Vorstellung

Talenti

Legionär
Nachdem ich vergangenes Jahr vor unserer ersten Romreise hier im Forum viele hilfreiche Hinweise gefunden habe und nun unsere zweite Romreise näher rückt, möcht ich mich doch endlich kurz vorstellen:

Ich wohne mit meiner Familie in der Nähe von München, bin Mitte 50, kunstgeschichtlich wie kulinarisch interessiert, reise gerne (vor allem Europa, aber auch einige Fernreisen) und bin beruflich sehr viel in Deutschland und Osteuropa unterwegs. Lang, lang ists her - fast schon in einem anderen Leben - da hab ich auf dem Gymnasium sechs Jahre Latein gelernt und das Abitur mit Griechisch als Lesitungsfach abgeschlossen. Und trotzdem hat es bis vergangenses Jahr gedauert, bis ich das erste Mal nach Rom gereist bin.

Auslöser dieses Jahr ist die Caravaggio-Ausstellung, die mich sehr interessiert, nachdem ich 2006 die Caravaggio- Ausstellung in Düsseldorf gesehen habe. Die Vorbereitungen laufen bereits: gestern ist der Caravaggio-Band von Sybille Ebert-Schifferer eingetroffen (sehr zu empfehlen - räumt mit vielen Mythen um Caravaggio auf), Ferienwohnung und Flug sind bereits gebucht, die Internet-Recherchen nach empfehlenswerten Trattorias haben bereits erste interessante Ergebnisse gebracht.

Soweit für heute. Rechnet damit, dass die nächsten Wochen noch einige Fragen von mir kommen werden.


Talenti
 
Hallo, Talenti,

herzlich willkommen unter der Aktiven im Rom-Forum!

Dass Du hier bereits von den hier gesammelten Informationen profitieren konntest ist sehr erfreulich und auf Deine Fragen wird es sehr wahrscheinlich auch passende Antworten geben!

Kunsthistorisch und kulinarisch interessiert, das sind die allermeisten, die hier ihrer Romliebe frönen, ebenfalls :thumbup:!

Viel Freude bei der Vorbereitung Deiner Romreise und dann auch eine wunderbare Zeit in Rom. Die Caravaggio-Ausstellung werde ich auch Ende Mai besuchen und freue mich schon sehr darauf!

Beste Grüsse,
Simone
 
Moin - Moin Talenti!


Herzlich willkommen im Forum

( bei den Schreiberlingen )

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

beim weiteren Durchstöbern des Forums und bei der Planung der nächsten Romreise ...

Beim Fragenstellen -> bitte möglichst konkrete Fragen ;) -> dann kommt bestimmt eine schnelle Antwort ...


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben