mein Glück noch einmal.
Ich werde in den nächsten Tagen 65 Jahre alt, bin seit fast 40 Jahre verheiratet und habe 2 Kinder (Tochter u. Sohn).
Bin seit 2 Jahren im (Un-)Ruhestand, habe neben meiner Familie folgende Hobby`s: Internationaler Freundeskreis und Schach spielen.

Unsere Kinder haben uns eine Romreise zum Geburtstag geschenkt.
Neben der großen Freude kamen dann auch gleich die Befürchtungen.
Meine Frau und ich sind Sprachunbegabt und können kein Italienisch.
Der Versuch die vielen Infos und Anregungen aus diesen schönen,
unterhaltsamen und lehrreichen Foren aufzunehmen scheiterten bisher
am alterndem Gehirn.

Wir werden uns vom 6.-11-8.10 im Hotel Columbus in der Nähe des
Petersplatzes aufhalten.
Nach einer Stadtrundfahrt werden wir uns dann der Stadt nach und nach nähern.
Den ersten "Spaziergang" wollen wir dann zum Pantheon, Trevi-Brunnen und Spanische Treppen durchführen. Alles weitere wird
vor Ort geplant und durchgeführt.

So, jetzt werde ich noch versuchen diesen Bericht abzuschicken und
wünschen allen Beteiligten an den vielen guten und interessanten Foren weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen bei der Durchführung.

LG Oldkiebitz
 
Moin - Moin Oldkiebitz!


Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

beim Durchstöbern der versch. Threads und der weiteren Planung

Das ist aber ein sehr schönes Geschenk -> freut Euch darauf und und man ist nie "zu alt" für Rom ... Sprachlich werdet Ihr zurechtkommen - mit ein wenig Englisch, mit Händen und Füßen und auch ruhig mal versuchen in deutscher Sprache zu fragen ... und Ihr habt ja noch Zeit Euch "vorzubereiten" -> wie wäre es mit einer "kleinen Gedächtnisstütze in Forum eines Moleskine City Notebook Roma - Buch portofrei bei Weltbild.de kaufen ...

Das Hotel Columbus in der Via della Conciliazione ist ein guter Ausgangspunkt für allerlei "Aktivitäten"

Die Sparte Rom-Reise-Informationen und Reiseberichte aus Rom hast Du sicherlich schon entdeckt (?)


Falls noch Fragen auftauchen sollten -> bitte in den dazugehörigen Threads fragen -> dann kommt bestimmt schnell eine kompetente Antwort ...


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Oldkiebitz,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Rom-Forum. Dein Vorstellungstext zeigt, dass Du ja intensiv mit der Vorbereitung beschäftigt bist. Damit ist Eure Taktik Rom Schritt für Schritt zu erwandern erfolgversprechend. In dem Bewusstsein eh nicht alles Sehenswerte unterbringen zu können, könnt Ihr aus dem reichhaltigen Menue dann das auswählen, worauf Ihr gerade Lust habt.

Viel Spaß wünscht
Ludovico
 
Zurück
Oben