Twentyone-Hotel **** Rom / Prati

cachemi

Legionär
[hotel]141[/hotel]Hallo Zusammen,

es ist wieder mal soweit, unser nächster Rom Trip ist in Planung und genau deshalb benötige ich Informationen.
Auf dem Suche nach einem schönen / Zentrumsnahen Hotel bin ich auch ein Nagelneues 4Sterne Design-Hotel gestoßen. Es heißt TWENTYONE-HOTEL und befindet im Stadtteil Prati (Via Cola Di Rienzo). Über meine Firmenkonditionen würde mich dort ein Doppelzimmer inkl. Frühstück 79,-€ kosten. Außer ein paar Fotos habe ich aber noch keine Informationen erhalten können. Vielleicht findet sich aber hier jemand der mir über den Stadtteil und eventuell über das Hotel etwas sagen kann. Habt vielen Dank im vorraus :thumbup: !

Cachemi
 
Hallo.

Hab das Hotel soeben gebucht. Ich empfehle eine buchung über hrs. Wir bezahlen im August pro Person und Nacht nicht ganz 55€.

LG, Siny

[MOD=cellaius]Sinnloses Hintendran-Vollzitat in diesem und im nächsten Beitrag entfernt[/MOD]
 
Hallo Siny,

bezieht sich der HRS Preis auf ein Einzelzimmer ohne Frühstück?
Es wäre super, wenn Du nach Deiner Reise einen kurzen Bericht, eventuell mit Fotos, über das Hotel einstellen würdest. Es ist immer schwer Informationen über neue Häuser zu bekommen.

Liebe Grüße und eine schöne Rom-Tour :thumbup:

Cachemi
 
hrs

Hallo.

Bei hrs sind die Preise immer für ein Doppelzimmer gerechnet. In diesem Fall kostet das Doppelzimmer inkl. Frühstück für 2 109€.

LG, Siny

PS: Reisebericht folgt
 
Twentyone Hotel - Prati

Hallo,

war gerade für 4 Nächte im Twentyone-Hotel, hier eine Kurzbeschreibung:

Lage:
Das Hotel Twentyone liegt im Stadtteil Prati, der im NW Roms jenseits des Tibers gelegen ist. Zum Vatikan oder zum Piazza del Popolo sind es nur wenige Gehminuten. Die nächstgelegene Metrostation (Lepanto, Metro A) befindet sich etwa 4 Querstraßen nördlich und ist ebenfalls schnell erreicht. Das Hotel liegt an einer recht stark frequentierten Straße (Cola di Rienzo).

Hotel:
Das Hotel wurde erst im April 2009 eröffnet, einige Umbauarbeiten im Hotel laufen noch, sind aber kaum wahrnehmbar. Der schmale Eingang ist nicht leicht zu finden, ebenso knapp ist der Platz für die Rezeption. Im 1. Stock befindet sich ein PC mit kostenlosem Internetzugang.

Essen:
Der Frühstücksraum befindet sich, abgetrennt durch einen kleinen, überdachten Innenhof, im EG. Auch hier ist nicht viel Platz vorhanden, zu Stoßzeiten herrrscht ein dichtes Gedränge, je Tisch zwei Sitzplätze, aufgeteilt auf 2 Räume. Das Buffet-Angebot ist für ital. Verhältnisse ok, die Auswahl aber nicht allzu groß (Wurst, Käse, Müsli, Joghurt). Das beste ist der leckere Espresso / Cappucino, die Säfte sind angemixt.

Zimmer:
Neue Einrichtung in Schlaf- und Badezimmer, geschmackvoll und modern. Neue Klimaanlage, die auf erster Stufe noch erträglich leise ist. Das Fenster kann geöffnet werden, macht aber nur Sinn, wenn das Zimmer nicht zur Straßenseite liegt. Das Zimmer (economy) ist sehr klein: Doppelbett, Mini-Tisch und Stuhl und ein kleiner Einbauschrank ohne Einlegeböden, dessen Türen sich nicht ganz öffnen lassen, mehr passt nicht hinein. Das Gleiche gilt für das Bad, die Badewanne ist so schmal (und falsch herum eingebaut?!), dass ein Vollbad nur für Gertenschlanke möglich ist.

Fazit:
Wer außer zum Schlafen nicht viel Zeit auf dem Zimmer verbringt, sondern die meiste Zeit unterwegs ist, für den ist das Hotel eine gute Wahl. Tipp: Bei der Buchung sollte man darauf achten, ein Zimmer zum Innenhof zu bekommen.

+ Lage
+ Zustand / Alter
+ Sauberkeit
o Frühstück
- Größe

Salvete,
Gunzitronic


Hallo Zusammen,

es ist wieder mal soweit, unser nächster Rom Trip ist in Planung und genau deshalb benötige ich Informationen.
Auf dem Suche nach einem schönen / Zentrumsnahen Hotel bin ich auch ein Nagelneues 4Sterne Design-Hotel gestoßen. Es heißt TWENTYONE-HOTEL und befindet im Stadtteil Prati (Via Cola Di Rienzo). Über meine Firmenkonditionen würde mich dort ein Doppelzimmer inkl. Frühstück 79,-€ kosten. Außer ein paar Fotos habe ich aber noch keine Informationen erhalten können. Vielleicht findet sich aber hier jemand der mir über den Stadtteil und eventuell über das Hotel etwas sagen kann. Habt vielen Dank im vorraus :thumbup: !

Cachemi
 
Danke für den ausführlichen Hotelbericht. Es ist doch hilfreich von jemanden Informationen zu erhalten der das Hotel schon bewohnt hat. Alles in allem hört es sich ja garnicht schlecht an. Bezüglich des Mini-Zimmers habe ich noch eine Frage, handelte es sich dabei um ein Einzel- oder Doppelzimmer. Oftmals ist es ja so, dass zwischen Einzel- und Doppelzimmer ein spürbarer Größenunterschied besteht.


Danke und liebe Grüße :thumbup:
Cachemi
 
Hallo Gunzitronic,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.

Ich persönlich stelle mir unter **** etwas anderes vor, bezahle dann aber auch mehr für das Zimmer.
 
Hallo nochmal,

wir hatten ein Doppelzimmer (direkt beim Hotel) gebucht. Der Preis war übrigens EUR 135,- pro Nacht incl. Frühstück. Alles in allem hat uns die Größe nicht sehr gestört, das neue und saubere Bad und die nagelneuen und frischen Bettsachen waren uns wichtiger.

Ciao,
gunzitronic

:)

Danke für den ausführlichen Hotelbericht. Es ist doch hilfreich von jemanden Informationen zu erhalten der das Hotel schon bewohnt hat. Alles in allem hört es sich ja garnicht schlecht an. Bezüglich des Mini-Zimmers habe ich noch eine Frage, handelte es sich dabei um ein Einzel- oder Doppelzimmer. Oftmals ist es ja so, dass zwischen Einzel- und Doppelzimmer ein spürbarer Größenunterschied besteht.


Danke und liebe Grüße :thumbup:
Cachemi
 
Twentyone Hotel

Wir haben im Oktober für ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel gewohnt.

Lage
Das Hotel liegt fußläufig ca. 10 min. von der Engelsburg und der Piazza del Popolo entfernt. In unmittelbarer Nähe sind Bushaltestellen von da aus man schnellstens in die weitere Umgebung kommen kann. Die Metrohaltestelle "LEPANTO" ist 4 Querstrassen entfernt. Selbst zur Altstadt sind es nur ca. 20 min. zu Fuß.
Die Via Coala di Rienzo selbst, an der das Hotel liegt, ist eine stark befahrene Strasse. Am Wochenende und nach 20:00 Uhr ist es dort aber erheblich ruhiger. In der Nähe des Hotels liegen ein paar gute Restaurants und Bars. Einen Supermarkt gibt es dort in der Nähe nicht, wohl aber einige kleine Geschäfte in denen man auch Mineralwasser, Wurst und Käse kaufen kann.

Die Zimmer
Die Zimmer sind modern eingerichtet. Die Farbe schwarz überwiegt in den Zimmern, so das zumindest die kleinen Zimmer sehr dunkel wirken. Alles in allem sind die Zimmer sauber, die Betten bequem und wenn man ein Zimmer zum Innenhof hin hat auch ziemlich ruhig. Bei einigen Zimmern ist das Bad ein wenig eng. Die Klimaanlage kühlt ausreichend auf der niedrigsten (ruhigsten) Stufe.

Frühstücksbuffet
Für italienische Verhältnisse ist das Frühstücksbuffet ganz ordentlich. Es gibt verschiedene Sorten Käse und Wurst, Rührei und auf Wunsch auch Spiegelei. Mehrere Sorten Weißbrot, leider kein dunkles Brot, Müsli, frisches Obst, bzw. Obstsalat.Die Säfte muss man nicht unbedingt trinken, verschiedene Sorten Mineralwasser und Kaffee aus einem Behälter. Auf Wunsch kann man sich aber von den Barristas einen Cappuccino oder Espresso (sehr lecker!!!) zubereiten lassen.
Der Frühstücksraum ist separat über einen Gang zu erreichen. Wenn alle Gäste gleichzeitig frühstücken würden, wäre er sicherlich zu klein. Das ist aber bei unserem Aufenthalt nie der Fall gewesen. Es war immer ausreichend Platz (wir waren 8 Personen) vorhanden, wenn wir frühstücken wollten.

Personal
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Leider verstehen nur sehr wenige wirklich englisch. Am besten kommt man noch mit italienisch durch.
Es gab aber mal an der Rezeption eine Dame aus Österreich.

Fazit
Wir würden das Hotel immer wieder gern bei einem erneuten Rom Aufenthalt nehmen. Einmal wegen der wirklich zentrumsnahen Lage und auch wegen der Ausstattung an sich.

Die Preise für unsere Zimmer waren z.Zt. unseres Aufenthaltes Anfang Oktober 2011:
Einzelzimmer € 150,00 mit Frühstück
Doppelzimmer € 199,00 mit Frühstück
 
Zurück
Oben