[Überholt] Partnerangebot Lufthansa - Vatikanische Museen

otium

Pontifex
Forum-Sponsor
Stammrömer
#42
Ehrlich gesagt, dann hätte ich eher die VM in "Verdacht". Das sogenannte Angebot gilt ja nicht nur für LH sondern auch für andere Linien. Ich denke mal, dass die VM-Marketingabteilung schaut, dass sie Partnerangebot für verschiede Unternehmen unterbreitet. Deswegen sind vermutlich wirklich die die richtigen Ansprechpartner.

Kann nicht mal ein des Italienischen mächtiges Forummitglied da nachfragen?


Nachsatz:

Ich habe nun doch noch einmal auf die mail des LH-Servicecenters geantwortet und gefragt, ob meine mail an jemanden weitergeleitet werden kann, der meine Frage beantworten kann.

Trotzdem wäre eine parallele Nachfrage bei den VM gut.

Ich meine, wir sollten die Sache klären! :smug:
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
#43
Ehrlich gesagt, dann hätte ich eher die VM in "Verdacht". Das sogenannte Angebot gilt ja nicht nur für LH sondern auch für andere Linien. (...) Deswegen sind vermutlich wirklich die die richtigen Ansprechpartner.

Kann nicht mal ein des Italienischen mächtiges Forummitglied da nachfragen?
Das könnte ich durchaus gerne tun (aber wohl erst morgen ;)).

Allerdings hab' ich irgendwie dies noch nicht ganz verstanden, sorry: Wo läge denn das Interesse der VM an diesem Angebot? - Wohingegen ich es für LH halt einleuchtend finde: "Fliegen Sie mit uns, dann erhalten Sie eine Vergünstigung bei den VM".

Aber jedenfall für's Klären wäre ich auch.
 

otium

Pontifex
Forum-Sponsor
Stammrömer
#44
Ich denke schon, dass die VM über ihre Partnerangebote "Reklame" machen. Nach unserer Einschätzung brauchen sie das nicht, weil's so und so voll ist. Aber ich glaube, dass Marketingabteilungen - und ich bin überzeugt, dass die VM so etwas auch haben - sich über "Reklame" definieren und das dann auch tun! Vermutlich zahlen die Fluglinien auch etwas dafür.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
#47
Nun, immerhin jedoch steht bei den Ösis:
ll passeggero che volerà da o per Roma con Austrian Airlines o una delle compagnie partner e vorrà coronare il suo viaggio con una visita alle collezioni vaticane, potrà - su presentazione della carta d’imbarco entro sette giorni dalla data del volo - usufruire di uno speciale biglietto ridotto a 13,00 Euro con ingresso agevolato skip the line.
Eine Ersparnis von 8,- € ist doch schon mal hübscher als eine von nur 4,- € ... nur dass natürlich auch hier die Frage nach der Akzeptanz der Bordkarte als "Türöffner" bleibt.
 

pecorella

Triumphator
Stammrömer
Rom-Reise
24.10.2018-31.10.2018
#48
Ich konnte es nicht lassen und habe mal die VM angeschrieben.

Man hat mir sogar auf Deutsch geantwortet.

[FONT=&quot]Guten tag,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]es gibt nicht mehr (31/12/2017)[/FONT]
und wenn man genauer schaut, so endet dieses Angebot auch bei Swissair schon im März 2017

Ticket must be purchased by 28.02.17 and travel completed by 31.03.17.
und bei Austrian ebenfalls

La convenzione è valida sino al 31 dicembre 2016 per viaggi fino al 31 marzo 2017
Nur bei der Lufthansa findet man keinen Hinweis auf die Dauer des Angebotes. Mag sein, dass es dort bis 31.12.17 galt, aber auch das ist ja nun schon eine Weile her.
 

Pasquetta

Triumphator
Forum-Sponsor
Stammrömer
#49
und bei Austrian ebenfalls

La convenzione è valida sino al 31 dicembre 2016 per viaggi fino al 31 marzo 2017
Nur bei der Lufthansa findet man keinen Hinweis auf die Dauer des Angebotes. ...
Genau das war mir auch aufgefallen, aber ich habe immer noch bei Lufthansa gesucht, ob es dort noch einen aktuellen Hinweis gäbe...
Wie heißt es so schön: Geh' gleich zum Schmied und nicht zum Schmiedlein ;). Gut gemacht, pecorella :thumbup:.
 

otium

Pontifex
Forum-Sponsor
Stammrömer
#50
Deswegen habe ich die Seite auch bei der LH nicht mehr gefunden! :idea:
Aber schon spannend, dass die LH selbst nicht weiß, dass das Angebot nicht mehr gilt.

Aber wie es dann damals funktioniert hat, ist damit immer noch offen :cry: und bleibt vermutlich ein ungelöstes Rätsel! :evil::]
 

Simone-Clio

Augustus
Mitarbeiter
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
#55
Da das Angebot nicht mehr besteht, werde ich im Threadtitel gleich darauf hinweisen, dass das Thema überholt ist. Geschlossen werden muss der Thread allerdings in meinen Augen nicht.
 

Miriam

Civis Romanus
Ersteller des Themas #56
Ihr seid grandios!!! :lol:
Ich habe immer noch keine Antworten auf meine Mails. Weder von der LH noch von den VM. Aber gut zu wissen, dass das Angebot ausgelaufen ist oder auslaufen wird. Bis ich im Mai in Rom bin ist es dann eh rum.
Ich danke euch allen. Für die Infos, das Lachen und überhaupt alles :lol:
 
Top