Verlobung in Rom, Juwelier gesucht

Vorab: Ich habe mit der Suchfunktion entsprechende Threads zu finden versucht, aber nichts Unmittelbares dazu auffinden können, falls mir etwas durch die Lappen gegangen sein sollte, bitte ich um Nachsicht ;)

Liebe Forenmitglieder,

für eine Verlobung in Rom, für die vor Ort als Erinnerung an die ewige Stadt und damit an den Ort der Verlobung ein Ring ausgewählt werden soll, bin ich auf der Suche nach Juwelieren, die hochwertigen Schmuck anbieten. Ich selbst war zwar schon häufig in Rom, habe mich diesbezüglich nie in der Stadt umgeschaut und brauche daher Hilfe und Beratung! :) Kennt jemand empfehlenswerte Adressen von Juwelieren, wo man einen solchen Ring gemeinsam auswählen könnte?

Im Voraus schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!:nod:
 
Hallo,

das wurde nach meinem Kenntnisstand auch bisher noch nie angefragt. Natürlich gibt es jede Menge Juweliere in Rom, in sicher nahezu jedem Preissegment.

Ich finde eine Empfehlung auch eher schwierig, da in dem Bereich jeder wirklich eigene Vorstellungen hat.
Schau Dich doch mal in den italienischen Gelben Seiten um: PagineGialle: trova info e recensioni sulle aziende italiane oder genauer hier: Orefice Rom | Italienische Gelbe Seiten)
Alternativ nach gioielliere bzw. gioielliera suchen.

Auch eine Google-Suche nach "orefice roma" (Juwelier Rom) könnte einige Ergebnisse liefern.
Das sagt natürlich noch nichts über die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis aus. Es sind natürlich auch die Luxus-Juweliere vertreten, aber das ist vermutlich nicht Dein Ziel, denn dann würdest Du nicht hier fragen, nehme ich an. ;)

Sprichst Du denn einigermaßen Italienisch? Das könnte in jedem Fall hilfreich sein. Wie lang seid ihr in Rom - besteht genug Vorlaufzeit, um sich ein wenig umzusehen?

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH würde mich ja eher in Florenz verloben .... :twisted:

Auf dem Ponte Vecchio gibt´s jede Menge Auswahl
(sh. Bericht: Florenz ---> bisschen nach unten scrollen)
7.gif
 
Zurück
Oben