Vorfreude

Nicky

Libertus
Hallo liebe Leute,

ich "beobachte" diese Seite nun schon seit einiger Zeit, da ich im August nach Rom fliege. Ich weiß, manche werden sich aufgrund dieser Reisezeit an den Kopf greifen, aber es hat sich halt so ergeben. Aber zurück zu meinem eigentlichen Anliegen, diese Seite ist echt :thumbup: Sptize!!!! So viele Infos und Ratschläge sind enorm und ich habe sehr viel davon in unser Programm einfließen lassen.

Ich hoffe, Rom ist nicht allzu ausgestorben im August und man sitzt abends nicht alleine in den Weinstuben und Bars, wenn wir dazu überhaupt noch in der Lage sind.

Danke und liebe Grüße aus Österreich
 
AW: Vorfreude

Hallo,

August ist natürlich nicht unbedingt die beste Reisezeit für Rom, aber wenn es nicht anders geht, ist das schon okay.

Alleine in den Restaurants wirst Du ganz sicher nicht sitzen. Viele der hier auch hier im Forum genannten Restaurants und Lokale sind im August sicherlich "in ferie" und öffnen meist erst wieder in der ersten September-Woche.

Wegen der großen Hitze sind auch die meisten Römer nicht in der Stadt, d.h. die Touristen sind unter sich. Auch ein Nachteil finde ich.

Solltest Du wieder eine Rom-Reise machen, dann versuche den August zu meiden. Ansonsten wünsche ich viel Vergnügen

Heinz

P.S. Fliege übrigens morgen nach Rom :p
 
AW: Vorfreude

Hallo,

leider halten sich die Informationen(auch in den Internetseiten) der Restaurants bzgl. Ferien in Grenzen.
Ich hätte gerne die Ferienzeiten in meine Liste aufgenommen: aber der Hinweis "14 Tage im August geschlossen" nützt natürlich wenig, wenn nicht gesagt wird, von wann bis wann. Da hilft nur anrufen(Telefonnummern sind fast immer angegeben). Es sind aber soviele Tipps im Forum und in der Restaurantliste, daß sich sicher einige finden werden, die offen haben.
Trotzdem viel Spaß und angenehmes Schwitzen
Gruß
Ernst
 
AW: Vorfreude

@heinzbecke62: Cool vielleicht laufen wir uns ja über den Weg! Wie lange bleibst du?

Meine Schwester war mal im August in Rom (vor 4 Jahren) und sie hat gesagt es ist sehr sehr heiß aber trotzdem total viel los :)

Wünsche dir schon jetzt viiiiel Spaß
 
AW: Vorfreude

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Ich wünsche allen die sich auf den Weg nach Rom machen:


VIEL SPASS

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Vorfreude

@heinzbecke62: Cool vielleicht laufen wir uns ja über den Weg! Wie lange bleibst du?

Meine Schwester war mal im August in Rom (vor 4 Jahren) und sie hat gesagt es ist sehr sehr heiß aber trotzdem total viel los :)

Wünsche dir schon jetzt viiiiel Spaß

Hallo und Danke!

Ich bin vom 16. - 20. August in Rom. Tja ich hoffe dass viel lost ist, zumindest abends. Denn ich liebe nix mehr, als am Abend nach einem guten Essen noch durch die Gassen zu schlendern. Und wo kann man das besser als in Italien?? Unser Hotel ist gleich in der Nähe vom Vatikan, also nicht allzu weit entfernt von Trastevere. Das wäre ja optimal zu erkunden.

Von einem Lokal, heißt glaube ich irgendwas mit Carlos, habe ich auch gehört. Dort soll tolle lateinamerikanische Musik gespielt werden. Ich hoffe, die haben im August offen.

Mal sehen, ich freu´ mich schon riesig!
 
Zurück
Oben