Vesuv, Capri und Pompeji

tanzmaus_1983w

Tribunus Militum
Stammrömer
Hallo,

die Maus plant mal wieder einen Trip nach Rom..
U.a. möchte ich gerne nach Capri, nach Pompeji und zum Vesuv.

Gibts von Rom aus eine Möglichkeit dorthin zu kommen; evtl. mit Bussen etc.?!?...

Wer hat das von Rom aus evtl. schon mal unternommen?

Danke schon mal für Eure Hilfe!
 
AW: Vesuv, Capri und Pompeji

Hallo und Moin, Moin Tanzmaus!

Wir hatten dieses Thema schon einmal - [thread=327]H I E R [/thread] - und da habe ich mich auch schon dahingehend geäußert, dass ich es von Rom aus nicht als sehr sinnvoll erachte ... ( kommt aber auch darauf an, wielange Du nach Rom fahren wirst ) ... aber möglich ist es natürlich und wird auch immer wieder angeboten....

Mein Vorschlag: fahr nach Neapel ( ist auch toll ) und mach Dein Programm von da aus!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Vesuv, Capri und Pompeji

Hallo und Moin, Moin Tanzmaus!

Ich melde mich mit der gleichen Aussage noch einmal, denn bedenkte, dass, wenn Du etwas von Deinem "Programm" ( Vesuv, Capri - Pompeji ) haben willst - dann brauchst Du Zeit!!!

Neben Pompeji ist auch ( wie ich - und nicht nur ich - schon ein paar Mal erwähnt habe ) auch eine Besichtigung von Herculaneum durchaus zu empfehlen und auch

für Capri sollte man sich etwas länger Zeit lassen ( die Überfahrt auf der Schnellfähre macht unglaublich Spaß ) und dort auch nicht vergessen sich eine Grottenfahrt zu gönnen ( nicht mit so 'nem großen Kahn - je kleiner desto besser ) und eine Seilbahnfahrt ist auch nicht zu verachten ...

und für den Vesuv brauchst Du, wenn Du ihn nicht nur sehen willst, sondern auch hinauf möchtest - auch Deine Zeit!!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Vesuv, Capri und Pompeji

Kann ich Asterixinchen nur recht geben. Von Rom bis nach Pompeij fährst du min 3 Stunden (erst Zug dann S-Bahn) d.h. also 6 Stunden für die Fahrt und dann nochmal je 30min mit der Fähre nach Capri. Aufstieg Vesuv 45 min (mit Rundblick)
3 Stunden in Pompeji 4 Stunden in Capri. Das lohnt nur, wenn du unten bist. Aber in Neapel würde ich nicht absteigen. Wenn dann irgendwo entlang der S-Bahn Neapel-Amalfiküste.

Schöne Grüße

Matthias
 
Zurück
Oben