Vom Flughafen Ciampino

anka

Libertus
Hallo!!


Wir fliegen im Oktober eine Woche nach Rom, bin gerade dabei alles ein bißchen zu planen. Wir fliegen mit easyjet und kommen auf dem Flughafen Rom Ciampino an. Nun habe ich gelesen, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, zur Termini zu kommen. Erst wollte ich mit Terravision fahren, aber anscheinend ist das mit der teuerste Weg :roll:


Da wir sowieso vorhaben ein Wochenticket für Bus & Bahn zu kaufen, würde es sich ja anbieten, auch mit der Metro zur Termini zu fahren.

Wie kann ich mir eine solche Verbindung vorstellen?

Ich habe es so verstanden, dass es mehrere Busse gibt, die für ca. 1¤ zur Metrostation fahren. Von dort aus geht es dann mit der Metro direkt zur Termini.

Wo bekomme ich denn das Wochenticket? Und gilt es schon ab der Metrostation zu der der Bus von Ciampino fährt? Fragen über Fragen.......


Wäre super nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!


Vielen Dank & viele Grüße

Anka
 
Hallo Anka,


herzlich willkommen im Forum!


Was Deine Frage angeht: Die ist eine FAQ - also eine häufig gestellte Frage. Alle Antworten finden sich schon hier im Forum, und ein Blick in die FAQ (nicht die zur Forenbedienung oben im Menü, sondern die bei den Nutzungshinweisen) hätte Dir diesen Link offenbart:

http://www.roma-antiqua.de/pages/reise/anreise.php#ciampino


Dort finden sich Antworten auf alle Fragen, die Du gestellt hast. Wenn's noch weitere Fragen gibt - nur zu.


Herzlichen Gruß

Sven
 
Hallo Anka,von Ciampino könnt ihr am besten den Bus zur Metrostation Anagnina,von da mit der Metro nach Termini. Das Busticket könnt ihr im Flughafengebäude in der Bar kaufen.Es gibt auch ein Automat an der Haltestelle aber der ist schon eine Ewigkeit kaputt.Die Wochentickets (bigletti settimanale) könnt ihr an der Metrostation Anagnina kaufen ,da wo es Zeitungen und Zigaretten gibt.Sie kosten 16 Euro und sind auf der ganzen Metrostrecke gültig.Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen. Liebe Grüße Pitti
 
Vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen.

War vor Jahren schon einmal in Rom,aber mit dem Bus. Daher weiß ich nicht, wie ich vom Flughafen am besten & günstigsten ins Zentrum komme! Werde es aber dann mit dem Bus & der Metro probieren!


Nocheinmal danke!

Anka
 
Zurück
Oben