tre grazie ed un patta a Roma RELOADED (ed un ROMOLO ed un avvocato)

Oh, mir fällt gerade auf, dass ja noch unser letzter Tag in Rom fehlt. Es freut mich, dass es Euch bis jetzt gefallen hat.....

Dienstag, 7. August 2012

Uli und der avvocato wollten am Dienstag noch in die Lux Arcana, Sanne, patta und ich cancelten es und machten uns mit dem 116er auf Richtung Trevi, wo pattas Stammfriseur gleich um die Ecke ist. Diesmal war es nicht so voll und patta bekam die Haare geschnitten. Es ist wirklich ein Genuß italienischen Friseuren zuzuschauen, so elegant beherrschen sie ihr Handwerk. Lachen mußten wir über die Riesenflaschen 4711... CCAA ist doch überall...:]

Sanne machte sich auf noch Geschenke für ihre Lieben zu kaufen (den Katzenkalender für ihre Schwiegertochter bekam sie nicht in Ryanair-Handgepäck-wir haben ihr ihn letzte Woche vorbeigbracht...)
und wir maschierten Richtung Giolitti ohne nicht vorher im AS Roma-Shop zu fragen, ob man da Karten für die Roma kaufen kann. Ein Traum von patta und Romolo ist es nämlich endlich einmal das Stadio Olimpico zu besuchen, wenn die Roma spielt. Dieses Projekt wird im März in Angriff genommen.....:]

Sanne trafen wir gegen Mittag in der von ihr entdeckten Hosteria am Pantheon. Wir genossen Salat und Peroni, das uns trotz der Hitze nicht zur Kopf stieg.

Rom ist nicht Rom ohne unsere Hochzeitskirche, der Santa Maria dell´Anima. Nach einem kurzen Cafe im Eustacchio schlichen wir bei brütender Hitze über die Piazza Navona. Kurzes Innehalten und dem lieben Gott danken, dass wir uns haben.

Danach ging hinauf in unseren Kühlschrank....:D ...und wir waren kaum da trafen unsere Lux-Arcana-Besucher auch ein.

Den Abend ließen wir dann in der Hosteria am Pantheon ausklingen, bevor es am nächsten Tag nach Hause ging.
 
Fazit:

es war wieder wunderschön...vielleicht schreibt die eine oder andere unser lustigen Reisegruppe noch ein Resumee...

Ich, sira, habe dieses über 20 Jahre alte Video gefunden, das ich fast genauso schön finde wie Antonello Vendittis "Grazie Roma", nur dieses "Sempre Roma" ist von Udo Jürgens....:]...aber irgendwie ist es schön.

 
Zurück
Oben