Unerklärliches Zitat-Problem

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Folgendes habe ich soeben geantwortet in dem betr. Thread:
(...) sollte man das Geld meiner Meinung nach lieber in ein gedrucktes Werk investieren.
Wohl wahr! Ich dachte halt, es sei eine gute Ergänzung, v.a. auch unterwegs, beim Gehen, in der Warteschlange usw.
Wobei ich auch dafür jeweils ein Buch nutze :nod: :thumbup: :nod: ... aber das ist natürlich Geschmacks- bzw. Einstellungssache. ;)
... und das sieht ja auch manierlich aus - alles, wie es sein soll.

Jedoch ist es z.T. ein Stück Handarbeit - denn: Als ich unter Johles Beitrag "Zitieren" angeklickt habe (und zwar mehrfach, weil ich das Nicht-Funktionieren einfach nicht fassen :eek::eek: konnte), da bekam ich ich zwar seinen Beitrag gezeigt, samt dem fehlerhaften Zitat von humocs - aber was sich darin einfach nicht zeigen wollte, das war:
Sondern eben das habe ich von Hand :!: zusammengebastelt.

Könnte es sein, dass Johles Fehlzitat vorher (denn der erste Slash hätte nicht gesetzt werden dürfen) die Software entsprechend aus der Bahn geworfen hat? 8O Oder was sonst könnte die Erklärung sein?

Bitte probier' es doch noch mal jemand anders aus und sag' mir dann, ob bei ihm der Fehler auch auftritt.
 
[...]

Könnte es sein, dass Johles Fehlzitat vorher (denn der erste Slash hätte nicht gesetzt werden dürfen) die Software entsprechend aus der Bahn geworfen hat? 8O Oder was sonst könnte die Erklärung sein?

Bitte probier' es doch noch mal jemand anders aus und sag' mir dann, ob bei ihm der Fehler auch auftritt.

Habe ich gerade getan, die Erklärung ist eigentlich recht einfach:


  • johles Beitrag begann mit einem </QUOTE> [eckige Klammern bewußt ersetzt!]
  • Du hast diesen zitiert, was automatisch am Anfang von johles Beitrag ein <QUOTE=johle usw.> einfügt, das aber sofort wieder "geschlossen" wird mit dem </QUOTE> am Anfang von johles Beitrag und somit kommt das eigentlich korrekte </QUOTE> am Ende des Zitats nicht mehr zum Zuge
Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar war es andersherum: Nicht das schließende, sondern das öffnende "Zitat johle" kam nicht zum Vorschein; aber letztlich läuft es also auf ebendas hinaus, was ich schon vermutet hatte: Das fehlerhafte Zitat von johle hat die Zitat-Funktion des Forums vom Pfade der rechten Tugend abgebracht. :twisted: :~

Und was lernen wir also daraus? - Richtig: Unsere (ohnehin stets fleißigen :thumbup:) Mods tun gut daran, alle derartigen Zitate zu reparieren; denn wie man hier sieht, sind sie bei weitem mehr als Schönheitsfehler. :idea:
 
Also um es noch einmal ganz klar zu machen: Dies (ab Zeile 3) war das Ergebnis, nachdem man auf "Zitieren" geklickt hatte:

.... sollte man das Geld meiner Meinung nach lieber in ein gedrucktes Werk investieren.[/QUOTE]


wohl wahr! Ich dachte halt, es sei eine gute Ergänzung, v.a. auch unterwegs, beim Gehen, in der Warteschlange usw.

Aber stimmt schon: Sooooo viiiiiele Inhalte multimedial aufbereiten ist 'ne echte Herausforderung!

Wie auch immer: Ich danke herzlich für eure Unterstützung!

Beste Grüße
johle[/QUOTE]
 
Zwar war es andersherum: Nicht das schließende, sondern das öffnende "Zitat johle" kam nicht zum Vorschein; [...]

Doch kam es schon, nur stand (sozusagen) im Quelltext Deiner Antwort mit Zitat ja ungefähr dann dieses:
<QUOTE=johle...></QUOTE> [johles Text] </QUOTE>
und (gerade im Test-Forum ausprobiert) wenn ein <QUOTE...>direkt gefolgt von einem </QUOTE> ohne Text dazwischen "eingegeben" wird, erscheint kein Zitat.
 
Zurück
Oben