Vatikan/Papst: Vatikan-Spitzendiplomat gestorben

Rosalba

gesperrt/ruhend
Nach längerer Krankheit starb der 86-jährige Pio Laghi am Samstag in einem Spital in Rom, wie der Vatikan am Sonntag mitteilte. Laghi war unter anderem Nuntius in den USA. Im Jahr 2003 überbrachte er im Namen von Papst Johannes Paul II. dem amerikanischen Präsidenten George W. Bush einen Brief, um den drohenden militärischen Angriff auf den Irak noch zu verhindern - vergeblich.
Vatikanischer Spitzen-Diplomat Laghi gestorben - News Ausland: Europa - tagesanzeiger.ch
 
Man möge mir die Pietätlosigkeit verzeihen und ich entschuldige mich schon mal vorab, aber mir fällt da ganz spontan der alte Otto-Witz ein: Warum nicht, wenn man sich beruflich verbessern kann...
 
Man möge mir die Pietätlosigkeit verzeihen und ich entschuldige mich schon mal vorab, aber mir fällt da ganz spontan der alte Otto-Witz ein: Warum nicht, wenn man sich beruflich verbessern kann...

Ich denke, unser Cel sollte öfters mal Großprojekte wie die Hotelliste (mit Ernst) angehen, danach ist er so gut drauf wie patta, wenn er (also patta) einen Clown gefrühstückt hat :D
 
Zurück
Oben