Vertiefung der Italienischen Sprache

espressolino

Libertus
Una domanda: Lebe jetzt seit 3 Monaten in bella Italia, unter anderem, um mir die Sprache "anzueignen"..Im Dezember gehts zurück nach Deutschland. Natürlich is der Zeitraum viel zu kurz, um bis dahin fließend zu sprechen (is ja mein Ziel!). Verstehen is bedeutend einfacher! Wer kann mir Tipps geben, wie ich in Deutschland die errungenen Kenntnisse weiter üben und verbessern kann (vorallem Konversation ist mir wichtig)??? Sprachschule mit Fortgeschrittenenkursen is nich unbedingt das, was ich mir vorstelle...Grazie schonmal im Vorraus! ;)
 
Z.B. oft zum Italiener essen gehen ;) :nod: ... oder besser noch, wie ich das tue: Öfter mal was von dort nach Hause holen ... und während es zubereitet wird, sich mit dem Italiener am Tresen unterhalten. :nod:



Im Übrigen - Vertiefung der deutschen Sprache ;): Das Adjektiv "italienisch" in deinem Thread-Titel hätte sich ruhig als solches, d.h. eben als Adjektiv, zu erkennen geben dürfen. ;) ;) :D :lol: :lol: :blush: :~:~ 8)
 
Zurück
Oben