Verlinkung

Padre

Censor
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ersteller des Themas #1
Ich habe gestern versucht meine letzten Berichtsteile mit meinen Inhaltsverzeichnis zu verlinken. Es gelang mir nicht. Heute habe ich wieder versucht und hatte einen "Teilerfolg". Immerhin ist die Verlinkung zum Teil erfolgreich gewesen: Denn die entsprechenden Überschriften sind zwar mit einer "Unterstrich" belegt, werden aber nicht wie gewohnt "Blau" angezeigt.
 

humocs

Caesar
Stammrömer
#2
Ich teste mal gerade:

Shakespeare's Globe Theatre und Borough Market - In der Westminster Abbey

Hmm, funktioniert hier einwandfrei. Ich vermute eine falsche Reihenfolge der Vorgehensweise beim Eintrag im Inhaltsverzeichnis. Trotzdem erstmal die übliche Frage: Welcher Browser, welches Betriebssytem? ;)

Üblicherweise gehe ich so vor:

  • Eintrag im Inhaltsverzeichnis erzeugen in gewünschter Schriftart, -größe usw. - zunächst ohne Verlinkung
  • Link zum Beitrag im Bericht kopieren über die Beitragsnummer (in Deinem (obigen) Beispiel #5 im Thread/Bericht) -> Rechtssklick auf die Nummer -> aus dem Kontextmenü "Linkadresse kopieren" (im Firefox oder ähnlich lautender Menüeintrag in anderen Browsern)
  • Zurück zum Inhaltsverzeichnis, den Beitrag (i.d.R. Beitrag #1) editieren/bearbeiten, den Titel des Berichtsteils im Inhaltsverzeichnis markieren und auf das Verlinkungssymbol (Weltkugel) klicken. Im Dialog einfach mittels [STRG]+V den eben kopierten Link zum Beitrag einfügen (oder über Rechtsklick -> Einfügen im Eingabefeld) und auf OK klicken. Beitrag Abspeichern - Fertig.
So sollte es auch bei Dir klappen. Lösch' aber ggf die bereits fehlerhaft verlinkten Einträge im Inhaltsverzeichnis vorher komplett und schreib sie (unverlinkt) neu (siehe Schritt 1).


Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
#3
Fernab von humocs' fachlich fundierten Hinweisen :thumbup: fällt mir dazu nur zweierlei ein:
Erstens wundert es mich, dass auf einmal dieses Problem auftritt ... nachdem du ja schon x-fach Reiseberichtsbeiträge im Inhaltsverzeichnis verlinkt hast.

Zweitens:
Immerhin ist die Verlinkung zum Teil erfolgreich gewesen: Denn die entsprechenden Überschriften sind zwar mit einer "Unterstrich" belegt, werden aber nicht wie gewohnt "Blau" angezeigt.
Wenn das so ist, also der Link grundsätzlich funktioniert, dann könntest du ihn ja ganz einfach nachträglich blau einfärben.

Ja, ich weiß: Das ist mal wieder eine typische Gauki-Lösung :D ... rein ergebnisorientiert; ohne das Problem an der (unbekannten) Wurzel zu packen.
 
Top