Vatikanische Gärten--Wer weiß Details zur Führung?

Hallo Zusammen!Wir sind Neulinge hier im Forum,und haben eine Frage bezüglich der Führung durch die Vatikan.Gärten.Für uns kommt nur der Dienstag als Termin In Frage.Da wir mittags 12h eine geführte Tour durch den Vatikan und Petersdom haben,welche drei Stunden dauert,käme nur eine Führung ab 15.30 h in Frage oder eine die bis 11.30h geht.

Weiß jemand zufällig ,wann am Dienstag die Führungen durch die Vatikanischen Gärten stattfinden,und wielange sie dauern?

vielen Dank für die Infos Gruss Heisinger 2609

[MOD=Simone-Clio]Verschub aus "Neue Mitglieder stellen sich vor"[/MOD]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist m.W. Sache der Online-Bestellung - also für welche Uhrzeiten dann Führungen auf Deutsch angeboten werden: Einfach mal per Mail nachfragen.
 
Weiß jemand auch die Uhrzeit.?Viel dank
Also laut dem Online-Buchungssystem Vatican Museums - Online Ticket Office finden dienstags (ich habe mal 3 oder 4 Dienstage durchprobiert) die Führungen auf Englisch nur um 09:30 Uhr und diejenigen auf Deutsch um 10:00 Uhr statt. Dauer, wie bereits geschrieben, 2 Stunden.
Wenn Du uns noch den Dienstag verrätst, an dem ihr in Rom seid, kann man genau nachsehen.
Wobei man natürlich 2x Eintritt für die Vatikanischen Museen zahlt. Die geführte Tour durch die Gärten kostet immerhin 31€/Person.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist dieser Thread mal wieder ein heißer Kandidat ;) für eine Verschiebung (seitens eines Mod) in's Forum "Reiseplanung" - denn über die Vorstellung reicht er ja nun schon weit hinaus.
 
Da ich auch gerade nach Tickets für die Gärten gesucht habe, kann ich die Frage beantworten: es gibt anscheinend nur 2 feste Termine mit deutschsprachigen Führungen durch die Vatikanische Gärten: nämlich dienstags um 10 Uhr und freitags um 9.30 Uhr.

Wo es mir beinahe die Schuhe ausgezogen hat ist der Preis von € 31,- pro Nase! Man zahlt u.a. den Eintritt für die Vatikanischen Museen nochmals mit - die nehmens's echt von den Lebendigen :twisted:

Aber evtl. kann man aus der Not eine Tugend machen und sich das eine oder andere im Museum nochmals ansehen. Ich habe hier irgendwo auch gelesen, daß es einen Hintereingang in den Petersdom gibt. Kann mir jemand sagen, wo genau der sich befindet? Dort kann man sich ja dann wenigstens die Sicherheitskontrolle ersparen...
 
Kann mir jemand sagen, wo genau der sich befindet? Dort kann man sich ja dann wenigstens die Sicherheitskontrolle ersparen...

genauer, die nochmalige Sicherheitskontrolle.

Wenn man vom Altar, Jüngsten Gericht nach hinten geht gibt es rechts und links je eine Türe. Die linke führt Richtung Museumsausgang, die rechte ist für geführte Gruppen und geht zum Petersdom.

---------- Beitrag ergänzt um 16:12 ---------- Vorangegangener Beitrag um 15:39 ----------

Ich möchte nur kurz etwas relativieren. Wie Gaukler schon sehr klar schrieb, sind die Vatikanischen Gärten privat. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, den Garten unseres Bundespräsidenten oder unserer Kanzlerin zu besuchen. Auf jeden Fall verstehe ich sehr gut, dass der Vatikan dort nicht den Trubel haben möchte, der im Petersdom oder in den VM herrscht. Sicher soll der hohe Preis auch abschrecken. Bei mir wirkt das jedenfalls. Ich kaufe auch keinen Hamburger für 20€. Ich bin jetzt seit fast 40 Jahren jährlich in Rom und war noch nie dort. Mir hat bisher der Blick von der Kuppel gereicht.
 
Ludovico war wieder schneller ... ;)


Burk: Vielleicht ist es dir entgangen, dass ich es schon gelöscht hatte ... weil mich dieser zunehmende Anspruch :!: vieler Zeitgenossen auf das Betreten der Vatikanischen Gärten zwar total nervt - es aber andererseits nicht verlohnt, sich darüber aufzuregen.

Die Gärten sind nun mal Privatgelände (und übrigens: Der Aufwand für Personenschutz wird auch nicht niedriger dadurch, dass man Gruppen hineinlässt). Und wie immer in solchen Fällen (z.B. privat bewohntes Schloss mit Park) hat der Preis halt auch eine gewisse Filterfunktion. Zudem ist der VM-Eintritt in Abzug zu bringen. (Weiß gar nicht, wie hoch der jetzt ist: 18,- €? 20,- €?)
 
Gaukler schrieb:
Zudem ist der VM-Eintritt in Abzug zu bringen. (Weiß gar nicht, wie hoch der jetzt ist: 18,- €? 20,- €?)
15 € + ggf. 4 € Gebühr für das Online-Ticket. Der Eintrittspreis von 31 € für die Führung durch die Vatikanischen Gärten mit der zusätzlichen Möglichkeit, die Vatikanischen Museen zu besichtigen, ist mehr als angemessen.

Man kann Dir und Ludovico wirklich nur zustimmen!

Gruß
tacitus
 
Da wir mittags 12h eine geführte Tour durch den Vatikan und Petersdom haben,welche drei Stunden dauert,käme nur eine Führung ab 15.30 h in Frage oder eine die bis 11.30h geht.

[MOD=Simone-Clio]Verschub aus "Neue Mitglieder stellen sich vor"[/MOD]

Kannst du mir sagen, wo ihr die Führung Vatikan und Petersdom gebucht habt.
Wäre die Führung dann in deutsch?

Wir suchen auch noch eine solche Führung, wissen allerdings gerade nicht, wo wir sie am besten buchen sollten.

andreneff
 
Kannst du mir sagen, wo ihr die Führung Vatikan und Petersdom gebucht habt.
Wäre die Führung dann in deutsch?
Die Führung durch die Vatikansichen Gärten lässt sich nur im offiziellen Ticketshop buchen. Es gibt diese an jeweils 2 Tagen der Woche auch in Deutsch. Den Link zum Ticketshop der Vatikanischen Museen habe ich Dir ja schon in Deinem Reiseplanungsthread gegeben.
Ob eine Führung durch die Vatikanischen Gärten Ende Dezember so toll ist? Ich würde mir das überlegen.
 
Von diesem wichtigen Aspekt für die Gärten :nod: (aber es ging ja @andreneff nicht - oder nicht nur - um diese) einmal abgesehen ... sieht es ja wohl so aus, dass der TO
a) im offiziellen Ticketshop gebucht hat;
b) hier so bald nicht wieder aufschlagen wird - denn er war seit dem Tag seiner Anmeldung und Frage nicht mehr im Forum.

Also so vernünftig und verständlich es ist, dass du dich jetzt nach Vergleichsmöglichkeiten für die Vatikan-Führung umschaust :nod: - aber dass dieser Thread bzw. dessen TO dir da etwas bieten werden, wage ich zu bezweifeln.

Was du natürlich tun könntest: Heisinger eine PN schreiben und fragen. Die sähe er schon, wenn er seine Mailbox öffnet (er müsste also dafür schon mal nicht erst in's Forum gehen). :idea: ;)
 
Zurück
Oben