Unvergessliche Flüge

Danke Laetitia :)

Hab mich köstlich amüsiert und selbst an vergangene Flüge gedacht…

Den Fauxpas brachte im Jahre 1996 eine Stewardess, die uns auf
dem Rückflug von Chios nach Düsseldorf begleitete.

Zuerst hatten wir eine Startverzögerung von gut 9 Stunden. Alle Passagiere wurden zu einem Hafenlokal gekarrt und so nebenbei erfuhren wir, dass wegen einer Luftraumverletzung zwischen Griechenland und der Türkei keine Flugzeuge landen durften.

Dann aber startete endlich unsere Maschine um aber kurze Zeit später wieder auf der nächsten Insel landen zu wollen. Grund: Die Landebahn auf Chios ist zu kurz, um mit vollem Tank starten zu können. Also – Landung auf Lesbos mit längerer Startbahn und mit vollem Tank weiter.

Der Flug nach München – hier war eine Zwischenlandung – war einer der unruhigsten, die wir jemals erlebt hatten. Essen und Getränke wurden keine ausgeteilt, da der Flieger einfach nur immer absackte, wieder hochstieg nur um dann doch wieder in ein tiefes Loch zu fallen.

Ziemlich blass und mit wackeligen Knien standen wir dann in München auf der Gangway zum Flieger nach Düsseldorf, als plötzlich der Strom ausfiel und die Gangway sich im plötzlichen Dunkel um etliches senkte. Irgendwie dachten wir damals, dass unser letztes Stündchen geschlagen hätte...

Endlich auf unseren Plätzen, angeschnallt, die damals noch live vorgeführten Sicherheitsmassnahmen anhörend und anschauend, aber unendlich genervt und der Meinung, dem Tod in den letzten Stunden des öfteren ins Gesicht geblickt zu haben, rauschten die Lautsprecher und die Chefstewardess begann Ihre Begrüssung mit folgenden Worten:


"Wir begrüssen Sie auf Ihrer letzten Reise"


 
Sehr schön und ich hab Tränen gelacht.

Ich werde den Link wohl mal an meine Schwiegermutter weiterleiten... vieleicht hilft das gegen ihre Flugangst ... :~ :twisted:

Viele Güße
Thorsten
 
Hallo und Moin, Moin Laetitia!


:thumbup: :thumbup: :thumbup: SEHR SCHÖNER LINK :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Laetitia,

danke, für diesen schönen Link. Ich habe herzhaft gelacht. :lol:
Sfinari, Deine Geschichte ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Wenn man nicht selbst in der Situation war und mit etwas Abstand gesehen, war die Begrüßung der Stewardess doch ein richtiger Lacher! Allerdings kann ich die entsetzten Gesichter von Euch Fluggästen, förmlich vor mir sehen. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 


excited_smilie.gif
G R I N S
excited_smilie.gif


VIELEN DANK !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben