Villa Giulia

luccio

Optio
Stammrömer
Hi,

bin in der Woche nach Pfingsten in Rom, möchte endlich mal die Villa Giulia besuchen - und hätte da (wie könnte es anders sein...) ein paar Vorab-Fragen:

a) Eintrittskarten: Gibt's m.W. online oder vor Ort (Soweit richtig?). Würde von Euch gerne wissen, ob die Wartezeiten beim Vor-Ort-Ticketkauf erträglich sind oder ob sich bzgl. Wartezeiten eine Reservierung empfiehlt.

b) Fotografieren: Darf man oder darf man nicht?

c) Zeit: O.k., natürlich sehr subjektiv, aber: Wie würdet Ihr den Zeitbedarf einschätzen? Würde gerne vormittags hin, haltet Ihr das für realistisch?

Vielen Dank für im Voraus für jede Info und

Gruß

Tom
 
Hallo, Tom

willkommen im Rom-Forum.
Zu Deinen Fragen werden sich sicher noch Foristi melden, die die Villa Giulia bereits besucht haben.

Ich verfüge über keine eigenen Erfahrungen, weiss aber, dass dort leider strenges Fotografierverbot besteht.
Davon berichtet u.a. der Forista tacitus in einem aktuellen Reisebericht.
Siehe: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/173020

Gruß
Simone
 
Simone war schneller :thumbup: (und hat dankenswert verlinkt, was ich auch verlinkt hätte ;)).
Wartezeiten sind in keiner Weise zu erwarten. Nach allem, was auch andere hier im Forum über die Villa Giulia berichten, freut man sich dort über Besucher ;). Die Eintrittskarten können also wirklich bequem vor Ort erstanden werden.
Ein Vormittag reicht für den Besuch aus, sofern nicht ganz spezielle und tiefer gehende Interessen an etruskischer Kunst und Kultur vorliegen.

Gruß
tacitus
 
.

... ich kann nur eine etwas ältere Erfahrung beisteuern -> Warteschlangen gab es damals wirklich nicht :!:
 
Vielen Dank Euch allen für die informativen Antworten!

Auch wenn ein kleiner Wermutstropfen dabei ist...:cry:.

Wann warum wo Fotos erlaubt oder verboten sind gehorcht wohl einer ganz eigenen Logik. Wie würde Obelix sagen:
Sono pazzi questi Romani...;-)

Tom
 
Klar darfst du fragen: Unser Hotel ist in der Nähe von Termini (Mecenate Palace, gleich hinter S.M. Maggiore)
 
Klar darfst du fragen: Unser Hotel ist in der Nähe von Termini (Mecenate Palace, gleich hinter S.M. Maggiore)

Ich mische mich auch mal ein;)

Dann könnt ihr eine schöne Tram-Tour daraus machen.
Euer Hotel ist in der Via Carlo Alberto, 3 (korrekt?).
Um die Ecke ist die Haltestelle FARINI der Tram-Linien 5 (Richtung GERANI) und 14 (Richtung TOGLIATTI), mit dieser fahrt ihr 3 Haltestelle bis zur Haltestelle P.za DI PORTA MAGGIORE und steigt direkt dort in die Linie 19 um.
 
Zurück
Oben