Videos des American Institute for Roman Culture

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Als erstes lernte ich dieses Video über die Villa Giulia kennen:


Aber es gibt noch viel, viel mehr davon:

... learner, ARL brings you to Rome and Empire through engaging videos and live streamed content. ALR is part of the American Institute for Roman Culture, which is a U.S. 501(c)3 non-profit organization whose mission is to promote and defend Rome's cultural heritage through educational programs, projects, and public outreach in archaeology, conservation, video, and social media.
Viel Spass beim Stöbern!
 
@Gaukler und @Claude
Schön, dass die Themen euch auch zusagen! Sie sind wirklich anschaulich aufbereitet.
Ich habe zwar erst wenige Videos angesehen, werde aber sicher noch weiter dort stöbern!
 
Danke Simone, für die Videothek...des American Institute of Roman culture. Wenn man sich ein wenig eingehört hat ( mit Wiederholung des Videos) in das amerikanische Englisch, kann man doch einiges für den Hausgebrauch mitnehmen. Für amerikanische Touris, die null Ahnung haben, ist das sicher eine gute Einführung. Für Archäologen, Touriführer, oder kunstgeschichtlich interessierte, finde ich das Ganze eher an der Oberfläche des Objektes kratzend, viele Jahreszahlen, etwas dürftig in der Einordnung, aber um sich einen generellen Überblick zu verschaffen., mag es ok sein. Bekömmlicher wären die Videos ohne die dramatisch hinterlegte Musik oder diese rasend schnellen Zooms, aber das muss wohl so sein, um die Aufmerksamkeitsspanne des Betrachters zu halten.

Ich werde aber sicher ein paar der Videos für den nächsten Rombesuch anschauen...an so manchen römischen Bauten bin ich schon öfters vorbeigegangen, ohne sie zu vertiefen. Zum Beispiel am Altar der Concordia Augusta oder den Nymphen- Tempel. In Rom steht sowas halt überall rum. :cool:
 
Zurück
Oben