Verfilmung von "Der Adler der Neunten Legion"

... ins Kino gehen werde ich wohl nicht: Erstens bin ich eh' kein großer Kinogänger; und zweitens habe ich erst neulich noch einmal die gesamte Trilogie gelesen und dann entschieden: Das ist weit besser, als der Film es jemals sein könnte.

Davon bin ich auch ganz und gar überzeugt :nod: obwohl ich (noch) keines der Bücher gelesen habe. Mein Neffe und ich haben uns seit Troy einige Filme mit historischem Hintergrund, wie King Arthur, Die letzte Legion ... gemeinsam mit grossem Vergnügen angesehen und freuen uns trotz Vorbehalten schon auf den Kinobesuch.

Ich habe mit meinen Kindern seinerzeit auch alle Bücher gelesen (fast immer gemeinsam, d.h. vorgelesen, wie wir es ja ganz viel gemacht haben) und gearde bei Rosemary Sutcliff bin ich auch der Meinung, dass wahrscheinlich die Bücher viel besser sind als der Film es je sein könnte.

Wobei ich gar nicht gegen Literaturverfilmungen bin, oft gefallen sie mit gut.
Allerdings bin ich eher kein Freund von Historienfilmen und schon deshalb werde ich mich wohl nicht aufraffen, ihn anzuschauen.
(Obwohl ich sonst schon gerne ins Kino gehe ...)
 
Zurück
Oben