[TV] ZDF: Seen-Sucht nach Süden. Die oberitalienischen Seen

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Am 18.7. 11.7. um 22.15 Uhr im Zweiten:


Im ZDF–Schwerpunkt „Seen-Sucht berichten ZDF-Reporter von Seen, die Sommer, Sonne, Urlaubsglück versprechen: die oberitalienischen Seen, der Mecklenburgischen Seenplatte und den Kärntner Seen. Es sind Seen-Landschaften, die ganz unterschiedliche „Seensüchte“ wecken, stehen sie doch als Synonym für Süden, Weite ein ganz besonderes Heimatgefühl. Das zeigen die ZDF-Reporter Barbara Lueg, Bernd Mosebach und Gerd Anhalt.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Die Angaben des ZDF zu dieser Reportage sind leider widersprüchlich. Sieht man sich auf der Seite "Livestreams und Programm" die Sendungen an, die am 11.7. ausgestrahlt werden an, so erscheint die Reportage dort (22.15 bis 23 Uhr). Klickt man den Link an, gelangt man zur im Eingangsbeitrag verlinkten Seite mit dieser Information:

Autorin Barbara Lueg besucht am Donnerstag, den 18.7., 22.15 Uhr, diese einzigartige Seenlandschaft und ihrer Bewohner: Winzer und Fischer, Adelige und Reiche, Base-Jumper, Köche und Kaffeebar-Besitzer – Menschen, die ihre „Seensucht nach Süden“ leben.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Das war mir auch klar! Wobei es doch wohl eher am Programmschema des ZDF lag, als an den Hinweisen die ich dankend zur Kenntnis genommen habe!
 

otium

Praetor
Stammrömer
Ich fand den Film allerdings eher mittelmäßig. Schöne Landschaftsaufnahmen, überwiegend uninteressante Texte (Inhalte hätten mich mehr interessiert als Klatsch über Clooney oder ähnliche weltbewegende :oops: Einsichten).
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Schade, dass die Dokumentation nicht besser gemacht war. Ich kann nicht mitreden denn ich habe sie nicht gesehen.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Heute Abend bekommen Leute wie du und ich eine neue Chance ;) dazu, 19.30 h auf 3sat: Seen-Sucht nach Süden. Die oberitalienischen Seen.

Allerdings weckte bei mir bereits der (vollständige) Ankündigungstext einen Verdacht, der sehr gut passt zu Otiums Einschätzung (welche ich nämlich erst jetzt gerade eben las, d.h. nachdem ich diesen schon vorhandenen Thread aufgespürt hatte):
(...) eher mittelmäßig. Schöne Landschaftsaufnahmen, überwiegend uninteressante Texte (Inhalte hätten mich mehr interessiert als Klatsch über Clooney oder ähnliche weltbewegende :oops: Einsichten).
Also mal schauen, ob ich mir das ansehe ... oder evtl. nur gelegentlich hinüberhüpfe während der Werbepausen in der Snooker-Übertragung (Finale der Welsh Open).
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Danke für den Hinweis, aber ich werde mir die Reportage auch heute nicht ansehen. Viel Vergnügen bei der Snooker-Übertragung! ;)
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Danke schön - und in der Tat: Shaun Murphy hat so glänzend gespielt, dass die erste Session des Finales schon 19.35 h zu Ende war und ich darum den "Seen-Suchts"-Film in nahezu voller Länge anschauen konnte. Muss sagen, dass er mir dann doch besser gefallen hat als erwartet ... aber vielleicht lag das ja daran, dass besagte Erwartung von vornherein nicht sonderlich hoch war? ;)

Und immerhin die Landschafts-Aufnahmen sind schon wirklich schön.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Umso besser! Und an diesen Spätwintertagen sieht man schöne Bilder aus dem "Land, wo die Zitronen blühn" gerne. :)
 
Oben