Verratet Ihr mir Euer Lieblings-Restaurant

smurfette

Optio
Hallo Ihr Lieben

die Restaurantdatenbank ist ja proppe voll mit vielen Empfehlungen und Kritiken.

Bestimmt haben die meisten in diesem Forum ein Lieblingsrestaurant.

Verratet Ihr´s mir??? :p:p

Mein Lieblingsrestaurant war bis das Quattro Mori, welches nun leider geschlossen hat. :(
Von einem weiteren weiß ich leider den Namen nicht, in Google sieht es so aus ... :roll:
 
Nun, mein ganz persönlicher Favorit ist nach wie vor La Piazzetta in Trastevere. :thumbup:
(Achtung, in der Restaurantdatenbank ist der Straßenname ein wenig falsch geschrieben; habe Rentschler soeben per PN darauf hingewiesen: Via Cardinal Merry del Val :idea: muss es richtig heißen - und er ist mir natürlich von Berufs wegen ein Begriff. :nod: ;))

Allerdings bin ich vom Erfolg dieser Nutzerbefragung hier nicht so recht überzeugt. :roll: Denn die Hinweise in der Datenbank transportieren doch sehr viel mehr substantielle Information als so ein Statement wie meines jetzt hier - und weitere Antworten in diesem Thread würden wohl ähnlich ausfallen, weil vermutlich niemand noch einmal schreiben möchte, was er für die Datenbank schon mal geschrieben hat.
 
Hallo Gaukler,

danke für deinen Tipp in Trastevere bin ich auch sehr gerne.

Dann werde ich mich wohl noch weiter durch die Datenbank quälen müssen. :?
 
Du Arme! ;) :( ;)

Übrigens hat Rentschler gerade eben schon :!: den Straßennamen in der Datenbank gemäß meinem Hinweis korrigiert: hohen Respekt für sein kontinuierliches Bemühen um deren Aktualität! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
hab mir gerade deinen Bericht angeschaut - super - das La Piazzetta ist fest notiert
essen0004.gif


auch das
La Tavernetta von Fernweh-Ingo hab ich vorgemerkt ... mmhhh kanns kaum erwarten [FONT=&quot]

[/FONT]
 
Hallo smurfette,

wie Gaukler schon sagte, ist ja die Datenbank schon eine Symbiose aller Lieblingsrestaurants. ;)

Dennoch möchte ich Dir zwar nicht eines, sondern zwei Restaurants nennen, wo ich jeweils schon zweimal war:

das I Clementini in der Nähe des Colosseo und
das La Fraschetta in Trastevere

Beide finde ich vom Preis-Leistungsverhältnis her toll, es sind "römische" Lokale mit wenig Touristen und sie sind gut erreichbar.

Viel Spaß beim weiteren Stöbern und eine tolle Zeit in Rom!

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo Angela,

danke für deine Empfehlungen - jetzt hab ich schon 5 x Adressen auf meiner Liste stehen.

Da werden wir bestimmt nicht verhungern... ;)
 
Aber bis morgen werden dennoch weniger als 240 zusammenkommen! :twisted:
Und vielleicht kann man die Adressen dann nach Eingangszeit filtern? :lol:
 
Sicher, kann man ... und natürlich halte ich es sowieso mit diesem guten alten preußischen :twisted: * Grundsatz:
Friedrich II. von Preußen gen. der Große schrieb:
In meinem Staate kann jeder nach seiner Fasson selig werden.

:D :D :D



*Grüße in die Oberpfalz! :~ :lol: :~
 
Aus 2 mach 3 bzw. aus 5 Adressen 6:

Klar - aber 5 Adressen nach Antworten von bislang nur 2 Regulars ... die Sache ist ausbaufähig. :twisted:

da leg' ich doch schnell mal dazu:

Cave Canem - P.zza di San Calisto 11; gleich um die Ecke von S. Maria in Trastevere

Bei meinen letzten Rom-Besuchen waren wir jedesmal dort: ein pfiffiges kleines Lokal, Treffpunkt von vor allem jungen Leuten, die Bedienung superfreundlich (auch zu ältern Gästen :]). Hoffe, dass es auch beim nächsten Rom-Besuch noch gilt.
Schöne Reise wünscht
Pasquetta
 
Hallo Pasquetta

vielen Dank für den Tipp - Trastevere ist immer gut ;)

Ich werde berichten, wo es uns dann hin verschlagen hat. :proud:
 
Zurück
Oben